Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

13.06.2015

Ui - das geht wirklich fix :-)

Eigentlich stricke ich nur abends vor dem Fernseher ein paar Reihen - aber trotzdem geht das schön schnell :-) 55 cm hoch ist das Ganze schon

IMGP8305.JPG

30.05.2015

Etwas genervt...

...bin ich vom Restepuzzle :-(( Ich hab mal bischen gerechnet und festgestellt: wenn ich auf eine vernünftige Länge von ca. 2 Metern kommen will, wird das ganze locker 160 cm breit *grummel*. Ich wollte eigentlich lang und schmal - nicht fast quadratisch :-(

Vielleicht hätte ich doch vorher mal rechnen sollen, statt einfach drauf los zu stricken... Naja, jetzt hab ich's erstmal auf Halde gelegt und dafür was anderes ausprobiert...

IMGP8294.JPG

Durchs www geistern einige Anleitungen für Zacken-Decken - aber für so ein einfaches Muster wollte ich keine Anleitung kaufen... diesmal hab ich auch brav vorher eine Maschenprobe gemacht und gerechnet...

Der Anfang gefällt mir schonmal recht gut und das Muster ist auch mindless :-)

11:24 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

17.05.2015

Reste-Puzzle Teil 9

ich glaube, inzwischen ist die Restekiste ein kleines bischen leerer geworden...

puzzle9.JPG

27.04.2015

Reste-Puzzle Teil 8

Macht immer noch Spaß :-) Aber leider wird der Inhalt der Restekiste nicht weniger...

puzzle8.JPG

 

12.04.2015

Reste-Puzzle Teil 7

Jetzt wo das Wetter endlich wärmer wird, erreicht das Puzzle langsam eine Größe, die beim Stricken schon sehr kuschelig wird - macht aber nix - der nächste Winter kommt bestimmt...

puzzle7.JPG

10.04.2015

Lace Dreieckstuch "VIOLA"

Nachdem ich jetzt zwei Muster für Schals entworfen habe, wollte ich auch ein Muster für ein großes Dreieckstuch schreiben :-)

IMGP8262.JPG

Natürlich mussten auch hier wieder meine heissgeliebten Mini-Blümchen sein

IMGP8249.JPG

Das Anpassen der Randborte war etwas kniffelig - gefällt mir aber total gut

IMGP8250.JPG

Und da so ein Tuch praktisch nicht groß genug sein kann, hab ich mich ordentlich ausgetobt :-)

IMGP8247.JPG

Verstrickt hab ich Lace-Garn 2-fädig 60% BW/40% PA,

Lauflänge 750 m /100 Gramm

IMGP8248.JPG

Nadelstärke war hier 3,5, verbraucht hab ich 157 Gramm

Und das Tuch ist sensationelle 290 cm breit und 130 cm hoch :-)

Natürlich kann das Tuch auch kleiner oder größer gestrickt werden...

Die Anleitung gibt's ab sofort bei Ravelry oder auf Dawanda

 

16.03.2015

Reste-Puzzle Teil 6

Gefällt mir immer besser :-)

puzzle6.JPG

28.02.2015

Reste-Puzzle Teil 5

trotz Fasching komm ich abends noch dazu, immer wieder ein paar Reihen zu stricken

puzzle5.JPG

Inzwischen ist das Teil circa 39 x 52 cm groß - leider noch zu klein, um schon beim Stricken zu wärmen...

Aber es wird :-)

 

06.02.2015

Reste-Puzzle Teil 4

das Puzzle wächst und gedeiht :-)

puzzle4.JPG

25.01.2015

ResteKuschelLoop

Ich bin ja kein Mützentyp, trotzdem brauch ich ganz dringend etwas kuscheliges und warmes für Hals und Ohren...

Also hab ich mir einfach einen langen Schlauchschal gestrickt - genau richtig, wenn ich mich bei diesem Temperaturen auf's Radl schwinge :-)

IMGP8207.JPG

Einfach glatt rechts, viele bunte SoWo-Reste mit Nadelstärke 3 verstrickt

Und mein ResteKuschelLoop ist genau richtig, schön warm am Hals und lang genug, daß ich ihn bis über die Ohren hochziehen kann :-)

IMGP8208.JPG

Angeschlagen hab ich 160 Maschen, Verbrauch 111 Gramm

10:43 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (2)

21.01.2015

Mal wieder Schlüsselanhänger-Söckchen

Diese Mini-Dinger gehen immer wieder mal zwischendurch

20 Stück hab ich schon wieder fertig :-)

IMGP8205.JPG

Verschiedene SoWo-Reste, jeweils 24 Maschen

Verbrauch: 57 Gramm insgesamt...

