Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.02.2017

Alles wird gut :-)

Endlich geht's bei uns wieder voran *freu*

Seit letzten Dienstag ist endlich unsere Wohnung wieder in einem normalen Zustand - die Löcher in den Wänden sind alle wieder zu und alles ist gestrichen...

Und seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines neuen fahrbaren Untersatzes

Das Wollmobil 2.0 :-))

IMG-20170225-WA0001.jpg

Einfach toll - der Kleine ist zwar eigentlich ein Winzling aber gegen den Seicento kommt er mir vor wie eine Limousine...
Der Kofferraum ist sogar so geräumig, daß ich dieses Jahr mit diesem Flitzer zum Bodensee fahren werde...
Und nachdem das Auto auch im Fahhraum höher ist, haben auch endlich mal meine Kinder richtig Platz, wenn sie mitfahren :-)

Allerdings trauere ich auch um meinen kleinen Fiat - der wird diese Woche noch abgeholt und dann wahrscheinlich ausgeschlachtet - sehr viel mehr kann man damit leider nicht mehr machen :°°((

16:25 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.02.2017

Immer noch am Häkeln...

Häkeln macht grad immer noch Spaß und noch mehr mit Farbverlauf :-)

IMGP0336.JPG

Diesmal hab ich nach einer russischen Anleitung gehäkelt, die ich auf Pinterest gefunden hat... Dank Häkelschrift war das auch kein Problem...

Den Farbverlauf hab ich wieder selbst gemacht - von Grün über Taubenblau zu Enzian

IMGP0334.JPG

Gehäkelt hab ich 3-fädig mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 138 Gramm

Das Tuch ist 190 cm breit und 82 cm hoch

09:29 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.02.2017

Happy Birthday :-)

Heute werden unsere Kids schon 15 !!!

geburtstag-300x192.jpg

Kinders, wie die Zeit vergeht :-)

09:27 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.02.2017

South Bay Shawlette

Momentan hat mich mal wieder das Häkelfieber gepackt - das geht doch um einiges schneller als Stricken :-)

IMGP0328.JPG

Gehäkelt hab ich  nach der kostenlosen Anleitung das Tuch South Bay Shawlette

IMGP0329.JPG

Nadelstärke 4, Lace-Garn Bordeaux

IMGP0331.JPG

Das Tuch ist schön geworden, fast 200 cm breit und 93 cm hoch

IMGP0332.JPG

Verbraucht hab ich 110 Gramm

 

 

09:19 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.02.2017

Das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden...

Dieses Jahr ist definitiv bis jetzt kein Gutes Jahr :-(

Bei unserem Wasserschaden geht mal wieder nix weiter - die Trockengeräte sind seit 8 Tagen abgebaut - seitdem leben wir wieder mit Wänden wie Schweizer Käse - die Renovierung wird frühestens übernächste Woche gemacht *grrr*

Und weil das noch nicht genug ist, hatte ich vor 3 Tagen einen Autounfall... Mir ist ja zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert - Schultern und Nacken schmerzen böse, aber es gibt ja Schmerzmittel...

Nur mein kleines heissgeliebtes Wollmobil ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :°°°((( Mir war ja klar, daß dieses Jahr ein etwas jüngeres Auto angeschafft werden muss, aber das es so plötzlich kommt, ist schon doof :-(

Und mich ärgert einfach, daß ich jetzt das Hin und Her mit Versicherung und Gutachter und Neuanschaffung habe, nur weil die Fahrerin hinter mir einfach nicht auf die Straße geschaut hat :-((

So - und jetzt hat's gereicht mit negativen Ereignissen - ich hätte jetzt bitte gerne eine deutliche Verbeserung für den Rest des Jahres

15:37 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)