Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.09.2016

"Tagebuch der Apokalypse 3" von J.L. Bourne

apokalypse3.jpg

"Die Erde, in naher Zukunft. Nach einer mysteriösen Infektionsepidemie, die sich von China aus weiter in die USA ausgebreitet hat, haben sich die Menschen der Vereinigten Staaten in fleischfressende Zombies verwandelt. Unter den wenigen Überlebenden ist ein Mann namens Kilroy. Aufgrund seiner Erfahrung bekommt er nun einen streng geheimen Auftrag: Zusammen mit einer Handvoll Elitekämpfern wird er mit einem U-Boot nach China geschickt, um den Patienten 0 ausfindig zu machen und zu evakuieren. Eine Mission auf Leben und Tod beginnt..."

Mein Fazit:

Der dritte Band der Reihe ist leider auch der schlechteste :-( Der Wechsel der Erzählperspektive zwischen dem zweiten und dem dritten Band stört mich jetzt nicht so, aber die Story wird mehr und mehr zu Käse :-( Und das Ende kommt so plötzlich, man bekommt schier das Gefühl, der Autor hat den Spaß an der Sache verloren...

Naja - hab schon neue Bücher auf meinem MP3-Player - keine Zombies - lieber wieder bischen Horror vom Meister ;-)

 

14:52 Veröffentlicht in Bücher | Permalink | Kommentarstatus (0)

27.09.2016

Socken 49/2016

492016.JPG

Größe 40/41

Regia Denver Color

64 Maschen / 79 Gramm

Für die Vorratskiste

14:44 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.09.2016

Socken 48/2016

482016.JPG

Größe 20/21

Opal Abo Mai 2012

44 Maschen / 25 Gramm

Für die Vorratskiste

11:28 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.09.2016

Opal Abo September 2016

Schon seit letzten Wochenende hier - und gefällt mir wieder sehr gut :-)

2016_09.JPG

09:34 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

21.09.2016

Socken 47/2016

472016.JPG

Größe 44/45

Opal Klangwelten

68 Maschen / 80 Gramm

Für die Vorratskiste

09:32 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.09.2016

Das Strickgeheimnis :-)

Gestern hatte die liebste Strickschwester Geburtstag und hatte sich wieder was Gestricktes gewünscht - nur gab's diesmal keine herkömmlichen Socken :-)

IMGP0160.JPG

Wir gehen seit etwa einem Jahr zusammen ins Yoga, nur müssen wir immer die kuscheligen Stricksocken für die Übungen ausziehen, sonst fallen wir beim Sonnengruß auf die Nase...

Also hab ich für Moni Yoga-Socken gestrickt - ohne Ferse und ohne Spitze

IMGP0156.JPG

Optisch sind sie nicht der Renner, aber es funktioniert :-)

Gestrickt mit NS 2,5 aus handgefärbter SoWo

2re/2li im Wechsel, daß sie auch schön fest sitzen

40 Runden Schaft + 40 Runden am Fuß

Verbraucht hab ich 28 Gramm

Und für mich muss ich auch unbedingt welche stricken :-)

16.09.2016

Strickgeheimnisse...

Ich hätte hier ja was Fertiges - kann's aber leider erst nach dem Wochenende zeigen *flüster*

16:38 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.09.2016

Morgen wird's spannend :-)

Erster Arbeitstag im neuen Job - ich freu mich :-)))

16:38 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.09.2016

Lace-Dreieckstuch "FUNDA"

Ich denke mir wahnsinnig gerne neue Muster aus - entwerfe auch unheimlich gerne neue Tücher... Aber dann die Anleitung "ins Reine" schreiben - das mag ich gar nicht gerne...

Dieses Tuch ist schon seit Monaten fertig - wurde auch schon einigemale ausgeführt...

IMGP0144.JPG

Heute hab ich ich endlich mal hingesetzt und auch die Anleitung geschrieben

Das Tuch ist 240 cm breit und 120 cm hoch - richtig schön zum reinkuscheln :-)

Natürlich kann man das Tuch auch kleiner oder größer stricken...

IMGP0151.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 und meinem eigenen Lace-Garn "DENIM"

Verbraucht hab ich für das Tuch 106 Gramm

IMGP0150.JPG

Die Anleitung für FUNDA gibt's wie immer bei Dawanda oder auf Ravelry...

Auf den Namen kam diesmal übrigens das Tochterkind - und nachdem Funda - Wurfnetz bedeutet, passt das auch ganz gut *duckundflitz*

10.09.2016

Lange Tafel in Dachau

Heute sind wir den ganzen Tag auf der Langen Tafel in Dachau - wir, also einige Damen, das Töchterchen und ich, machen dort den Info-Stand für unseren Dachauer Handarbeitsverein artTextil e.V.

Ich freu mich schon riesig  - den ganzen Tag spinnen oder stricken, quatschen und die leckersten Futter-Buden testen :-)

 

07:43 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.09.2016

Socken 46/2016

Endlich fertig ...

462016.JPG

Größe 22/23

Wolle: Opal

44 Maschen / 25 Gramm

Für die Vorratskiste

15:43 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.09.2016

Gaaanz laaaangsam...

Wie schon letztes Jahr brauch ich auch dieses Jahr nach dem Sommerurlaub eine gefühlte Ewigkeit, bis ich wieder mein gewohntes Stricktempo drauf habe :-( Sogar Kindersocken gehen nur gaaanz zäh voran :-( Die Nadeln bewegen sich praktisch in Zeitlupe...

Langsam muss ich aber Gas geben, Mitte Oktober startet die Markt-Saison - und bis dahin muss hier noch einiges fertig werden...

23:00 Veröffentlicht in Sonstiges, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.09.2016

Socken 45/2016

452016.JPG

Größe 46/47

Gründl Hot Socks Color

72 Maschen / 92 Gramm

Für die Vorratskiste

16:40 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.09.2016

Es wird nie langweilig...

Bei mir stehen in den nächsten Wochen wieder mal einige Veränderungen an :-)

Ich freu mich *hüpf*

15:00 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)