Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.05.2016

Moin Moin :-)

Wir sind zurück aus dem hohen Norden. Wir haben eine kurze aber wunderschöne Woche in Worpswede verbracht.

Ich habe ja mein ganzes Leben in Bayern verbracht und war sehr skeptisch - Flachland und so... Aber von der Natur dort war ich total überwältigt...

Her nur mal ein paar Eindrücke von der Umgebung

Vorsicht: Bilderflut!!!

worpswede01.jpg

Durch diesen verwunschenen Wald führt die morgendliche Gassi-Runde

worpswede02.jpg

worpswede03.jpg

worpswede04.jpg

Vorbei an diesen Feldern ging es auf den 51 Meter hohen Weyerberg :-) Den hab sogar ich mit meiner Höhenangst geschafft...

Auf dem Gipfel steht der Niedersachsen-Stein

worpswede05.jpg

worpswede06.jpg

Umringt ist der Niedersachsen-Stein von Gedenksteinen an die Opfer des 1. Weltkrieges

worpswede09.jpg

Die Aussicht war einfach sensationell - egal bei welchem Wetter

worpswede10.jpg

Auch Kormi fand's Klasse :-)

worpswede11.jpg

Am Pfingstmontag war Müheltag in Worpswede

worpswede12.jpg

Dannach ging's noch an die Hamme zum Kaffeetrinken

worpswede13.jpg

Und überall diese tollen Häuser - Backstein und Reetdach -  einfach herrlich :-)

worpswede14.jpg

Natürlich mussten wir auch einen Abstecher nach Bremen machen

worpswede15.jpg

Blick von der Weser-Brücke

worpswede16.jpg

Und wenn wir mit Kindern und Hund schomal so weit im Norden sind, mussten wir natürlich auch einen Tag an die Nordsee fahren...

worpswede17.jpg

Unsere Wahl fiel auf auf Butjadingen-Burhave, dort gab's einen der vielen Hundestrände

worpswede18.jpg

Der Blick von der Mole

worpswede20.jpg

Und die Schafe auf dem Deich :-)

worpswede19.jpg

Nach dem Mittagessen dann die große Überraschung: Die Nordsee war weg *kreisch*

worpswede21.jpg

Da gab's natürlich für die Kids und mich kein Halten mehr

worpswede22.jpg

Jedenfalls war das einer der schönsten Urlaube, die wir bisher hatten - und die Ferienwohnung war einfach super...

Wir haben schon fest vor, nächstes Jahr zu Pfingsten wieder hinzufahren...

 

13:49 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.