Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.09.2013

"Die Geisha" von Arthur Golden

diegeisha.jpg

"Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur. Ein bewegender Roman über ein Frauenschicksal aus dem Land der Kirschblüten"

Mein Fazit:

Dieses Buch hab ich schon vor 2 Jahren von meinen besten Freundinnen zum Geburtstag bekommen, jetzt hab ich es endlich gelesen. Ein wunderschönes Buch, daß ich richtig genossen habe. Es zwischendurch aus der Hand zu legen, war fast unmöglich... Absolut empfehlenswert!

15:28 Veröffentlicht in Bücher | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.