Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.10.2012

Arroyo

Dieses süße Tüchlein wollte ich auch schon lange stricken...

IMGP5689.JPG

Die Anleitung (aus Ravelry) ist wirklich total einfach und leicht nachzustricken...

Gestrickt hab ich aus 4-fädiger Sockenwolle mit Nadelstärke 4,5 - und Arroyo hat nur sagenhafte 70 Gramm :-)

13:52 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.10.2012

SockenWollResteSchal Nr. 5 :-)

Wer viele Socken strickt, produziert eben auch viele SockenWollReste :-)

Jetzt hab ich den 5. Resteschal abgenadelt...

IMGP5519.JPG

Diesmal hab ich wieder die bunten Reste verstrickt...

Wie immer ca. 500 Maschen auf Nadelstärke 3

Verbraucht hab ich 162 Gramm

Und auch dieser Schal wandert in die Vorratskiste für die kommenden Künstlermärkte...

13:12 Veröffentlicht in Fertiges 2012 | Permalink | Kommentarstatus (1)

22.09.2012

Ich kann's nicht lassen :-)

Schon wieder ein SockenWollResteSchal *gacker*

IMGP5513.JPG

Diese Variante in Rot finde ich einfach nur genial :-)

Wie immer ca. 500 Maschen auf Nadelstärke 3

170 Gramm rote SockenWollReste

16:49 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (2)

16.09.2012

Wieder mal ein Schal...

ich liebe es einfach, diese Schals zu stricken. Diesmal waren die grauen Reste an der Reihe...

IMGP5511.JPG

Nadelstärke 3, ca. 500 Maschen

Verbrauch: 153 Gramm

12:44 Veröffentlicht in Fertiges 2012 | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.07.2012

Noch ein Resteschal...

In der letzten Zeit hab ich so viele Socken abgenadelt, daß auch wieder einige Reste zusammengekommen sind. Diesmal hab ich mal einen bunten Resteschal gemacht...

IMGP4797.JPG

Wie immer ca. 500 Maschen mit Nadelstärke 3 kraus rechts

Verbraucht hab ich für diesen Schal 170 Gramm

09:24 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

28.06.2012

Adventure Seeker

Als Abwechslung zu den vielen Socken wollte ich auch mal wieder ein Tuch stricken - dieses hier ging auch richtig schnell :-)

IMGP4793.JPG

Die Anleitung gibt kostenlos bei Ravelry >>Adventure Seeker<< und ist wirklich klasse. Leicht nachzustricken, keine Fehler und richtig schön :-)

Verstrickt hab ich Leinen-Baumwoll-Mischgarn von der Kone, einfach navajoverzwirnt. Damit ist das Tüchlein ein absolutes Leichtgeweicht mit 66 Gramm

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 *wassonst*

09:22 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.06.2012

Als Abwechslung zu den vielen Socken...

...hab ich mal einen Loop gestrickt :-)

IMGP4787.JPG

Gestrickt hab ich (natürlich) rund mit Nadelstärke 4 und meinen geliebten Fischschwanzmuster

Das Garn ist 50% Baumwolle, 50% Leinen von der Kone, 6-fädig

Verbraucht hab ich für den Loop 111 Gramm :-)

IMGP4789.JPG

Und man kann ihn wunderbar zweimal um den Hals wickeln...

13:43 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.06.2012

Endlich mal wieder ein...

... Resteschal :-)

Ich liebe es, diese Schals zu stricken. Und nach der Vollendung meiner Restedecke waren immer noch genug blaue Reste in der Kiste, daß es (locker) für einen Schal gereicht hat...

IMGP4781.JPG

Verstrickt hab ich hier 164 Gramm blaue SoWoReste mit Nadelstärke 3 - wie immer ca. 500 Maschen *keuch*

16:23 Veröffentlicht in Fertiges 2012 | Permalink | Kommentarstatus (1)

06.06.2012

Eigentlich...

... häkel ich ja gar nicht gerne. Ist auch so gar nicht meins... Aber machmal packt's mich dann doch und ich häkel mit doch wieder etwas... Diesmal sollte es eine Jacke werden...

