Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.07.2016

Johannisbeersirup

Nach dem Holunder vor einigen Wochen hab ich nun meine Leidenschaft für Sirup entdeckt :-)

Vorgestern durften wir in Nachbars Garten den Johannisbeer-Busch plündern... Nach einer guten halben Stunde hatten wir einen Eimer mit 3 1/2 Kilo Beeren

IMGP0117.JPG

Gestern hab ich dann den Sirup gekocht...

Das war ein ganz schönes Gematsche :-)

Aber nach einer Runde in der ebenfalls vom Nachbarn zur Verfügung gestellten Flotten Lotte hatte ich einen wunderbar klaren und sehr leckeren Sirup

IMGP0118.JPG

Zum Glück sammelt die liebe Strickschwester immer fleissig Marmeladengläser, meine Flaschen sind nämlich alle befüllt :-)

Das sind jetzt wieder locker 4 Liter Sirup geworden - und der Busch ist nicht mal zur Hälfte geplündert :-)

Mal schauen, welches Obst mir als nächstes über den Weg läuft - das macht grad Spaß und ist wirklich superlecker...

20:49 Veröffentlicht in Küche | Permalink | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.