Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.01.2017

Neue Lace-Garne

Es war an der Zeit, meine Lace-Garne wieder aufzufüllen - einige Farben waren ja schon weg... Und nachdem ich dann eh schon dabei war, hab ich auch gleich ein paar neue Farben zusammengestellt :-)

Kiesel

kiesel1.JPG

Bordeaux, das hab ich grad selbst auf der Nadel :-)

bordeaux1.JPG

Pistazie

pistazie1.JPG

Darkness

darkness1.JPG

Schwarz

schwarz1.JPG

Und ich liebe einfach Rosa :-) Also hab ich gleich drei verschiedene Rosa-Tönungen gewickelt :-)))

Orchidee

orchidee1.JPG

Pfirsich

pfirsich1.JPG

Candy - mein persönlicher Favorit :-)

candy1.JPG

Die Garne gibt's bei Dawanda oder in der "Stricktruhe"

10:10 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.01.2017

RaglanVonOben "PENNA"

Der letzte RVO hat so Spaß gemacht, daß ich gleich noch einen stricken musste :-)

Diesmal in gedecktem dunkelblau, das Garn hab ich wieder selbstgemischt, 1 Faden Merino/PA, 3 Fäden BW/PA

IMGP0293.JPG

Natürlich wollte ich auch wieder bischen Muster, also hab ich auf der linken Seite einen Keil mit dem Lace-Muster von meinem Tuch "Penna" eingefügt

IMGP0294.JPG

Gestrickt hab ich auch hier wieder mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 311 Gramm

IMGP0295.JPG

Und dieser Pulli gefällt mir auch wieder total gut :-)

 

15:20 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.01.2017

Lace-Dreieckstuch "CALTHA"

In den dunklen Herbstmonaten wollte ich unbedingt etwas frühlingshaftes stricken - am besten auch in einer hellen, frischen Farbe :-)

IMGP0271.JPG

So ist meine CALTHA (lat. Sumpfdotterblume) entstanden, kleine Blütenmotive, die immer größer werden...

IMGP0275.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 und meinem eigenen Lace-Garn "BUTTERBLUME"

IMGP0278.JPG

Schön groß ist das Tuch geworden, 210 cm breit und 105 cm hoch - und trotzdem wieder mit 87 Gramm ein Leichtgewicht :-)

IMGP0273.JPG

Die Anleitung für CALTHA gibt's wie immer bei Dawanda oder auf Ravelry...

 

07.01.2017

RaglanVonOben "Holden"

Es ist total lange her, daß ich mal einen Pulli für mich gestrickt habe... Aber jetzt war's definitiv an der Zeit...

Natürlich wie immer RaglanVonOben - sitzt, passt und ist einfach schön schnell zu stricken

IMGP0283.JPG

Hier hab ich 4 Fäden Konengarn mit Nadelstärke 4 verstrickt,

2 Fäden BW/PA in pink, 1 Faden BW/PA in amethyst und 1 Faden reine Merino in Babyrosa...

Herausgekommen ist dabei ein total schönes Rosa, nicht zu krass und trotzdem Mädchen-Like, genau meine Farbe :-)

IMGP0280.JPG

Und damit das ganze nicht zu langweilig wird, hab ich als Abschlusskante ein paar Mustersätze vom Schultertuch "Holden" gestrickt

IMGP0281.JPG

Der Pulli ist übrigens ein totales Leichtgewicht mit 288 Gramm - trotzdem schön warm und sehr angenehm zu tragen :-)

14:30 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.01.2017

Das neue Jahr fängt nicht so gut an :-(

Tja, da ist das neue Jahr grad ein paar Tage alt und schon geht's bei uns wieder rund :-( Gestern hat sich "mal wieder" ein Wasserschaden angekündigt... Regengeräusche im Kaminschacht und praktisch stündlich neue Wasserflecken an unseren Decken und Zimmerecken...

Zum Glück konnte gestern spätabends noch Dank Feuerwehr und Polizei die Ursache abgestellt werden - schon doof, wenn man eine Küche abmontiert und das Warmwasserventil offen lässt - gut zwei Wochen lang lief nun fröhlich das Wasser in die Bodenplatte über unserer Wohnung, gestern war dann diese Bodenplatte offensichtlich total vollgesaugt und das Wasser hat sich den einfachsten Weg gesucht - natürlich nach unten :-(

Jetzt geht's wohl in den nächsten Tagen an die Schadensbehebung - wie wir ja vor dem lezten Wasserschaden vor 5 Monaten (!!!) gemerkt haben, mahlen in diesen Dingen die Mühlen extrem langsam - jedenfalls wurden mir heute schon Trockengeräte in Küche und Essbereich angekündigt - ein Teil meiner Küchenschränke muss wohl auch abmontiert werden :-(

Also eigentlich hätte ich mir wirklich einen anderen Start in den Urlaub gewünscht *grummmel*

 

16:33 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.01.2017

Happy New Year :-)

Ich wünsche allen, die hier immer noch mitlesen, ein gutes Neues Jahr :-)

Und wie jedes Jahr hier meine Strickstatistik für 2016 :-))

Verstrickt hab ich vergangenes Jahr 5553 Gramm - 25707 Meter

Die Socken

Größe 18/19 - 3 Paar

Größe 20/21 - 5 Paar

Größe 22/23 - 3 Paar

Größe 24/25 - 1 Paar

Größe 26/27 - 1 Paar

Größe 28/29 - 1 Paar

Größe 30/31 - 1 Paar

Größe 34/35 - 3 Paar

Größe 36/37 - 6 Paar

Größe 38/39 - 9 Paar

Größe 40/41 - 5 Paar

Größe 42/43 - 11 Paar

Größe 44/45 - 3 Paar

Größe 46/47 - 4 Paar

Größe 48/49 - 1 Paar

Das waren insgesamt 57 Paar Socken :-)

Und dann waren da noch:

4 Tücher

1 Decke

4 Schals

2 Paar Yoga-Socken

2 Loops...

16:56 Veröffentlicht in Strickstatistik | Permalink | Kommentarstatus (0)