Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.02.2011

Von der Faser zum fertigen Gestrick :-)

Den blauen Zopf Spinnfasern, den ich letztes Jahr im März von Esther am Bodensee ergattert hatte...

IMGP1411.JPG

... hatte ich dann im Juni zu dieser Wolle versponnen

IMGP1626.JPG

Und letzte Woche hab ich sie endlich angestrickt :-)

Gestern abend beim Stricktreff im Verein ist das Tüchlein fertig geworden

IMGP2898.JPG

Heute früh gebadet und gespannt ist es jetzt endlich trocken und ausgehfertig :-)

IMGP2900.JPG

Die Anleitung stammt von Birgit Freyer und erschien letzten September in der "Anna"

Schade nur, daß die Symbole in der Strickschrift mit der Legende überhaupt nicht übereingestimmt haben. Zum Glück gibt's von Birgit auch eine Yahoo-Gruppe - da hab ich immer schnell Hilfe bekommen, wenn's wieder nicht weiterging...

IMGP2902.JPG

Gestrickt hab ich das Tuch mit Nadelstärke 4 und nur 138 Gramm dafür verbraucht...

18:44 Veröffentlicht in Fertiges 2011 | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.