Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.05.2015

Elise Shawl

Ich hatte mal wieder zwischendurch das Häkelfieber - das kommt davon, wenn man bei Angelika zum Kaffeetrinken war... Gefährliches Pflaster *grins*

IMGP8295.JPG

Dieses Tuch wollte ich schon lange machen, war mir aber nie mit dem Garn sicher... Hier hab ich ganz dünnes Konengarn genommen, 1 Faden grau Merino/Polyamid/Cashmir + 1 Faden hellblau Baumwolle mit Cashmir

Verhäkelt hab ich das ganze dann mit NS 4 und es ist schön fluffig geworden... Und kuschelig und weich und überhaupt - total klasse :-)

Das Tuch ist 190 cm breit und 90 cm hoch

Gehäkelt hab ich nach der Anleitung zum Elise Shawl (kostenlos auf Ravelry), aber ich musste mal wieder ein paar Sachen ändern. Zum einen fand ich die Doppelstäbchen lästig und überflüssig, also hab ich die durch normale Stäbchen ersetzt. Und ich wollte auch eine andere Abschlusskante als nur feste Maschen. Also hab ich hier dann doch Doppelstäbchen in einer Bogenkante mit Picots und Rocailles gehäkelt...

Ach ja - der Verbrauch: genau 100 Gramm - also trotz Häkeln ein totales Leichtgewicht :-)

Die Kommentare sind geschlossen.