Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.07.2005

Der RVO wächst...

...

Am Samstag war ich schon wieder in einem Wolle-Geschäft, und diesmal hab ich tatsächlich KEINE Wolle gekauft. Dafür endlich ein Bambus-Spiel Stärke 4 *freu*. Beim RVO habe ich mit einem Knäuel die komplette Schulterpartie gestrickt und dann den Körper bis zum Ende der Rippen - so ungefähr jedenfalls... Dann hab ich gleich die Ärmel angefangen, damit ich nicht immer so ein Riesenteil mitdrehen muß. Aber mit den Metall-Nadeln war das wirklich grausam. Laut + Schwer :-( Aber dank der Leichtgewichte aus Bambus hab ich am Wochenende den ersten Ärmel komplett gestrickt und den zweiten zur Hälfte *freu*

Bilders gibt's in den nächsten Tagen. Heute abend muß ich mal wieder zu Tupper, morgen abend ist Gruppenmeeting - da fehlt mir gleich an zwei Abenden das Kampfstricken...

Ach ja, ich hab wiedermal ein kleines Schnäppchen bei ebay gemacht. Guckt mal hier :-) Also das wird entweder eine schöne Jacke für mich oder zwei T-Shirts...

11:40 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.07.2005

Tauschpaket

Immer lese ich in den Blogs und Mailinglisten über die Tauschpakete. Jetzt will ich auch sowas machen.

Also, wer hat Interesse, Sockenwolle zu tauschen? Alle, die gerne mit machen möchten, bitte eine Mail an mich schicken (erika@puppenstrickshop.de). Ich übernehme dann gerne die Organisation...

Mal gucken, hoffentlich machen viele mit *ggg*

14:44 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (4) | Tags: stricken knitting

17.07.2005

Das Ribbelmonster *ggg*

Jetzt hat es auch bei mir Einzug gehalten :-)

Am Freitag auf dem Maschentreff war es soooo schön. Wir haben uns schon im Wolle-Lagerverkauf getroffen, *flüsteron* bischen Beute gemacht *flüsteroff* und haben dann gemütlich im Biergarten Bürgerhaus gestrickt, gequatscht, gegessen, getrunken gelacht und so weiter. Es war echt total super... Das tankt total auf, wenn man mal einen Nachmittag unter gleichgesinnten Wolloholikern verbringt...

Dank Yewa hatte ich endlich das Aha-Erlebnis betreffend des RVO. Diesen Pulli möchte ich seit Ewigkeiten stricken, aber die Anleitung hat sich immer so umständlich gelesen... Aber am Freitag konnte ich endlich mal eine RVO in Arbeit bewundern und es hat endlich *klick* gemacht :-)

Und somit ist das Ribbelmonster in Aktion getreten... Dieser Pulli, den ich bisher für mich gestrickt habe. Lila-Rosa gestreift und auch noch mit Ajourmuster. Hilfe - ja bin ich denn narrisch??? Das ist doch soooo megahässlich. Eigentlich hab ich das schon seit paar Tagen gewusst, aber halt vor lauter Langeweile weitergestrickt. Gestern vormittag hab ich dann meinen RVO ausgerechnet (hier) und einfach die Nadeln aus dem Pulli gezogen. Er ist soooo häßlich, daß ich nicht mal aufribbeln mag.

Und der RVO ist sooooo schön!!! Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich bin sooo stolz, daß ich das hingekriegt habe. Die Wolle ist wieder von Fauveline und die Farben sind superschön

Hier mal ein Bild von RVO:

Und hier sieht man mal meine "Raglanlinie". Ich finde sie ist ganz gut gelungen. Ist ja auch mein erster Raglan...

Die Farben sind übrigens auf dem zweiten Bild besser getroffen, das erste war mit Blitz...

Jetzt werd ich wieder auf dem Balkon gehen zum weiterstricken, das macht richtig Spaß... Und dann mal gucken, was heute noch im Fernsehen kommt..

19:35 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (3) | Tags: stricken knitting

14.07.2005

Alle Stricknadeln belegt *ggg*

Ich hatte mir die alten Sabrina-Ausgaben noch bestellt, heute sind sie angekommen. Das war auf jeden Fall ein Fehler *grins*, jetzt hab ich nämlich das Problem, daß ich am liebsten gleich fünfunddrölfzig neue Teile anschlagen möchte, aber *zum Glück* sind die meisten Stricknadeln belegt... Also muß ich mal wieder was fertigmachen. Mein Pulli zieht sich, der erste Ärmel ist fast fertig, aber heute hab ich darauf keine große Lust. Heute bin ich wieder im Sockenfieber *ggg*

Apropos Fieber... So wie's ausschaut, ist Ilona krank :-(( Sie fühlt sich heiß an, hat aber kein Fieber *häähh*... Jetzt liegt sie auf der Couch, hat sich in ihren winzigkleinen Schlafsack gequetscht, umgeben von mindestens 10 Kuscheltieren und Schnulli :-) Laszlo verwöhnt sie, schleppt ständig neue Spielsachen und Bücher an und hat's richtig wichtig :-) Naja, hoffentlich ist sie morgen wieder fit, daß sie auch in den Kinderpark gehen kann...

