Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.12.2016

Lace-Schal ADAMAS II.

Da viele meiner Musterschals und Tücher auf den Märkten neue Besitzer finden, muss ich auch mal einige meiner eigenen Anleitungen wieder nachstricken... Hier also mein zweiter "ADAMAS"

IMGP0267.JPG

Diesmal hab ich diesen Schal aus Konengarn 2-fädig mit Nadelstärke 4 gestrickt

IMGP0266.JPG

Breite 48 cm, Länge 190 cm

Verbraucht hab ich 78 Gramm

Und hier mal eine Detailaufnahme vom Muster

IMGP0268.JPG

 

13:08 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

13.12.2016

Loop mit Farberlauf

Mir war mal wieder nach Farbverlauf... also hab ich bischen Konengarn abgewickelt und losgelegt :-)

Herausgekommen ist dabei ein Loop mit einem meiner Lieblingsmuster aus einer uralten Mustersammlung - eine Abwandlung vom Fischschwänzchen ...

IMGP0261.JPG

Gestrickt hab ich 4-fädig, Konengarn 50% BW/50% PA mit Nadelstärke 4

IMGP0259.JPG

Umfang 102 cm, Höhe 24 cm

Verbraucht hab ich 98 Gramm

IMGP0260.JPG

 

13:43 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (1)

29.10.2016

Sockenwollresteschal 2/2016

Wenn ich mit diesen Schals erst mal anfange, kann ich nicht mehr damit aufhören :-)

Hier ist der nächste - noch schnell vor dem Markt morgen fertig gemacht und gewaschen...

IMGP0256.JPG

Diesmal hab ich Sockenwollreste in Rot genommen - einfach nur schön :-)

IMGP0254.JPG

Angeschlagen hab ich ca. 470 Maschen mit Nadelstärke 3 und wie immer kraus rechts

Verbraucht hab ich 151 Gramm

IMGP0257.JPG

Länge ca. 225 cm, Breite ca. 16 cm

Mal gucken, ob ich ihn morgen nach dem Markt noch in meinem Vorrat habe :-)

13:19 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (1)

14.10.2016

Sockenwollresteloop 1/2016

Auch nebenbei fertig geworden - jeden Abend auf der Couch ein paar Runden - das geht praktisch von selbst :-)

IMGP0249.JPG

Genau 150 Gramm bunte Sockenwollreste, ca. 450 Maschen

IMGP0247.JPG

Wie immer mit Nadelstärke 3 kraus rechts

IMGP0248.JPG

Länge ca. 200 cm, Breite ca. 17 cm

Der wandert auch in die Vorratskiste :-)

 

13:05 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.10.2016

Yoga-Socken

Morgen startet wieder der Yoga-Kurs - also musste ich jetzt endlich auch Yoga-Socken für mich machen :-)

IMGP0245.JPG

Gestrickt mit 60 Maschen und Opal "Kleiner Prinz"

Verbraucht hab ich 29 Gramm - und die gehen wirklich schnell...

Der Trend geht sicherlich zum Zweit-Paar :-)

IMGP0246.JPG

17:04 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.10.2016

Sockenwollresteschal 1/2016

Schon doof, wenn ich erst drei Wochen vor dem ersten Künstlermarkt daran denke, dass ich keinen einzigen Sockenwollresteschal mehr in meiner Vorratskiste habe *grrr*

Also schnell die Wollreste sortiert und angeschlagen :-)

IMGP0168.JPG

Nur gut, dass diese Schals immer so schön schnell gestrickt sind - nur das Maschen anschlagen und abketten ist etwas lästig, das Stricken selber ist völlig mindless :-)

IMGP0169.JPG

Gestrickt mit NS 3, ca. 500 Maschen kraus rechts

Diesmal hab ich mal nur pastellige Reste verwendet - Verbraucht hab ich genau 160 Gramm

IMGP0170.JPG

Breite ca. 15 cm, Länge ca. 230 cm

11:33 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.09.2016

Das Strickgeheimnis :-)

Gestern hatte die liebste Strickschwester Geburtstag und hatte sich wieder was Gestricktes gewünscht - nur gab's diesmal keine herkömmlichen Socken :-)

IMGP0160.JPG

Wir gehen seit etwa einem Jahr zusammen ins Yoga, nur müssen wir immer die kuscheligen Stricksocken für die Übungen ausziehen, sonst fallen wir beim Sonnengruß auf die Nase...

Also hab ich für Moni Yoga-Socken gestrickt - ohne Ferse und ohne Spitze

IMGP0156.JPG

Optisch sind sie nicht der Renner, aber es funktioniert :-)

Gestrickt mit NS 2,5 aus handgefärbter SoWo

2re/2li im Wechsel, daß sie auch schön fest sitzen

40 Runden Schaft + 40 Runden am Fuß

Verbraucht hab ich 28 Gramm

Und für mich muss ich auch unbedingt welche stricken :-)

16.09.2016

Strickgeheimnisse...

