Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.02.2017

Happy Birthday :-)

Heute werden unsere Kids schon 15 !!!

geburtstag-300x192.jpg

Kinders, wie die Zeit vergeht :-)

09:27 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

30.07.2016

Endlich Ferien :-)

Gestern war auch hier in Bayern endlich der letzte Schultag. Meine beiden großen haben ein weiteres Schuljahr geschafft, die Zeugnisse sind absolut in Ordnung und jetzt haben sich die beiden in die wohlverdienten Sommerferien gestürzt :-)

Und Mitte September geht's dann los mit der 9. Klasse...

17:04 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.04.2016

Konfirmation

Gestern hatten unsere Kids Konfirmation und mir ist mal wieder aufgefallen, wie groß und erwachsen die beiden einfach schon sind *schnüf*

20160424_112506.jpg

Hach ja - was bin ich stolz auf die beiden. Die Feier war rundum gelungen, es hat alles super geklappt und sogar mit dem Wetter hatten wir zwischendurch immer wieder Glück - jedenfalls hatten wir für die Bilder nach dem Gottesdienst sogar ein paar Sonnenstrahlen - auch wenn's furchtbar kalt war...

IMGP0062.JPG

Zur Feier des Tages hatte ich mich sogar breitschlagen lassen und den beiden eine Torte gebastelt... Dank chefkoch.de und fertiger Tortencreme im Tütchen hab das sogar ich als Torten-Idiot ganz gut hinbekommen :-))

IMGP0063.JPG

Und was bin ich froh, daß das angesagte Mistwetter erst heute vormittag zugeschlagen hat... Hey - wir haben Ende April - ich kann einfach keinen Schnee mehr sehen :-(((

19.03.2016

Och menno :-((

Erster Ferientag und das Tochterkind ist krank :-(( So langsam kommt es mir vor, als wäre sie in jeden Ferien krank :-(( Armes Mädchen...

08:25 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.02.2016

Happy Birtday :-)

Inzwischen wurde ich zum Familienzwerg degradiert :-)

14schild.jpg

Alles Gute!!!

13:07 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

27.07.2015

Endspurt :-)

Für die Kids hat nun endlich die letzte Woche vor den Ferien begonnen. Die beiden haben sich die Auszeit redlich verdient - und wir alle freuen uns auf unseren Jahresurlaub - noch 7 Tage *freu*

18.02.2015

Happy Birthday :-)

Ab heute sind unsere Kiddys offizielle Teenager :-)

13-geburtstag.jpg

Der Sohn ist immer noch leicht am kränkeln, beide bzw. wir alle vier ziemlich erledigt vom Kehraus und relativ unausgeschlafen... Trotzdem genießen wir den 13. Geburtstag und freuen uns alle, daß wir den Fasching gut überstanden haben :-)

10:16 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

16.02.2015

So doof ...

... wenn ein Kind am vorletzen Faschingstag krank wird. Zwei Tage vorm Geburtstag und auch noch in den Schulferien *grummel*

Jetzt betanke ich den Sohn mit Honig, Kamillentee und Hustensaft, daß er wenigstens noch beim Faschings-Ende dabei sein kann - und auch was von seinem Geburtstag hat...

09:34 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.02.2015

Endspurt

Ab sofort sind wir im Faschings-Endspurt... Das heisst, viel Fahrerei, Auftritte und viel Lärm... Und gleich nach dem Fasching haben die Kiddys Geburtstag - also weiter mit Lärm und Fahrerei... Zum Glück muss ich erst wieder Ende der Faschingsferien arbeiten :-)

Ich freu mich schon jetzt, wenn's dann übernächste Woche wieder etwas ruhiger wird...

07.01.2015

Turbulenter Jahres-Anfang...

2015 fängt für die Kinder ganz schön stressig an. Heute erster Schultag, gleich mit Nachmittagsunterricht und am Freitag gleich eine Schulaufgabe *grummel*

Ausserdem hat in Karlsfeld dieses Jahr der Fasching noch eine Woche früher angefangen - Intro war schon letztes Wochenende und die kommenden Wochenenden sind schon mit Auftritten vollgelplant...

Gut, daß in 5 1/2 Wochen wieder Ferien sind :-)

05.11.2014

Wir haben Playmobil aussortiert

Heute abend laufen bei mir wieder Auktionen aus... Diesmal haben sich die Kinder endlich aufgerafft und das Playmobil (aus-)sortiert

Wer noch etwas braucht - hier geht's zu meinen Auktionen...

30.07.2014

Sommerferien

Endlich haben auch hier in Bayern die Sommerferien angefangen. Und die Kiddys haben sich die Ferien mal wieder redlich verdient...

Die beiden haben erfolgreich die 6. Klasse am Gymnasium hinter sich gebracht und wir freuen uns jetzt alle auf 7 Wochen chillen :-)

18.02.2014

Schon 12 Jahre ist es her...

Heute feiern unsere Kiddys Ihren

zwoelfter-geburtstag.jpg

Geburtstag!!!!

Wahnsinn, wo sind nur die Jahre geblieben???

geburtstag0254.gif

09:05 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

13.01.2014

Faschingsbeginn in Karlsfeld :-)

Seit Samstag haben wir in Karlsfeld wieder die "Narrische Zeit" und dieses Jahr wird es für uns ein ganz besonderer Fasching :-)

Das neue Karlsfelder Kinderprinzenpaar

Ilona I. und Laszlo I.

walzer.JPG

Das Tochterkind hatte vor einem Jahr den Wunsch geäußert, sie würde nach 4 Jahren in der Faschingsgarde doch gerne Prinzessin sein.

