Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.06.2016

Holundersirup ist fertig :-)

Heute früh abgeseit, aufgekocht und nach dem Morgen-Gassi noch durch Küchen-Krepp gefiltert und abgefüllt...

IMGP0139.JPG

 

Interessant ist ja schon, wie man aus einem Ansatz mit 3 Litern Wasser fast vier Liter Sirup zustande bringt, aber immerhin machen auch die 2 Kilo Zucker Volumen :-)

Jedenfalls haben wir den Sirup auch schon angetestet und für seeehr lecker befunden - schmeckt schön nach Holunder und ist nicht zu süß - mit Leitungs- oder Spitzelwasser super erfrischend...

Eine eigene Abfüllung ist schon an die Strickschwester weiteregegeben und eine Flasche ist gleich in den eigenen Kühlschrank gewandert - der Rest wird im Keller eingelagert...

Und morgen früh geh ich wieder ernten :-)

16:51 Veröffentlicht in Küche | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Toll. Wenn ich wieder zuhause bin, werd ich auch gleich ins machen - Holunder wächst bei uns auf dem Grundstück. Ich hätte dich ja am liebsten gebeten, mir eine Flasche zu schicken - hier in Kroatien gibt s zwar inzwischen Hugo in Bars, aber leider nicht im Supermarkt. Und Holundersirup leider auch nicht...
LG, Ruthy

Veröffentlicht von: Ruthy | 11.06.2016

Die Kommentare sind geschlossen.