Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

12.07.2010

Häkelstola

Ich bin nach wie vor im Häkelfieber - und gestern ist mir eine total edle schwarze Häkelstola von der Nadel gehüpft

Das Bild ist leider etwas unscharf. Verhäkelt hab ich schwarzes Woll-/Polymischgarn von der Kone (50/50). Das Garn hab ich erst locker übers Spinnrad navajoverzwirnt und dann mit der 3-er Nadel verarbeitet

Verbraucht hab ich genau 232 Gramm

Die Häkelschrift hab ich von der Häkelkönigin aus unserem Verein bekommen, am Ende hab ich das ganze Teil noch ringsum mit einer Bogenkante umhäkelt.

Und obwohl ich realtiv wenig Wolle verbraucht habe, ist sie schön groß geworden. Ungefähr 56 cm breit und 182 cm lang. Genau richtig, um sich schön einzuwickeln - wenn's jemals wieder so kalt wird, daß ich etwas zum einwickeln brauche :-)

ps. Heute ist es genau einen Monat her, daß ich mein letztes Sockenpaar gebloggt habe *schäm* - aber stricken geht bei der herrlichen Hitze leider gar nicht - aber erfahrungsgemäß ist der Sommer meist nur eine vorrübergehende Erscheinung...

18:59 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Hallo Erika,

Deine Stola ist ja mal toll geworden - auch wenn das Foto bissi unscharf ist , sieht man doch wie schön sie ist.
Was mich im ersten Moment etwas verwirrt hat ist das Puzzle dahinter ;o)

Wäre es möglich die Anleitung zu bekommen ?
LG. Birgit

Veröffentlicht von: Mojo | 12.07.2010

Hallo, auch ich finde diese Stola genial und hätte gerne die Anleitung, wenn es möglich wäre!!!??
Das wäre ganz super toll, weil ich nämlich noch ein Geschenk für eine schwer krebskranke Freundin braucht. Da dachte ich an eine Stola, in die sie sich nach der Chemo einmümmeln kann!
Danke für eine Antwort!
Liebe Grüße
Meike

Veröffentlicht von: Meike | 10.09.2010

Mensch, ist das eine tolle Stola! Habe sie beim Googeln entdeckt, weil ich mir auch gerne eine "basteln" würde. Ist die sehr schwer zu machen? Und dürfte ich bitte auch die Anleitung haben. Das wäre supernett!

Veröffentlicht von: evi | 19.03.2011

Hallo,
das ist ja eine supertolle Stola.
Könnten Sie mir bitte auch die Anleitung schicken? Kann man das auch als Häkelanfängerin hinbekommen?
Danke.
Liebe Grüße
Heike

Veröffentlicht von: Heike | 09.07.2012

Hallo,
ich habe die Stola gesehen und habe mich sofort verliebt :-)
SEHR gerne hätte ich auch die Anleitung und würde mich super freuen wenn ich sie per Email erhalten könnte.
Weiterhin viel Spaß,
freundliche Grüße,
Andischa

Veröffentlicht von: Andischa | 12.10.2013

Bevor hier noch mehr Leute die Anleitung haben wollen: Leute, lest bitte meine Texte: Wenn es eine Anleitung gibt, blogge ich auch eine Link dazu - ansonsten - GEHT IN DEN LADEN UND KAUFT EUCH SELBST EINE ANLEITUNG!!! Ich verschicke keine Anleitungen!!!!

Veröffentlicht von: Erika | 12.10.2013

Die Kommentare sind geschlossen.