Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.02.2017

Happy Birthday :-)

Heute werden unsere Kids schon 15 !!!

geburtstag-300x192.jpg

Kinders, wie die Zeit vergeht :-)

09:27 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.02.2017

South Bay Shawlette

Momentan hat mich mal wieder das Häkelfieber gepackt - das geht doch um einiges schneller als Stricken :-)

IMGP0328.JPG

Gehäkelt hab ich  nach der kostenlosen Anleitung das Tuch South Bay Shawlette

IMGP0329.JPG

Nadelstärke 4, Lace-Garn Bordeaux

IMGP0331.JPG

Das Tuch ist schön geworden, fast 200 cm breit und 93 cm hoch

IMGP0332.JPG

Verbraucht hab ich 110 Gramm

 

 

09:19 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.02.2017

Das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden...

Dieses Jahr ist definitiv bis jetzt kein Gutes Jahr :-(

Bei unserem Wasserschaden geht mal wieder nix weiter - die Trockengeräte sind seit 8 Tagen abgebaut - seitdem leben wir wieder mit Wänden wie Schweizer Käse - die Renovierung wird frühestens übernächste Woche gemacht *grrr*

Und weil das noch nicht genug ist, hatte ich vor 3 Tagen einen Autounfall... Mir ist ja zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert - Schultern und Nacken schmerzen böse, aber es gibt ja Schmerzmittel...

Nur mein kleines heissgeliebtes Wollmobil ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :°°°((( Mir war ja klar, daß dieses Jahr ein etwas jüngeres Auto angeschafft werden muss, aber das es so plötzlich kommt, ist schon doof :-(

Und mich ärgert einfach, daß ich jetzt das Hin und Her mit Versicherung und Gutachter und Neuanschaffung habe, nur weil die Fahrerin hinter mir einfach nicht auf die Straße geschaut hat :-((

So - und jetzt hat's gereicht mit negativen Ereignissen - ich hätte jetzt bitte gerne eine deutliche Verbeserung für den Rest des Jahres

15:37 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.01.2017

Neue Lace-Garne

Es war an der Zeit, meine Lace-Garne wieder aufzufüllen - einige Farben waren ja schon weg... Und nachdem ich dann eh schon dabei war, hab ich auch gleich ein paar neue Farben zusammengestellt :-)

Kiesel

kiesel1.JPG

Bordeaux, das hab ich grad selbst auf der Nadel :-)

bordeaux1.JPG

Pistazie

pistazie1.JPG

Darkness

darkness1.JPG

Schwarz

schwarz1.JPG

Und ich liebe einfach Rosa :-) Also hab ich gleich drei verschiedene Rosa-Tönungen gewickelt :-)))

Orchidee

orchidee1.JPG

Pfirsich

pfirsich1.JPG

Candy - mein persönlicher Favorit :-)

candy1.JPG

Die Garne gibt's bei Dawanda oder in der "Stricktruhe"

10:10 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.01.2017

RaglanVonOben "PENNA"

Der letzte RVO hat so Spaß gemacht, daß ich gleich noch einen stricken musste :-)

Diesmal in gedecktem dunkelblau, das Garn hab ich wieder selbstgemischt, 1 Faden Merino/PA, 3 Fäden BW/PA

IMGP0293.JPG

Natürlich wollte ich auch wieder bischen Muster, also hab ich auf der linken Seite einen Keil mit dem Lace-Muster von meinem Tuch "Penna" eingefügt

IMGP0294.JPG

Gestrickt hab ich auch hier wieder mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 311 Gramm

IMGP0295.JPG

Und dieser Pulli gefällt mir auch wieder total gut :-)

 

15:20 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.01.2017

Lace-Dreieckstuch "CALTHA"

In den dunklen Herbstmonaten wollte ich unbedingt etwas frühlingshaftes stricken - am besten auch in einer hellen, frischen Farbe :-)

IMGP0271.JPG

So ist meine CALTHA (lat. Sumpfdotterblume) entstanden, kleine Blütenmotive, die immer größer werden...

IMGP0275.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 und meinem eigenen Lace-Garn "BUTTERBLUME"

IMGP0278.JPG

Schön groß ist das Tuch geworden, 210 cm breit und 105 cm hoch - und trotzdem wieder mit 87 Gramm ein Leichtgewicht :-)

IMGP0273.JPG

Die Anleitung für CALTHA gibt's wie immer bei Dawanda oder auf Ravelry...

 

07.01.2017

RaglanVonOben "Holden"

Es ist total lange her, daß ich mal einen Pulli für mich gestrickt habe... Aber jetzt war's definitiv an der Zeit...