IMGP4779.JPG

Das Grundmuster stammt aus einer Häkelzeitung, aber ich wollte natürlich wieder meinen eigenen Willen durchsetzen - also hab ich das RVO-Prinzip auf die Häkelnadel umgesetzt - und es hat ausgesprochen gut geklappt :-)

Verarbeitet hab ich hier Sportico Sockenwolle mit Nadelstärke 3,5

Verbraucht habe ich 524 Gramm

Die Jacke ist schön groß und kuschelig, und da ich hoffe, daß es jetzt erstmal wärmer wird, wandert sie bis Herbst in den Schrank...

16:21 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.05.2012

Es war mal wieder sehr ruhig hier...

...aber natürlich wird (fast) immer gestrickt...

Meine Persönliche Sensation des Jahres ist in den letzten Tagen fertig geworden *freu*, meine Restedecke, die ich vor über einem Jahr angefangen habe...

IMGP4755.JPG

Meine Dicke ist ca. 150 cm Breit und ca. 180 cm lang - da können sich locker zwei große Kinder drunterkuscheln :-)

IMGP4756.JPG

Tatsächlich ist sie groß geworden, daß die Kiddys auch beim fotografieren helfen mussten *grins*

Und hier noch im Querformat...

IMGP4758.JPG

Der Ordnung halber gibt's auch noch ein Bild von der Rückseite - ich finde, auch diese sieht sehr aufgeräumt und ordentlich aus...

IMGP4761.JPG

Und hier noch die Eckdaten der Decke

Gestrickt aus Sockenwollresten, doppelfädig mit Nadelstärke 3

Verbraucht hab ich genau 2271 Gramm

Den Rand hab ich am Schluß noch mit Krebsmaschen umhäkelt...

Gewaschen ist die Dicke auch schon und sie hat nur einen sonnigen Nachmittag zum trocknen gebraucht :-)

Und einen abschließenden Blick in die Restekiste erspare ich mir und Euch - hat sich nicht sooo viel geändert, ist immer voll *gacker*

14:30 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

06.04.2012

Wingspan

Am Bodensee angeschlagen, und in den letzten Tagen fertig gestrickt...

IMGP4742.JPG

Nadelstärke 3

Wolle: Fischer Corina (Hausmarke)

Verbrauch: 103 Gramm

Für die letzten 2 Reihen musste ich dann doch den zweiten Knäuel anstricken - macht aber nix, ich wollte eben 10 Zacken stricken :-)

Und falls jemand das Teil noch nicht kennt, die Anleitung gibt's kostenlos bei Ravelry...

15:40 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Socken 2012 | Permalink | Kommentarstatus (3)

27.03.2012

Buttercup der Zweite

Auch schon wieder seit letztem Donnerstag fertig - mein zweiter Buttercup

IMGP4734.JPG

Gestrickt aus reiner Baumwolle von der Kone, 6-fädig mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 508 Gramm

Diesmal hab ich eine Version mit langen Ärmeln gestrickt und viel kraus rechts

Der Pulli gefällt mir total gut - das wird im nächsten Winter wohl ein Lieblingsteil  :-)

15:25 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

23.03.2012

Noch ein Tüchlein fertig

hier hab ich wieder mit Konengarn gestrickt, wieder 2-fädig, reine Baumwolle, LL 750 m/100 Gramm

IMGP4715.JPG

Ohne Anleitung, die Muster hab ich selbst zusammengestellt (und ärgere mich jetzt, daß ich keine Anleitung mitgeschrieben habe *grmpf*

Verstrickt mit Nadelstärke 4, Verbrauch 47 Gramm

 

16:19 Veröffentlicht in Fertiges 2012 | Permalink | Kommentarstatus (1)

20.03.2012

Täschchen-Nachschub

In den letzten Wochen hab ich zwischendurch auch immer wieder mal Stricker-Täschchen genäht...

e12005.JPG

e12006.JPG

e12007.JPG

e12008.JPG

e12009.JPG

e12010.JPG

e12011.JPG

Die Täschchen nehm ich erstmal am Wochenende mit an den Bodensee - nächste Woche stell ich sie dann in den Shop

19.03.2012

Ende der Blogpause...

die letzten Wochen hatte ich einfach keine Lust zu bloggen, das heisst aber nicht, daß hier nichts fertig geworden ist...

