Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.08.2014

"Im Kabinett des Todes" von Stephen King

kabinett.JPG

"14 düstere Überraschungen, blutige und unblutige, die von der unbändigen Schaffenskraft eines Autors zeugen, der als Größter seines Faches anerkannt wird. Unter den preisgekrönten Storys befindet sich auch die Erzählung »Der Mann im schwarzen Anzug«, die mit dem O.-Henry-Preis ausgezeichnet wurde, dem renommiertesten Literaturpreis für Kurzgeschichten."

Mein Fazit:

Natürlich hab ich dieses Buch schon lange gelesen, und jetzt hab ich mir die ungekürzte Hörbuch-Fassung gegönnt... Und wiedermal war es ein tolles Grusel-Erlebnis, sich diese Geschichten von einem brillianten David Nathan vorlesen zu lassen...

In dieser Sammlugn finden sich viele meiner Lieblings-Kurzgeschichten des Meisters, z.B. "Zimmer 1408", "Der Straßenvirus zieht nach Norden" und "Die kleinen Schwestern von Eluria" - wobei letztere zum Turm-Zyklus gehört...

Also wie immer und bei allem von Stephen King: Einfach nur genial :-)

13:33 Veröffentlicht in Bücher | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.