16:06 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.01.2015

Neue Anleitungen

Auf Drops wurden die neuen Anleitungen online gestellt... So schöne Sachen sind dabei... Vielleicht strick ich doch mal wieder irgendwas nach Anleitung :-)

13:29 Veröffentlicht in Sonstiges, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

11.01.2015

Reste-Puzzle Teil 3

Macht noch sehr viel Spaß :-)

puzzle3.JPG

01.01.2015

Strick-Statistik 2014

Wie jedes Jahr - hier mal wieder der Überblick, was ich im vergangenen Jahr so produziert habe...

Verstrickt hab ich insgesamt 7438 Gramm Wolle - 30.584 Meter

2 Tücher

3 Loops

2 Pullis

3 Schals

1 Mütze

18 Schlüsselanhängersöckchen

Und insgesamt 77 Paar Socken

Größe 18/19 - 4 Paar

Größe 20/21 - 2 Paar

Größe 22/23 - 3 Paar

Größe 24/25 - 2 Paar

Größe 26/27 - 3 Paar

Größe 30/31 - 1 Paar

Größe 32/33 - 1 Paar

Größe 34/35 - 2 Paar

Größe 36/37 - 6 Paar

Größe 38/39 - 13 Paar

Größe 40/41 - 11 Paar

Größe 42/43 - 10 Paar

Größe 44/45 - 10 Paar

Größe 46/47 - 4 Paar

Größe 48/49 - 5 Paar

Und im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Jahresproduktion sehr zufrieden :-)

 

09:07 Veröffentlicht in Stricken, Strickstatistik | Permalink | Kommentarstatus (0)

30.12.2014

Reste-Puzzle Teil 2

puzzle2.JPG

20.12.2014

Lace Schal "ADAMAS"

Mir war mal wieder nach edler Strickerei :-) Schwarz sollte es sein, gut um die Schultern oder mehrmals um den Hals passen und natürlich mit Muster...

Da ich wie so oft keine passende Anleitung gefunden habe, hab ich wieder selbst gebastelt...

adamas1.JPG

Gestrickt hab ich den Schal mit NS 4 aus Lacegarn mit 500 m/100 Gramm, Baumwolle/Poly-Mischung

Verbraucht hab ich 121 Gramm

adamas2.JPG

Der Schal ist 65 cm breit und 200 cm lang - genau richtig :-)

Und das Muster hat wirklich Spaß gemacht...

adamas3.JPG

Die Anleitung gibt's ab sofort bei Ravelry oder auf Dawanda

 

12.12.2014

Reste-Puzzle Teil 1

puzzle1.JPG

02.12.2014

Mal wieder ein Gestrick für mich

Seit 3 Wochen gebe ich in Dachau bei artTextil einen Kurs "Stricken ohne Nähte" - und als Anschauungsobjekt für meine Kursteilnehmer hab ich immer einen RVO in Arbeit auf den Nadeln...

Zwar ist mein letzter Kursabend erst kommenden Freitag aber ich hab meinen RVO jetzt doch schon fertig gemacht - es ist einfach so kalt, daß ich etwas kuscheliges brauche :-)

IMGP8167.JPG

Ganz einfach glatt rechts, an den Ärmeln und seitlich am Oberteil mit einen einfachen Musterstreifen - natürlich wieder meine heißgeliebten Rauten ...

IMGP8165.JPG

Und hier noch der Ordnung halber ein Bild mit Inhalt *duckundflitz*

IMGP8164.JPG

Verstrickt hab ich Sockenwolle mit Nadeln 3,0 und 2,5

Verbraucht hab ich 347 Gramm...

Ich mag das so gerne - Pullis aus Sockenwolle sind immer ein Leichtgewicht und trotzdem kuschelig warm...

14:00 Veröffentlicht in Fertiges 2014, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

22.11.2014

Resteverwertung

Zwischendurch strick ich ja immer wieder gerne Schlüsselanhänger-Söckchen

Hier mal die Ausbeute der letzten Wochen

IMGP8156.JPG

Das sind immerhin wieder 18 Stück geworden - 24 Maschen je Söckchen

Insgesamt 57 Gramm verstrickt

20.11.2014

Soll erfüllt :-)

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, daß ich zwischen dem letzten Markt am 3. Oktober und dem nächsten Markt am 1. Advent 10 Paar Socken nachstricken möchte.

Jetzt hab ich mal nachgezählt und hab seitdem schon 12 Paar gestrickt :-)

Also hab ich meinen Vorsatz erfüllt :-) Und das sogar noch vor der gesetzten Zeit *freu*

 

10:10 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)