Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.07.2011

Zeit für ein Lebenszeichen!!

Nachdem schon die ganze Woche immer wieder besorge Anrufe und Mails kommen, muß ich doch mal ein Lebenszeichen von uns geben. Ich find's echt lieb, daß Ihr an mein Töchterlein denkt! Sie hat die Blinddarm-OP natürlich supergut überstanden, alles heilt mehr oder weniger gut ab und seit Sonntag sind wir wieder zuhause. Für diejenigen, die es nicht mitgekriegt haben: Mein Schneckchen kam letzten Dienstag um halb neun mit Bauchweh aus der Schule, und wurde noch am gleichen Abend wegen einer Blinddarmentzündung operiert.

Natürlich kennen das viele, wenn ein Kind im KH ist, trotzdem kann ich auch sehr gut jammern. Alles bleibt liegen, Schlafmangel, die Wäsche türmt sich usw...

Und auch die Nachsorge in der Klinik ist seeehr zeitaufwendig *grmpf*

Vorgestern rein zum Fäden ziehen, gestern nachmittag wieder, weil ein kleines Stück des Schnittes wieder aufgegangen ist. Aber jetzt dürfte alles gut sein und das Madamchen darf bis zu den Sommerferien ausser gehen und rumsitzen nichts machen. Nicht turnen, nicht tanzen, nicht radfahren, nicht schwimmen - also alles, was eben Spaß macht...

Aber: Alles wird gut :-)

Und damit's auch noch was Gestricktes zu sehen gibt: Als ich bei Madamchen in der Klinik war, hab ich ihr diese süße Sommerjacke gestrickt

IMGP3144.JPG
Das Original-Modell ist Lady Kina, allerdings runtergerechnet auf Größe 140
Die Zunahmen hab ich auch anders gemacht als in der Anleitung und das Töchterlein fand die Idee mit einem einzelnen Knopf doof - also gab's noch 5 Knopflöcher. Knöpfe müssen wir noch besorgen, mal schauen, vielleicht fahren wir heute abend noch spontan zur Lieblings-Knopfmacherin *wink*
IMGP3145.JPG
Gestrickt hab die Jacke mit Nadelstärke 4, die Wolle ist das Konengarn, aus dem ich auch schon meinen Buttercup gestrickt habe.
Verbraucht hab genau 185 Gramm

14:35 Veröffentlicht in Fertiges 2011 | Permalink | Kommentarstatus (1) | Tags: fertiges 2011

Kommentarstatus

Die Jacke ist sehr schön geworden. Ich hab mit auch die PDF
runter geladen :-)

Veröffentlicht von: Silkr | 12.07.2011

Die Kommentare sind geschlossen.