Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.05.2014

Mein Boxy :-)

Nachdem mein Boxy jetzt lange mehr oder weniger nur rumlag, hab ich mir gestern ein Herz genommen und ihn vollendet :-)

Gewaschen, über Nacht getrocknet und dann gleich reingehüpft...

IMGP7235.JPG

Und ich muss ehrlich sagen, ich bin total überrascht :-) Das Teil ist total bequem und gefällt mir ausnehmend gut... Bis zuletzt war ich von diesem Gestrick nicht wirklich überzeugt, aber jetzt bin ich echt begeistert!

Und hier noch das obligatorische "Zelt-Foto"

IMGP7233.JPG

Und hier noch die "technischen" Daten

Gestrickt hab ich fast genau nach Anleitung, allerdings hab ich den Maschenanschlag für Größe XS genommen, ich wollte den Pulli nicht soooo mage-weit - Ansonsten hab ich mich aber beim Rest des Pullis genau an die Angaben für Größe L gehalten und es hat super geklappt

Verstrickt hab ich genau 320 Gramm Sportico-Sockenwolle mit Nadelstärke 3,5 - der Pulli ist also ein totales Federgewicht...

Heute früh musste ich ihn allerdings noch bischen dämpfen, weil sich die unteren Ränder eben doch wieder nach oben gerollt haben...

Aber ansonsten bin ich mit der Anleitung und dem Ergebnis total zufrieden - und ich könnte mir echt vorstellen, noch einen zweiten Boxy zu stricken :-)

10:21 Veröffentlicht in Fertiges 2014, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.