Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.12.2015

Passend zur Mütze

wollte ich noch etwas warmes für den Hals... und ich finde einfach, bei musternder Sockenwolle ist der Hitchhiker einfach genial

IMGP0013.JPG

Um ihn auf's Foto zu kriegen, musste ich ihn allerdings in Falten legen - ich wollte einen schönen laaaangen Hitchi :-)
50 Zacken hab ich gestrickt, Gesamtlänge ist 2,30 m

Nadelstärke 3, Verbrauch 160 Gramm

16:17 Veröffentlicht in Fertiges 2015 | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.12.2015

Strampelsack oder Mütze??

Das könnte glatt beides sein :-)

IMGP0011.JPG

Natürlich ist es eine Mütze - diesmal sogar für mich...

Die Anleitung ist kostenlos auf Ravelry und die Mütze macht echt Spaß beim Stricken... mindless und fernsehtauglich...

Und wenn ich dann frühs mit dem Hund unterwegs bin, kann ich die Mütze schon echt gut brauchen :-)

Verstrickt hab ich Regia Design Line Kaffee Fassett mit Nadelstärke 3, Verbrauch 71 Gramm

Steht auch der Tochter gut :-)

IMGP0010.JPG

Und sogar dem Hund *duckundflitz*

IMGP0008.JPG

Fast schade, daß Kormi so ein dichtes Winterfell bekommen hat - ich würde den Hund ja zu gerne bestricken, fürchte nur, daß es total unnötig ist - je kälter es draussen wird, umso wohler fühlt sich die Kleine :-)

16:13 Veröffentlicht in Fertiges 2015 | Permalink | Kommentarstatus (1)

28.10.2015

Lace-Dreieckstuch "UNDA"

Momentan hat mich mal wieder die Lace-Strickerei gepackt - und ich mag am liebsten Muster, die es noch nicht so als Anleitung gibt :-)
Das Tüfteln und Rechnen macht immer wieder Spaß  - und auch zu testen, welches Muster am besten zu welchem Garn passt...

Ganz dringend wollte ich jetzt mal Mädchenfarben stricken - und mal etwas einfacher...

Herausgekommen ist UNDA (lat. Welle)

unda2.jpg

Verstrickt hab ich Lace-Garn 3-fädig 50%BW/50%PA

Lauflänge ca. 800 m/100 Gramm

Mit Nadelstärke 4

unda3.jpg

Und bei diesem Muster kann man auch wieder die Tuchgröße frei anpassen :-)

Die Anleitung gibt's ab sofort auch bei Ravelry oder Dawanda

13.07.2015

Häkeltuch Nr. 4

Wenn draussen so heiss ist, fällt mir Häkeln wirklich leichter - und es macht momentan einfach Spaß :-)

IMGP8330.JPG

Also ist auch wieder ein Häkeltuch fertig geworden

2 Fäden 50% BW/50% PA, 1 Faden 60% Viskose/20% Merino/20% PA

Häkelnadel 3,5 - Verbrauch 108 Gramm

Und natürlich wieder mit Rocailles :-)

IMGP8332.JPG

13:33 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.07.2015

Das Häkelfieber nimmt kein Ende

ich kann's einfach nicht lassen - inzwischen hab ich sogar Material nachgeordert - für solche leichten dünnen Tücher sind Konengarne einfach ideal...

IMGP8322.JPG

Diesmal hab ich 3-fädig mit Nadel Nr. 4 gehäkelt:

1 Faden 70%Merino/23%Polyamid/7%Cashmere

1 Faden 50%BW / 50%Polyamid

1 Faden 65% Merino / 26%Merino / 9%Polyamid

IMGP8325.JPG

Und hier hab ich auch wieder Rocailles in die Kante eingehäkelt - sind leider nur schwer zu sehen...

Breite 160 cm, Höhe 85 cm

Verbrauch: 108 Gramm

12:53 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.06.2015

Das Jahrzehnte-Projekt ist fertig :-)

Wer hätte das gedacht? Ich hab die Decke tatsächlich fertig gemacht!! Für mich ist ein Quilt ein Gebrauchsgegenstand, kein Dekoobjekt, daher musste die Decke so groß werden, daß man sich auch mit der ganzen Familie drunterkuscheln kann...