Und morgen ist endlich Maschentreff *freu* 

12:40 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.07.2005

Heute kam die Neue :-)

... Sabrina *freu* - endlich... Ich hab sie ganz neu abonniert und heute kam endlich die erste Ausgabe. Herrlich, das ist genau meines - schöne Sachen drin und soooo viele Löcher *ggg* - ich liebe Ajour-Muster *freu*

Heute hab ich das erste Paar Fäustlinge für den Herbstmarkt gestrickt, jetzt sind's ja nur noch  2 1/2 Monate. Ich bin schon richtig aufgeregt :-) Momentan haben wir 48 Sockenpaare, mal gucken, wieviele wir noch schaffen.

Und noch eine tolle Nachricht. Nachdem's jetzt hier in Karlsfeld so einen schönen Wolle-Lagerverkauf gibt, machen wir das Maschentreff am Freitag hier im Bürgerhaus *freufreufreu*. Und Moni, die sonst immer Freitags arbeitet, hat diese Woche getauscht, also kann sie auch relativ bald kommen. Ich freu mich schon total drauf, die Leute wiederzusehen. Ausser Ruthy hab ich die Leute zuletzt am Bodensee gesehen...

Das waren jetzt aber viele Links *grins* 

 

20:34 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting

10.07.2005

Kuschelmonster :-)

Gestern hab ich natürlich gleich das Chenille-Garn angestrickt :-) Ich möchte daraus mein ganz persönliches Kuschelmonster stricken, einen schönen großen Schlabberpulli mit Kapuze... Allerdings hab ich für Kapuze keine Anleitung, mal gucken, ob ich das hinkriege...

Dann hab ich gestern noch das Körperteil von meinem Lochpulli fertiggemacht - wie ich das hasse :-( Die Ausschnitt-Abnahmen, die Schulternähte zu machen und das Halsbündchen stricken *bähh*. In der Früh hab ich dann gleich den ersten Ärmel angeschlagen... Ich stricke ja die Ärmel ja direkt an die Armausschnitte, und eigentlich müsste ich das Muster jetzt andersrum stricken - von oben nach unten. Aber........ ich krieg das einfach nicht hin :-( Also strick ich einfach wie gehabt, so schlimm wird's hoffentlich nicht...

Und jetzt noch zu den Fragen zu Ilona's Jacke.

Es war ein Garn aus ca. 10 - 12 gewickelten Fäden von fauveline - den Link setze ich nicht, ich denke, jeder kennt diesen Ebay-Händler *ggg*. Zum stricken ging das Garn total gut, man muß sich halt einfach an diese Einzelfäden gewöhnen und am Anfang bischen aufpassen, dann geht das genausoschnell :-) Und den Schnitt hab ich mir selber ausgedacht, ebenso das Muster... Ich habe nur eine Strickzeitung für Kiddys und die Modelle sind einfach häßlich, also stell ich mir die Sachen selber zusammen...

So - jetzt geh ich erst mal weiterstricken, je nach Wetter, auf dem Balkon das Kuschelmonster oder auf der Couch den Pulli :-)

10:41 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting

09.07.2005

Jaaaaaa!!!!

Heute haben wir einen genialen Wolle-Lagerverkauf gefunden *jippieehhh*

Moni und ich waren heute hier :-) Und das hat sich soooo gelohnt. Da gibt's wirklich alles was man sich vorstellen kann. Garne für Hand und Maschine, auf Konen, auf Knäuls und so weiter - und die Preise sind der WAHNSINN!!!!

Der Inhaber kennt sich super aus, berät spitze und meinte noch ganz beiläuftig, er kriegt im Lauf der Woche dann noch die Sockengarne rein *kreisch*

 Jetzt werde ich mir erst mal ein Tässchen Senseo machen und mich ganz gemütlich mit meiner dunkelblauen Mega-Cenille-Kone auf den Balkon setzen und mir überlegen ob ich sie gleich anstricke oder erst noch meinen anderen Pulli fertig mache *ggg*

 

12:10 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

05.07.2005

So stolz...

