Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.05.2017

Mein erstes Verlaufsgarn-Testgestrick :-)

Ich wollte unbedingt mal meine eigenen Verlaufsgarne anstricken - und eine "Viola" stand auch schon lang auf meiner Liste

IMGP0424.JPG

Gestrickt hab ich 3-fädig in der Farbe "Löwenzahn" mit Nadelstärke 4

IMGP0427.JPG

Ich habe im Grundmuster gestickt, bis ich 19 Blüten hatte, dann hab ich die Abschlusskante gestrickt

IMGP0428.JPG

Das Tuch ist 220 cm breit und 105 cm hoch geworden

IMGP0430.JPG

Verbraucht hab ich genau 159 Gramm :-)

22.05.2017

Was für ein Wochenende :-)

Dieses Wochenende sind der GöGa und ich nach 15 Jahren endlich mal ohne die Kids verreist - wenn's auch nur 2 1/2 Tage waren, war es einfach nur herrlich. Ganz viel Kultur, Outdoor und alte Gemäuer - genau nach meinem Geschmack :-)

Am Freitag ging's erstmal nach Hechingen - und ich war nicht bei Opal :-)

Stattdessen haben wir die Hohenzollernburg (bei Mistwetter) besichtigt

IMG-20170519-WA0015.jpeg

Und nachdem wir schon in Hechingen waren, ging's noch ins Römische Freilichtmuseum - war auch sehr schön

Am Samstag stand dann erstmal das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck auf dem Plan

IMG-20170520-WA0011.jpeg

In diesem Freilichtmuseum steht sogar ein ganz altes Kaufhaus, das mitsamt dem Inventar dort ausgestellt wird - hier mal ein Ausschnitt der Woll-Abteilung :-)

IMG-20170520-WA0027.jpeg

Anschließend ging's noch nach Unteruhldingen an den Bodensee - bischen Strandpromenade und Sahnetorte :-)

IMG-20170520-WA0053.jpeg

Zum Abschluss noch einen kleinen Waldspaziergang auf dem Affenberg in Salem :-)

Und Sonntag's haben wir vor der Heimreise noch die Meersburg angeschaut

IMG-20170521-WA0012.jpeg

An dieser superschönen Burg fahr ich schon seit Jahren vorbei, wenn's zum Stricktreffen am Bodensee geht und jetzt hab ich sie endlich von innen gesehen - einfach nur schön

IMG-20170521-WA0008.jpeg

Und erstaunlicherweise hab ich das ganze Wochenende nicht eine Masche gestrickt - also jetzt erstmal ran an die Nadeln :-)

10:48 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

17.05.2017

Opal Abo Mai 2017

Gerade vom Paketshop abgeholt :-)

2017_05.JPG

Und bei der Durchsicht meiner Abo-Fotos ist mir aufgefallen, daß ich vor genau 10 Jahren mein ersten Opal Abo bekommen habe :-)

Und zwar das hier:

2007_05.jpg

16:36 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

13.05.2017

Eine weitere "Unda"

Dieses Tuch wollte ich unbedingt nochmal stricken: "Unda"

IMGP0415.JPG

Diesnal hab ich sie aus zweifädigem Konengarn gestrickt - 1 Faden Merino/Cashmere, 1 Faden BW/Acryl - beide in Antrazith

IMGP0416.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 - Verbraucht hab ich genau 95 Gramm

IMGP0421.JPG

Flügelspannweite 225 cm, Höhe 100 cm

IMGP0419.JPG

Und ich finde sie einfach wunderschön :-)

15:15 Veröffentlicht in Fertiges 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.05.2017

Socken 09/2017

Das war Strickgenuss von der ersten bis zur letzten Masche :-)

092017.JPG

Größe 40/41

Opal Sockendesign "Inka"

64 Maschen / 73 Gramm

Für die Vorratskiste

15:23 Veröffentlicht in Socken 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.05.2017

Wieder ein Häkeltuch :-)

Ich kann's einfach nicht lassen - also ist mal wieder ein Häkeltuch fertig geworden :-)

IMGP0401.JPG

Die Anleitung hab ich mal vor Ewigkeiten auf Pinterest gefunden - eigentlich nur Luftmaschenbögen und Stäbchen - also durchaus mindless und fernsehtauglich

IMGP0404.JPG

Verhäkelt hab ich das Lace-Garn "Pfirsich" mit Nadelstärke 4

IMGP0405.JPG

Breite 240 cm, Höhe 94 cm

Und mit nur 98 Gramm wieder ein Federgewicht :-)

IMGP0406.JPG

 

13:29 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.05.2017

Socken 08/2017

Einfach nur schön :-)

082017.JPG

Größe 42/43

Opal *keineAhnungwelche*

68 Maschen / 83 Gramm

Für die Vorratskiste

09:16 Veröffentlicht in Socken 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)