Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

19.01.2011

Mein allererster Versuch...

... zum Thema Patchwork-Nähen - dieses Teil hab ich vor zwei oder drei Jahren mal gemacht... Dafür hab ich ausschließlich Reste verwenden, Stoffverschnitte, alte Kinderzimmergardinen und so weiter...

IMGP2822.JPG

Fertig geworden ist die Decke nie, und letzte Woche ist sie mir nach langer Zeit wieder in die Hände gefallen. Seitdem bin ich drumrum geschlichen und hab überlegt.

Heute hab ich mich dann überwunden...

Vormittags alles aufgetrennt *grmpf*

IMGP2823.JPG

Das ergab dann 42 9-er Blöcke

Dann Streifen geschnitten - und zwar ganze Mengen davon...

IMGP2824.JPG

Die Entscheidung für den Stoff haben die Kinder getroffen. Wenn die beiden schonmal einer Meinung sind, widerspreche ich natürlich nicht :-))

Und das ist heute nachmittag draus geworden:

IMGP2825.JPG

Ich finde das schon viel besser... Allerdings werde ich in der Länge noch eine Reihe anfügen. Momentan bin ich bei einer Breite von 145 cm und einer Länge von 195 cm...

Und dann möchte ich gerne mal quilten ausprobieren - von Hand...

 

 

16:52 Veröffentlicht in Patchwork und Quilt | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Hallo Erika,

die Decke ist wunderschön geworden. Ganz toll.

Viele Grüße

Anja

Veröffentlicht von: Anja | 24.01.2011

Die Kommentare sind geschlossen.