Natürlich wie immer RaglanVonOben - sitzt, passt und ist einfach schön schnell zu stricken

IMGP0283.JPG

Hier hab ich 4 Fäden Konengarn mit Nadelstärke 4 verstrickt,

2 Fäden BW/PA in pink, 1 Faden BW/PA in amethyst und 1 Faden reine Merino in Babyrosa...

Herausgekommen ist dabei ein total schönes Rosa, nicht zu krass und trotzdem Mädchen-Like, genau meine Farbe :-)

IMGP0280.JPG

Und damit das ganze nicht zu langweilig wird, hab ich als Abschlusskante ein paar Mustersätze vom Schultertuch "Holden" gestrickt

IMGP0281.JPG

Der Pulli ist übrigens ein totales Leichtgewicht mit 288 Gramm - trotzdem schön warm und sehr angenehm zu tragen :-)

14:30 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.01.2017

Das neue Jahr fängt nicht so gut an :-(

Tja, da ist das neue Jahr grad ein paar Tage alt und schon geht's bei uns wieder rund :-( Gestern hat sich "mal wieder" ein Wasserschaden angekündigt... Regengeräusche im Kaminschacht und praktisch stündlich neue Wasserflecken an unseren Decken und Zimmerecken...

Zum Glück konnte gestern spätabends noch Dank Feuerwehr und Polizei die Ursache abgestellt werden - schon doof, wenn man eine Küche abmontiert und das Warmwasserventil offen lässt - gut zwei Wochen lang lief nun fröhlich das Wasser in die Bodenplatte über unserer Wohnung, gestern war dann diese Bodenplatte offensichtlich total vollgesaugt und das Wasser hat sich den einfachsten Weg gesucht - natürlich nach unten :-(

Jetzt geht's wohl in den nächsten Tagen an die Schadensbehebung - wie wir ja vor dem lezten Wasserschaden vor 5 Monaten (!!!) gemerkt haben, mahlen in diesen Dingen die Mühlen extrem langsam - jedenfalls wurden mir heute schon Trockengeräte in Küche und Essbereich angekündigt - ein Teil meiner Küchenschränke muss wohl auch abmontiert werden :-(

Also eigentlich hätte ich mir wirklich einen anderen Start in den Urlaub gewünscht *grummmel*

 

16:33 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.01.2017

Happy New Year :-)

Ich wünsche allen, die hier immer noch mitlesen, ein gutes Neues Jahr :-)

Und wie jedes Jahr hier meine Strickstatistik für 2016 :-))

Verstrickt hab ich vergangenes Jahr 5553 Gramm - 25707 Meter

Die Socken

Größe 18/19 - 3 Paar

Größe 20/21 - 5 Paar

Größe 22/23 - 3 Paar

Größe 24/25 - 1 Paar

Größe 26/27 - 1 Paar

Größe 28/29 - 1 Paar

Größe 30/31 - 1 Paar

Größe 34/35 - 3 Paar

Größe 36/37 - 6 Paar

Größe 38/39 - 9 Paar

Größe 40/41 - 5 Paar

Größe 42/43 - 11 Paar

Größe 44/45 - 3 Paar

Größe 46/47 - 4 Paar

Größe 48/49 - 1 Paar

Das waren insgesamt 57 Paar Socken :-)

Und dann waren da noch:

4 Tücher

1 Decke

4 Schals

2 Paar Yoga-Socken

2 Loops...

16:56 Veröffentlicht in Strickstatistik | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.12.2016

Socken 57/2016

Wie jedes Jahr gab's für die liebste Schwester wieder ein Paar Mustersocken zu Weihnachten :-)

572016.JPG

Größe 38

Opal Abo März 2016

Muster: Blackrose

60 Maschen / 63 Gramm

 

19:13 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.12.2016

Lace-Schal ADAMAS II.

Da viele meiner Musterschals und Tücher auf den Märkten neue Besitzer finden, muss ich auch mal einige meiner eigenen Anleitungen wieder nachstricken... Hier also mein zweiter "ADAMAS"

IMGP0267.JPG

Diesmal hab ich diesen Schal aus Konengarn 2-fädig mit Nadelstärke 4 gestrickt

IMGP0266.JPG

Breite 48 cm, Länge 190 cm

Verbraucht hab ich 78 Gramm

Und hier mal eine Detailaufnahme vom Muster

IMGP0268.JPG

 

13:08 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.12.2016

Opal Abo Dezember 2016

Schon seit Ende letzter Woche hier...

2016_12.JPG

3 Schöne und 3 nicht so Schöne Knäuel waren diesmal im Karton... Und wie jedes Jahr zu Weinhachten ein schöner Strang

 

13:08 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

16.12.2016

Socken 56/2016

Dieses Paar ist ein Geschenk für meinen Onkel in Worpswede... Die Wolle hab ich auf der handmade-Kreativmesse in Delmenhorst mitgenommen... Beim Stricken war auch ganz schnell klar, warum der Knäuel so günstig war *grrr*

Dünn und gar nicht schön zum stricken :-( Naja, beim Waschen werden die Socken wieder schön weich und kuschelig und hauptsache, sie gefallen dem Onkelchen und wärmen ihm die Füße, wenn er Angeln geht :-)

562016.JPG

Größe 43

Regia Camauflage Color

68 Maschen / 85 Gramm

15:00 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

13.12.2016

Loop mit Farberlauf

Mir war mal wieder nach Farbverlauf... also hab ich bischen Konengarn abgewickelt und losgelegt :-)

Herausgekommen ist dabei ein Loop mit einem meiner Lieblingsmuster aus einer uralten Mustersammlung - eine Abwandlung vom Fischschwänzchen ...