Die Decke ist 145 cm breit und 230 cm lang!

IMGP8319.JPG

In den letzten Tagen hab ich nur noch die Umrandung angenäht und dann das gute Stück erstmal in die Waschmaschine gepackt...

Und hier noch schnell ein Blick auf die Rückseite :-)

IMGP8320.JPG

Auch ein netter Stoff, gelle :-)

17.06.2015

Das Häkelfieber geht weiter :-)

Momentan hat's mich auch mit dem Häkeln ganzschön gepackt *lach* Das kommt davon, wenn man auf einen Kaffee zu Angelika fährt ...

IMGP8314.JPG

Das ist ein totales Federgewicht geworden - nur knappe 80 Gramm :-)

Breite 190 - Länge 95 cm

IMGP8315.JPG

Verhäkelt hab ich wieder Konengarn mit Nadelstärke 4

1 Faden dunkelblau (60%BW/40%PA) und 1 Faden lila (80%Schurwolle/20%PA)

Beim Häkeln selbst hat mir das Muster gar nicht gefallen, ging zwar einfach, sah aber nach gar nix aus... Aber wie immer ist das nach dem Spannen wieder ganz anders :-)
Gefällt mir sehr gut!

13:52 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.04.2015

Lace Dreieckstuch "VIOLA"

Nachdem ich jetzt zwei Muster für Schals entworfen habe, wollte ich auch ein Muster für ein großes Dreieckstuch schreiben :-)

IMGP8262.JPG

Natürlich mussten auch hier wieder meine heissgeliebten Mini-Blümchen sein

IMGP8249.JPG

Das Anpassen der Randborte war etwas kniffelig - gefällt mir aber total gut

IMGP8250.JPG

Und da so ein Tuch praktisch nicht groß genug sein kann, hab ich mich ordentlich ausgetobt :-)

IMGP8247.JPG

Verstrickt hab ich Lace-Garn 2-fädig 60% BW/40% PA,

Lauflänge 750 m /100 Gramm

IMGP8248.JPG

Nadelstärke war hier 3,5, verbraucht hab ich 157 Gramm

Und das Tuch ist sensationelle 290 cm breit und 130 cm hoch :-)

Natürlich kann das Tuch auch kleiner oder größer gestrickt werden...

Die Anleitung gibt's ab sofort bei Ravelry oder auf Dawanda

 

06.04.2015

Spendensöckchen

Nebenbei sind auch wieder Schlüsselanhänger fertig geworden :-)

IMGP8246.JPG

20 Stück aus SoWoResten

Nadelstärke 2,5 / 24 Maschen

Verbrauch: 55 Gramm

Für die Spendendose

18:52 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Socken 2015 | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.01.2015

ResteKuschelLoop

Ich bin ja kein Mützentyp, trotzdem brauch ich ganz dringend etwas kuscheliges und warmes für Hals und Ohren...

Also hab ich mir einfach einen langen Schlauchschal gestrickt - genau richtig, wenn ich mich bei diesem Temperaturen auf's Radl schwinge :-)

IMGP8207.JPG

Einfach glatt rechts, viele bunte SoWo-Reste mit Nadelstärke 3 verstrickt

Und mein ResteKuschelLoop ist genau richtig, schön warm am Hals und lang genug, daß ich ihn bis über die Ohren hochziehen kann :-)

IMGP8208.JPG

Angeschlagen hab ich 160 Maschen, Verbrauch 111 Gramm

10:43 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (2)

21.01.2015

Mal wieder Schlüsselanhänger-Söckchen

Diese Mini-Dinger gehen immer wieder mal zwischendurch

20 Stück hab ich schon wieder fertig :-)

IMGP8205.JPG

Verschiedene SoWo-Reste, jeweils 24 Maschen

Verbrauch: 57 Gramm insgesamt...

16:06 Veröffentlicht in Fertiges 2015, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)