Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

02.04.2015

Endlich fertig...

An dieser Wolle hab ich ein gefühltes Jahr gesponnen...

IMGP8240.JPG

Das war mal ein Zopf von Esther mit dem schönen Namen "Kindertraum"

Hier gibt's den Zopf noch im ganzen zu sehen...

Den hab ich normal versponnen, allerdings mit sehr viel Drall, verzwirnt hab ich das ganze dann mit Merino in Kiwi-Grün...

Die Farben gefallen mir sehr gut, aber sonst bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich. Wensleydale ist eh schon eine eher harte Faser und dann auch noch so fest versponnen *grusel*

Naja, kuschlig geht anders...

Hier noch die technischen Daten:

Lauflänge 520 m/ 100 Gramm

Gesamt 335 Gramm und 1742 Meter

Damit lässt sich sicher auch was anfangen...

Und dieser Zopf durfte als nächstes ans Gretchen:

Heckenrose150.JPG

South American Heckenrose - war noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk - und auch hier war die Quelle Esther :-)

Diesmal versuche ich angestrent, mit weniger Drall zu spinnen, also langsam treten und die Wolle auch mal locker reinlaufen lassen...

16:22 Veröffentlicht in Spinnen, Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.