Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.08.2014

Urlaubsbericht mit Bilderflut

So - jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die vielen Urlaubsbilder zu sichten und mal einen kleinen Urlaubsbericht zusammenzustellen...

Erstmal gibt's einen kleinen Eindruck von unserem Domizil in unseren Lieblingsdorf Ábrahámhegy am Nordufer des Balatons...

IMG_20140808_120001.jpg

Sehr ruhig gelegen, aber trotzdem Strand, Pizzeria und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke :-)

Für dieses Jahr hatten wir viele Ausflüge geplant, aber leider nicht alles geschafft... Trotzdem waren wir natürlich viel unterwegs...

Unser erster Ausflug hat uns nach Esztergom geführt- das letze Mal waren wir dort am 11. September 2001 - und damals war natürlich alles von den Ereignissen des Tages überschattet :-(

Diesmal war alles toll - Wir haben die Basilika und die Burg angeschaut, und in den 12 Jahren, die seit unserem letzten Besuch vergangen sind, hat sich dort unheimlich viel verändert - vor allem die Restaurierungsarbeiten an der Burg sind klasse vorangekommen!!

IMG_20140803_173858.jpg

Der Blick von der Burg auf die Stadt und die Donau

IMG_20140803_143835.jpg

Schon letztes Jahr hatte der BEDW gemeint, er würde gerne die Burg von Csesnek anschauen - das hatten wir damals aber nicht geschaft... Also sind wir dieses Jahr dort gewesen

IMGP7670.JPG

Superschön und sehr eindrucksvoll - obwohl diese Burg in einem Tal liegt, ist sie trotzdem ganz oben auf einem Felsen...

Und aus der Nähe

IMGP7579.JPG

Zum Glück war dieser Übergang gesperrt :-)

IMGP7633.JPG

Einfach nur schön...

IMGP7586.JPG

Und eine wunderbare Aussicht :-)

IMGP7583.JPG

Dann waren wir noch in Zirc - dort gibt's eine wunderschöne Zisterzensier-Abtei

IMGP7679.JPG

Und das dazugehörige Arboretum

IMGP7714.JPG

Natürlich waren wir auch wieder in Tapolca, der Geburtsstadt des BEDW`s

IMG_20140809_102330.jpg

Der Mühlteich :-)

IMG_20140809_113535.jpg

Und die andere Seite...

IMG_20140809_115156.jpg

Und endlich wurde über diesen Mühlbach eine Brücke gebaut - wie schön ...

IMG_20140809_120226.jpg

Ein absolutes Highlight dieses Jahr war unser Ausflug zum Kurultai - früher war das ein Stammestreffen der Reitervölker - vor einigen Jahren wurde dieses Treffen von einem ungarischen Antropologen ins Leben gerufen. Und owohl es dieses Jahr erst das dritte Treffen gab ist das schön das größte Mittelalterfest Europas... Wir waren von den vielen Eindrücken so überwältigt, daß wir leider kaum Fotos geschossen haben - es gab einfach soviel zu sehen...

Hier nur eine von Hunderten Jurten aus aller Welt... Und alle waren bewohnt...

IMGP7783.JPG

Hier das Plakat über dem Eingang zur Show-Arena

IMGP7811.JPG

2016 findet das nächste Kurultai statt - da wollen wir natürlich wieder hin...

Natürlich waren wir auch oft Baden - meistens aber erst nachmittags oder abends - tagsüber war die Sonne einfach zu heftig...

Hier noch eine tolle Aussicht vom Aussichtspunktes des Afrika-Museums in Balatonederics

IMG_20140812_142352.jpg

Und zum Schluss noch ein Bild des Töchterleins bei seiner Lieblingsbeschäftigung... und ja - am Ende ist sie sogar fündig geworden *lach*

IMG_20140802_112528.jpg

Jetzt freu mich mich einfach auf nächstes Jahr - da können wir auch noch die Sachen machen, die wir dieses Jahr nicht geschafft haben :-)))

Die Kommentare sind geschlossen.