 

Zum Zeigen gibt es einiges, den Anfang mache ich mit Uhura von MMMario

IMGP4682.JPG

Ich wollte mal auspbieren, Perlen einzustricken, da hat sich dieses kleine Tüchlein als genau richtig erwiesen :-)

Gestrickt aus Konengarn (2-fädig), 750 m auf 100 Gramm

Nadelstärke 4, Verbrauch 50 Gramm

Aufgefädelt hab ich 9/0-er Rocailles

16:16 Veröffentlicht in Fertiges 2012 | Permalink | Kommentarstatus (0)

05.02.2012

Resteverwertung

Letzte Woche hab ich meine einfarbigen Sockenwollreste sortiert und nachdem da auch eine ordentliche Menge zusammengekommen ist, war's an der Zeit, die Reste zu verarbeiten...

Herausgekommen ist aus dem dunklen Anteil der Reste:

Angel Wings (mal wieder...)

IMGP4630.JPG

An diesem Tuch kann man einfach mindless arbeiten und kommt superschnell voran

Hier noch die Fakten

einfarbige Sockenwollreste, alle 4-fädig

Häkelnadel 3

Verbrauch: 454 Gramm

Am Ende hab ich noch eine Rüschenkante gehäkelt (indem ich einfach alle Maschen verdoppelt habe), und die letzten 4 Reihen waren fürchterlich lang...

IMGP4626.JPG

Und bei diesem eiseskalten Wetter ist das Tuch ideal für drüber :-)

 

12:48 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

30.01.2012

Runde Pimpelliese

Ich wollte mal wieder eine Pimpeliese stricken, aber mal etwas anders...

IMGP4625.JPG

Die Grund-Anleitung hab ich natürlich unverändert übernommen...

Allerdings hab ich hier eine Wolle verwendet, von der ich mehr als 100 Gramm da hatte (ich finde, mit nur 100 Gramm ist das Tüchlein sehr kurz...)

Und in der Mitte hab ich 10 Zacken ohne Zu- und Abnahmen gestrickt - so gab's eine hübsche runde Form, die mir persönlich besser gefällt als der Spitz in der Mitte..

Gestrickt hab ich hier mit 4-fädiger Sockenwolle von Gründl mit Nadelstärke 3

Verbraucht hab ich 128 Gramm

19:06 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

21.01.2012

Häkel-Beanie

Diese Anleitung wollte ich eigentlich nur ausprobieren - wie gut, daß das Tochterkind sich immer wieder gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt :-)

IMGP4613.JPG

Da sich diese Wolle (4-fädige von Schöller) absolut nicht verstricken ließ (wegem gruseligstem Maschenbild), war eine Anleitung zum Hökeln natürlich ideal...

Häkel- bzw. Stricknadeln Nr. 3

Verbrauch 69 Gramm

Und ich zähle lieber nicht nach, wieviele "Versuchs-Mützen" die Tochter nur ihr Eigen nennt *giggel*

 

13:57 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.01.2012

Aus diesem Verhau...

... der eigentlich nur schief und verzogen ausschaut

IMGP4606.JPG

wurde

"Püppi Surprise Jacket"

IMGP4608.JPG

Hier noch die Rückenansicht

IMGP4609.JPG

Diese Technik ist absolut witzig und macht riesig Spaß - und dank der Hilfe von einigen Strickerinnen aus meiner Nähe und aus dem Stricknetz hab ich die Anleitung auch irgendwann verstanden

Verstrickt hab ich mit Nadelstärke 3, Verbrauch 28 Gramm SoWo-Reste

Mal gucken, in klein hat's ja gut geklappt - jetzt will ich mal versuchen, das ganze auch größer zu stricken *grins*

13:12 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.01.2012

Handysocken

Nachdem's zu Weihnachten hier förmlich Handys geschneit hat, wurde ich gleich zwangsverpflichtet, Handysocken zu stricken :-)

IMGP4600.JPG

links für den Sohn aus einem Rest Regia *ichglaubminiringeloderso*

rechts für die Tochter aus einem Rest handgefärbter von Esther

IMGP4599.JPG

Und für Tochters beste Freundin aus einem Rest Fischer Hausmarke *gruseligesmaschenbild*

Alle gestrickt mit 40 Maschen und Nadelstärke 2,5

Verbrauch gesamt 26 Gramm

14:52 Veröffentlicht in Fertiges 2012, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)