Praktisch natürlich, daß der Sohnemann bereit war, ihr Faschingsprinz zu sein.

Die beiden haben am Samstag einen tollen ersten Auftritt auf's Parkett gelegt und wir sind megastolz!!

introshow.JPG

Natürlich war in in den letzten Monaten mit einiger Vorbereitung beschäftigt - Näherei, Kostüme aufhübschen und beglitzern und so weiter... Aber ich bin der Meinung, der Aufwand hat sich total gelohnt :-)

Jedenfalls herrscht bei uns bis 4. März der Ausnahmezustand ...

14:02 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.11.2013

Neues Kleid für's Tochterkind

Gestern abend musste ich mit Entsetzen feststellen, daß Tochters Abendkleid bedenklich kurz geworden ist. Warum nur wächst das Kind nur in die Länge und nie in die Breite??

Jedenfalls wollte ich nicht wieder shoppen gehen, also hab ich heute früh meine restlichen Stoff-Vorräte gesichtet, einen vorhandenen Schnitt modifiziert und dem Töchterchen ein abend-taugliches Kleid genäht

IMGP6449.JPG

Genäht nach meinem Lieblingsschnitt Katrin von Mamu-Design

IMGP6450.JPG

In meinen Vorräten hatte ich noch einen Stoff-Coupon schweren schwarzen Jersey mit Ranken-Muster in ganz dunklem Lila - Somit belaufen sich die Kosten für Tochter's neues Abendkleid auf genau 5 € - und es wäre ja sogar noch Stoff übrig *lach*

IMGP6451.JPG

Auch sehr praktisch: Der Jersey ist schön fest und schwer, fällt auch ohne Futter superschön und ist auch klasse für den kalten Winter...

Und das Madamchen fühlt sich wohl drin und es gefällt ihr :-)

15:46 Veröffentlicht in Die lieben Kinder, Nähen | Permalink | Kommentarstatus (1)

13.11.2013

Hausaufgabenkontrolle

Wir haben hier seit einigen Wochen eine neue Art der Hausaufgabenkontrolle. Der kleinste Mitbewohner hat sich diese Aufgabe unter die Kralle gerissen - und er kümmert sich auch jeden Tag um die Erledigung derselbigen...

IMGP6394.JPG

Jeden Tag nach der Schule wandert der Kater in eines der Kinderzimmer und fordert regelrecht unverschämt Aufmerksamkeit - ohne Rücksicht auf Hausaufgaben, Mathehefte oder sonstwas...

IMGP6395.JPG

Die Kinder finden's natürlich total witzig, ich hab da so meine Zweifel... Und so sieht das dann aus, wenn das Kind mal zwei Minuten Pause macht...

IMGP6396.JPG

Spätestens jetzt hat der Kater natürlich die ungeteilte Aufmerksamkeit - an Hausaufgaben ist hier absolut nicht mehr zu denken...

12.09.2013

Schulanfang

Als letztes Bundesland sind nun auch bei uns in Bayern die Sommerferien vorbei... Die Ferien waren superschön, die Kinder haben's in vollen Zügen genossen - und ich natürlich auch. Aber jetzt bin ich echt froh, daß die beiden wieder aus dem Haus sind :-) Endlich wieder ein normaler Alltag...

Und sicher gibt's auch viel Neues: Die beiden haben jetzt in der 6. Klasse zwei neue Fächer: Latein und Geschichte - gerade auf ersteres bin ich schon total neugierig... Und wider Erwarten sind die zwei wieder in der gleichen Klasse...

Ich bin wirklich gespannt, was dieses Schuljahr so bringen wird...

07:48 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

31.07.2012

Die Grundschulzeit ist geschafft...

Es kommt mir fast wie gestern vor ... als meine Rasselbande ihren ersten Schultag hatte...

1schultag.jpg

Und jetzt sind meine Mäuse schon soooo groß *schnief*

IMGP4817.JPG

Heute hatten die beiden ihren letzten Schultag in der Grundschule

Kaum zu glauben - wo sind die letzten vier Jahre nur geblieben???

Jetzt haben die beiden erstmal wohlverdiente Sommerferien und im September geht's dann auf dem Gymnasium weiter...

 

09:50 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (1)

18.02.2012

So sieht das aus...

IMGP4634.JPG

... wenn Zwillinge ihren ersten runden Geburtstag feiern :-)

 

HAPPY BIRTHDAY MEINE SÜSSEN!!!!!

14:38 Veröffentlicht in Die lieben Kinder, Küche | Permalink | Kommentarstatus (1)

16.03.2011

Das sollte mir zu denken geben...

... wenn sich das Töchterlein das Poster vom letzten Opal-Abo über's Bett hängt...

IMGP3021.JPG

Vielleicht hab ich das Woll-Gen ja doch weitervererbt *hmmm*

Bis jetzt hat sie jedenfalls noch keine Ambitionen, Stricken zu lernen. Aber natürlich wühlt sie in jedem Wollpaket, das hier ankommt und versucht, Socken oder Schals zu bestellen

*Zitat on*: "Mama, strickst du mir aus der Wolle was???" *Zitat off*

16:00 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)