Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.10.2013

Schlüssel-Anhänger-Socken

Ich hab mal wieder ein paar Mini-Söckchen zwischendurch genadelt...

IMGP6380.JPG

Nadelstärke 2,5 und jeweils 24 Maschen

61 Gramm Sockenwollreste...

 

15:46 Veröffentlicht in Fertiges 2013, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.10.2013

Mal was anderes als Socken...

Natürlich kann ich nicht nur ständig Socken stricken - gerade abends auf der Couch mag ich eher "Mindless Knitting" - und dafür bietet sich natürlich der Hitchhiker an :-)

IMGP6372.JPG

Ich mag die assymetrische Form total gerne und es gefällt mir supergut, wie auch musternde Wolle rauskommt...

Hier Regia Design Line Kaffe Fassett, verstrickt mit NS 3

IMGP6371.JPG

Diesmal wollte ich den Hitchhiker etwas größer, also hab ich insgesamt 45 Zacken gestrickt - Verbraucht hab ich 126 Gramm

11:41 Veröffentlicht in Fertiges 2013 | Permalink | Kommentarstatus (1)

18.09.2013

Happy Birthday Schwesterherz

Meine Schwester Moni feuert heute einen runden Geburtstag!!! Dafür hab ich mal wieder was gestrickt...

IMGP6316.JPG

Dieses Jahr bekommt Moni eine Ishbel in dunklem Lila. Da das Schwesterherz am Hals sehr empfindlich ist, habe ich diesmal eine besonders weiche und kuschelige Wolle rausgesucht:

80% Merino - 10% Cashmir - 10% Acryl

Lauflänge 900m/100Gramm

Gestrickt hab ich mit NS 3,5 die größere Fassung der Anleitung, die Mustersätze hab ich auch öfter gestrickt, als angegeben...

Und mit 62 Gramm ist diese Ishbel ein totales Leichtgewicht :-)

18:04 Veröffentlicht in Fertiges 2013 | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.09.2013

Sockenwollreste-Loop

In den letzten Jahren hab ich ja Unmengen Reste-Schals gestrickt - aber momentan sind wohl eher Loops der Renner - also hab ich mal einen Schal in der Runde gestrickt :-)

IMGP6312.JPG

Nadelstärke 3, Bunte Sockenwollreste

Kraus rechts gestrickt, ca. 425 Maschen

Verbrauch: 133 Gramm

Gesamtlänge 180 cm, Breite 18 cm

Für die Vorratskiste

Kraus rechts in der Runde ist auch absolut fernsehtauglich, also hab ich gleich einen weiteren Loop angeschlagen - diesmal in Blautönen...

15:26 Veröffentlicht in Fertiges 2013 | Permalink | Kommentarstatus (2)

05.06.2013

RVO-Jacke

Ich liebe Strickjacken :-) Und ich wollte ganz dringend eine dünne Jacke für den Sommer...

Gestern abgenadelt...

IMGP5975.JPG

Nahtloser RVO

Gestrickt mit Nadelstärke 3 aus Gründl Hot Socks Moritz

Verbraucht hab ich 371 Gramm

und ich liebe sie :-)

08:25 Veröffentlicht in Fertiges 2013 | Permalink | Kommentarstatus (1)

18.05.2013

Auch eine Art der Resteverwertung...

IMGP5899.JPG

Diese Mini-Söckchen sind immer super als "Mitgebsel" für Freunde oder als kleine Geschenke...

Und was übrig ist, wird zugunsten der Schule der kleinen Nichte verkauft...

Die Söckchen sind aus SoWoResten mit jeweils 24 Maschen auf NS 2,5 gestrickt

Diese 20 Stück haben ein Gesamtgewicht von 58 Gramm

Und nach den Riesensocken von vorgestern sind diese Mini-Dingelchen echt entspannend... ich sach nur "schnelles Erfolgserlebnis"...

16:04 Veröffentlicht in Fertiges 2013 | Permalink | Kommentarstatus (0)

21.03.2013

Reste-Square-Sweater :-)

Vor einigen Wochen hab ich dieses tolle Bild auf Ravelry gefunden. Leider gab's dazu keine Anleitung und auch kaum Notizen... Also hab ich bischen rumprobiert...

Und das ist dabei herausgekommen:

IMGP5822.JPG

Vielleicht etwas zu weit und zu lang aber im großen und ganzen einfach nur genial... Alles ohne Näharbeiten in der Runde gestrickt...

Nadelstärke 3, 532 Gramm Sockenwoll-Reste

Und hier noch von hinten:

IMGP5827.JPG

Wenn ich sowas nochmal stricke, werd ich's wohl etwas schmäler halten, dafür die Ärmel normal lang machen...

Der Pulli hat so Spaß gemacht, ich würde am liebsten gleich noch einen anfangen :-)

09:24 Veröffentlicht in Fertiges 2013, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (4)

05.02.2013

Schon lange fertig und verschenkt...

mein 2. Arroyo

IMGP5765.JPG

Gestrickt mit Nadelstärke 4,5 und 4-fädiger Sockenwolle in knallblau

Verbrauch 72 Gramm

12:15 Veröffentlicht in Fertiges 2013 | Permalink | Kommentarstatus (0)