Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.07.2010

Ewig nicht mehr gebloggt...

... aber erst habe ich 6 Tage ohne Internet und Telefon praktisch im Internet verbracht - und dann wusste ich gar nicht, was überhaupt bloggen...

Nun gut, heute gibt's mal ein erstes Bild der Restedecke

Die Gesamtbreite con 150 cm habe ich bereits erreicht, jetzt hätte ich gerne eine Länge von ca. 200 cm... Aber wie das so ist - die Restekiste ist schon sehr leer geworden, also muß ich doch mal wieder Socken stricken, um Reste zu produzieren...

15:16 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.07.2010

Neues Langzeitprojekt

Alle Welt häkelt Grannys - und ich jetzt endlich auch :-)

Nachdem es bei mir aber nur eine einzige Art von Wollresten zu verarbeiten gibt - nämlich Sockenwolle - musste ich bischen rumprobieren.

Da ich eine Decke schön kompakt haben möchte, habe ich hier Sockenwollreste doppelt genommen und dazu eine 4-er Häkelnadel (damit wäre mein Häkelnadelvorrat auch erschöpft).

Das Muster stammt mal wieder von mir - hier noch ein Gruppenfoto - dann sieht man die Hexagone auch mal in ihrer ganzen bunten Farbpracht :-)

Und da ich zwischen den eiden Bildern mal wieder die Akkus der Kamera laden musste, sind auf dem unteren Bild drei Hexagone mehr *grins*

Jetzt werd ich mich mal ans Zusammenhäkeln machen...

09:07 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.07.2010

Häkelstola

Ich bin nach wie vor im Häkelfieber - und gestern ist mir eine total edle schwarze Häkelstola von der Nadel gehüpft

Das Bild ist leider etwas unscharf. Verhäkelt hab ich schwarzes Woll-/Polymischgarn von der Kone (50/50). Das Garn hab ich erst locker übers Spinnrad navajoverzwirnt und dann mit der 3-er Nadel verarbeitet

Verbraucht hab ich genau 232 Gramm

Die Häkelschrift hab ich von der Häkelkönigin aus unserem Verein bekommen, am Ende hab ich das ganze Teil noch ringsum mit einer Bogenkante umhäkelt.

Und obwohl ich realtiv wenig Wolle verbraucht habe, ist sie schön groß geworden. Ungefähr 56 cm breit und 182 cm lang. Genau richtig, um sich schön einzuwickeln - wenn's jemals wieder so kalt wird, daß ich etwas zum einwickeln brauche :-)

ps. Heute ist es genau einen Monat her, daß ich mein letztes Sockenpaar gebloggt habe *schäm* - aber stricken geht bei der herrlichen Hitze leider gar nicht - aber erfahrungsgemäß ist der Sommer meist nur eine vorrübergehende Erscheinung...

18:59 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (6)

01.07.2010

Die Anleitung für Häkeltunika

Die Anleitung für Häkeltunika gibt's jetzt auch als (Kauf-)Anleitung bei Ravelry

Und auch die Anleitung für diese Loferl habe ich geschrieben, und die ist ebenfalls bei Ravelry zu finden

311006.jpg

10:30 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.06.2010

Am lebenden Objekt

So - jetzt hab ich mich doch noch am Nachmittag überwunden, die überflüssigen Quadratw wieder abgenommen und auch gleich den Halsausschnitt verkleindert - jetzt bin ich zufrieden

Verhäkelt hab ich hier übrigens Lana Grossa Meilenweit Cotton Terra mit Häkelnadel Nr. 3

Und obwohl die Tunika hauptsächlich aus Löchern besteht, ist sie einfach viel zu warm für dieses Wetter :-)

 

19:17 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (2)

Technische Daten

427 Gramm

IMGP1652.JPG

112 Häkelquadrate

IMGP1653.JPG
Und sie ist zu groß *heul*
Sobald ich mich aufraffen kann und den Frust überwunden habe, werde ich an Vorder-/Rückenteil und beiden Ärmeln jeweils eine Reihe der Häkelquadrate wieder abnehmen. Zwei davon werde ich in den Halsausschnitt einfügen, dann verlier ich das Teil wenigstens nicht - aus den restlichen fertigen Quadraten könnte ich für's Töchterlein einfach einen Häkelschal machen - hat man doch jetzt so, oder?

Wenigstens hatten die beiden Ihren Spaß, sobald ich das gespannte Teil abgedeckt hatte :-)
IMGP1656.JPG

IMGP1657.JPG


12:10 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

28.06.2010

Sie ist fertig...

die Tunika *freu*
Bilder folgen morgen, sie trocknet grad auf der Streckbank vor sich hin.

Aber jetzt bin ich grad so unschlüssig - was mach ich als nächstes? Die Strickschwester schreit bestimmt gleich "SOCKEN", aber ich brauch immer noch ein Nebenbeiprojekt

Ishbel juckt mich schon sehr *hmmm* Da war ja noch Bluebells, gelle :-)

18:56 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.06.2010

Deswegen ist es hier grad so ruhig...

ich kann's einfach nicht aus der Hand legen :-)

250 Gramm sind schon verhäkelt - mal gucken, wie schwer das Teil dann letzten Endes wird.

Ich hab grad den total Häkelvirus, schon seit bestimmt einer Woche nicht mehr gestrickt und Socken gehen sowie momentan gar nicht *grins*. Gut, daß bis zu den Märkten noch gute 3 Monate Zeit sind...

 

09:29 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

16.06.2010

Heute mal ohne Bild

Heute gibt's mal einen Eintrag ohne Bild. Ich bin grad im  Häkelfieber, habe leider gar nix zum Zeigen. Aber ich arbeite fleissig dran :-)

Gestern hab ich ein Häkelmuster entworfen und seitdem häkle ich wie eine Verrückte :-) Dabei werde ich doch erst im Herbst in einen Häkelkurs gehen, weil ich diese Technik so gar nicht beherrsche *hmmm*

Verkehre Welt, oder?

20:44 Veröffentlicht in Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)