... bin ich auf meine Kiddys :-) Heute hatten wir den "Schnuppertag" im "großen" Kindergarten. Und es hat super geklappt. Ich bin natürlich noch bischen dabei geblieben, aber irgendwann haben mich meine zwei Großen Kinder nicht mehr gebraucht *schnüf*, also bin ich heim und hab einfach mal den freien Vormittag genossen :-) Die größeren Projekte wie mein Pulli und Ilonas Strickjacke sind momentan mehr oder weniger auf Eis gelegt, mich hat wieder mal das Sockenfieber gepackt... Auf der Nadel hab ich grad Regia Norweger Ringel für den Shop, und dann hat mich jetzt auch noch das Wellenmuster so angelacht *ggg*, mal gucken, wie lange ich da noch widerstehen kann *grins*

16:14 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.07.2005

Nicht viel gestrickt...

... hab ich dieses Wochenende...

 Gestern vormittag war ich mit Moni und unser Mom auf dem Happy-Family-Day in München. Wir haben richtig Schnäppchen gemacht und die Kiddys haben sich gefreut wie die Weltmeister *ggg* - bei uns gab's hauptsächlich Kekse, Capri-Sonne und so :-) Kaum war ich wieder zuhause -  und eigentlich ziemlich erledigt - haben wir beschlossen, das Wohnzimmer umzugestalten... Das war ein ganz schöner Haufen Arbeit. Die Riesen-Schrankwand ausräumen, auseinanderschrauben, sämtliche Möbel verschieben und dann alles wieder zusammenbauen und einräumen... Und nebenbei noch zwei dreijährige bändigen, die unbedingt mithelfen wollen *ggg*... Gestern so gegen halb 8 waren wir damit fertig und der Effekt ist wirklich der Wahnsinn... Wir haben jetzt mehr Möbel im Wohnzimmer stehen als vorher, aber das Zimmer erscheint viiieeeel größer *grins*...

Und heute war ich noch immer in dieser Räum- und Ausmist-Wut *ggg*. Also hab ich mir heute den Keller vorgenommen. Das Fazit waren drei große volle Müllsäcke, ein Muskelkater in den Armen und ein Keller, in dem endlich was Platz hat *freu*... Jetzt werd ich mich gaaanz gemütlich auf mein neues Strickplätzchen auf der Couch lümmeln (jetzt ist die Couch ja endlich unter der Lampe) und strickenstrickenstricken

Bis zum nächsten Mal :-)

Erika mit Rasselbande 

20:56 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

30.06.2005

So viele Projekte...

... hab ich grad wieder auf den Nadeln...

Eigentlich müsste ich ja Socken-Kampfstricken, jetzt sind's nur noch drei Monate bis zum Künstlermarkt *aufgeregtbin*...

Socken hab ich jetzt ein Paar auf den Nadeln, Größe 38/39 aus Regia Jaquard Color - diese total bunten *ggg*... Dann wäre da noch mein Mega-Ufo, ein Pulli, den ich im November angefangen hab... mal gucken, ob der jemals fertig wird *hmmm* - Nadelstärke 3 ist so unmotivierend...

Ilonas Jacke ist beim zweiten Mustersatz angekommen, ich mache vorne rechts und links einen Musterstreifen rein mit Rauten - ich liebe einfach Lochmuster...

Und bei meinem Pulli - natürlich ebenfalls mit Lochmuster - hab ich schnell die eine Vorderseite bis zur Schulter hochgestrickt... Jetzt gucken wir mal, wie man hier ein Bild einfügen kann. Theoretisch müsste es auch gehen, daß man die Bilders von einem externen Album anzeigen kann. Also mal bischen rumprobieren *ggg*

08:51 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.06.2005

Herrliche Stille....

Meine zwei Zwerge haben sich grad in die Betten gekuschelt und machen ein Nickerchen *freu* - das ist inzwischen sooo selten geworden, daß ich das total genieße :-)
Heute kam die Wolle, die ich bei ebay ersteigert habe und ich bin soooo begeistert :-) Ilona wollte sich gleich eine Wolle aussuchen, die ich für mich bestellt hab, also hab ich ihre Wolle geschnappt, eine Maschenprobe gemacht und es ihr so lange schmackhaft gemacht, bis sie meine wieder in den Bommel-Schrank zurückgeräumt hat *ggg*
Der Pulli, den ich eigentlich gerade für mich stricke, ist jetzt erst mal zum Ufo mutiert, Ilona meinte nur "Mama, Du hast doch schon Pullis im Schrank" *gacker*
Jetzt stricke ich also eine Jacke für meine kleine Madam, mit Nadelstärke 6 - das geht auch schön schnell :-)
Also schnell wieder ab an die Nadeln :-) Die Garne sind so schön, daß ich neben dem Stricken schon überlege, was als nächstes für mich dran ist :-)

13:58 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

27.06.2005

Willkommen :-)

So, nachdem mein "alter" Blog nicht mehr funktioniert und ich auch überhaupt nicht zufrieden bin, hier mein zweiter Blog-Versuch mit blogspirit...
Ich hoffe, diesmal klappt es besser *ggg*

bis bald
Erika mit Rasselbande

13:14 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (6)

Vorherig 1 2 3 4 5 6 7 8