IMGP0261.JPG

Gestrickt hab ich 4-fädig, Konengarn 50% BW/50% PA mit Nadelstärke 4

IMGP0259.JPG

Umfang 102 cm, Höhe 24 cm

Verbraucht hab ich 98 Gramm

IMGP0260.JPG

 

13:43 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.12.2016

Socken 55/2016

Seit einiger Zeit sind diese Socken eigentlich schon fertig - aber irgendwie hatte ich einfach keine Lust sie zu bloggen ;-))

Nachdem sie aber schon bestellt sind, gibt's noch schnell ein Bild, bevor sie weiterwandern zum neuen Besitzer...

552016.JPG

Größe 44/45

Opal Abo September 2015

68 Maschen / 84 Gramm

13:41 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.12.2016

Zeit für ein Lebenszeichen :-)

ja, es gibt mich noch...

Seit 5 Wochen arbeite ich jetzt in Teilzeit und ich bin erstaunt, wie gut und reibungslos alles klappt :-) Klar bin ich abends fix und alle, aber es ist einfach traumhaft, nach Hause zu kommen, das liebste Tochterkind hat gekocht, der liebste Sohn gesaugt und beide haben sich um das Hundi gekümmert... Was bin ich stolz auf meine zwei Großen :-)))

Wenn ich zwischendurch mal frei habe, wie heute, nutze ich das natürlich, um mit Kormi lange und ausgiebig rauszugehen :-)

Und heute früh war das besonders schön - draussen lagen die ersten Schneeflocken - genau richtig für unseren kleinen Eisbären :-)

IMG_20161207_074810.jpg

Dick eingemummelt laufe ich mit der Kleinen über die Felder - das ist total schön, auch wenn's eiseskalt ist...

IMG_20161207_074802.jpg

Und das Hundi freut sich über jedes Blatt, jede Schneeflocke und natürlich über jeden Hund, den wir draussen so treffen :-)

Natürlich stricke ich auch noch nebenbei - aber nicht mehr soviel - klar, der Tag hat jetzt einfach weniger Stunden...

Trotzdem ist hier in den letzten Wochen so einiges fertig geworden, das gibt's dann in den nächsten Tagen zu sehen...

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Winter und eine ruhige Adventszeit!

11:19 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.11.2016

So schnell kann's gehen...

Da fang ich mitte September als Aushilfe im neuen Job an uns seit gestern bin ich offiziell Teilzeit-Kraft...

Schön, wenn gleich der erste Arbeitstag ein Feiertag ist :-) Und der zweite Arbeitstagtag ist dann mein freier Tag :-)

Aber ab Donnerstag geht's dann richtig zur Sache - ich freu mich :-)))

 

11:18 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

31.10.2016

Katastrophen-Markt :-(

Da freuen wir uns ein gutes halbes Jahr auf den Markt in Pliening und dann ist das soooo eine Katastrophe :-(((

Die Leute waren alle irgendwie schlecht gelaunt, es kam überhaupt kein nettes Gespräch zustande, hat irgendwie gar keinen Spaß gemacht ... Und umsatztechnisch war das eine totale "Nullrunde"

Naja - wir müssen uns wenigstens keinen Stress machen, für den nächsten Markt am 1. Advent müssen wir nicht wirklich groß nachproduzieren...

Echt schade, das ist definitiv keine Wiederholung wert - mal schauen, welche Gegend wir nächstes Jahr ausprobieren...

11:18 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.10.2016

Socken 54/2016

542016.JPG

Größe 34/35

Schöller & Stahl Harmony

56 Maschen / 56 Gramm

Für die Vorratskiste

16:36 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

Sockenwollresteschal 2/2016

Wenn ich mit diesen Schals erst mal anfange, kann ich nicht mehr damit aufhören :-)

Hier ist der nächste - noch schnell vor dem Markt morgen fertig gemacht und gewaschen...

IMGP0256.JPG

Diesmal hab ich Sockenwollreste in Rot genommen - einfach nur schön :-)

IMGP0254.JPG

Angeschlagen hab ich ca. 470 Maschen mit Nadelstärke 3 und wie immer kraus rechts

Verbraucht hab ich 151 Gramm

IMGP0257.JPG

Länge ca. 225 cm, Breite ca. 16 cm

Mal gucken, ob ich ihn morgen nach dem Markt noch in meinem Vorrat habe :-)

13:19 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (1)