Ich hätte hier ja was Fertiges - kann's aber leider erst nach dem Wochenende zeigen *flüster*

16:38 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.09.2016

Lace-Dreieckstuch "FUNDA"

Ich denke mir wahnsinnig gerne neue Muster aus - entwerfe auch unheimlich gerne neue Tücher... Aber dann die Anleitung "ins Reine" schreiben - das mag ich gar nicht gerne...

Dieses Tuch ist schon seit Monaten fertig - wurde auch schon einigemale ausgeführt...

IMGP0144.JPG

Heute hab ich ich endlich mal hingesetzt und auch die Anleitung geschrieben

Das Tuch ist 240 cm breit und 120 cm hoch - richtig schön zum reinkuscheln :-)

Natürlich kann man das Tuch auch kleiner oder größer stricken...

IMGP0151.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 und meinem eigenen Lace-Garn "DENIM"

Verbraucht hab ich für das Tuch 106 Gramm

IMGP0150.JPG

Die Anleitung für FUNDA gibt's wie immer bei Dawanda oder auf Ravelry...

Auf den Namen kam diesmal übrigens das Tochterkind - und nachdem Funda - Wurfnetz bedeutet, passt das auch ganz gut *duckundflitz*

23.06.2016

Lace-Schal "INFINITAS"

Bei mir gibt's mal wieder eine neue Anleitung für einen Lace-Schal

IMGP0006.JPG

Das Muster lässt sich praktisch bis alle Unendlichkeit (lat: Infinitas) wiederholen, Breite und Länge können variriiert werden....

IMGP0001.JPG

Gestrickt hab ich mit Lace-Garn Poison mit Nadelstärke 4

IMGP0005.JPG

Verbraucht hab ich für eine Größe von 45 x 215 cm genau 80 Gramm

IMGP0007.JPG

Die Anleitung gibt's wie immer bei Ravelry und bei Dawanda

Und ganz neu zusammen mit meinen bisherigen Anleitungen,auch in meinem Shop - dort können jetzt gekaufte Anleitungen direkt nach Zahlungseingang heruntergeladen werden

 

03.05.2016

Fritillary Shawl

Dieses Häkeltuch ist auch schon länger fertig - jetzt wird's mal Zeit, daß ich es auch zeige...

Die Anleitung dafür gibt's übrigens kostenlos auf Ravelry:

Fritillary Shawl

IMGP0071.JPG

Gehäkelt hab ich mit Nadelstärke 4 und wie immer mit Konengarnen

1 Faden orange (50%Merino/50%PA)
1 Faden pink (50%Baumwolle/50%PA)

IMGP0072.JPG

Das Muster hat total Spaß gemacht, war aber auch bischen kniffelig - jedenfalls hat's bischen gedauert, bis ich es auswendig häkeln konnte...

Und weil ich ja auch so gerne Glitzer mag, hab ich fast ein ganzes Tütchen Rocailles anstelle der Picots eingehäkelt :-)

IMGP0073.JPG

Leider sieht man die auf den Fotos gar nicht:-(

Verbraucht hab ich für das Tuch 111 Gramm

Und es ist auch schön groß geworden, Flügelspanweite 196 cm, Höhe 92 cm

11:23 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.04.2016

Lace-Dreieckstuch "PENNA"

Ich wollte auch mal ein halbrundes Dreieckstuch entwerfen und stricken... Und es ist auch schon seit einiger Zeit fertig - groß und trotzdem leicht wie eine Feder :-)

IMGP0054.JPG

Wie bei all meinen Anleitung lässt sich die Größe variabel anpassen

IMGP0032.JPG

Meine Variante ist 200 cm breit und 70 cm hoch

IMGP0033.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 3,5 und 2-fädigem Konengarn (1 Faden Merino/Cashmere, 1 Faden BW/PA)

Verbraucht hab ich nur 68 Gramm - daher der Name PENNA (Feder)

IMGP0031.JPG

Die Anleitung gibt's wie immer auf Dawanda und auf Ravelry...

15.03.2016

Farbverlauf

Ich bewundere ja schon lange diese tollen Farbverlaufs-Garne, die momentan durchs Internet schwirren... Also wollte ich das jetzt auch mal probieren...

IMGP0026.JPG

Konengarn mit 50BW/50PA hab ich mengenweise in meinem Wollschrank, also konnte ich direkt loslegen...

Allerdings hab ich mir das Garn nicht gewickelt, sondern einfach 3-fädig losgelegt und alle 6 Reihen einen der Fäden ausgewechselt - so hab ich einen gleichmässigen Farbverlauf hingekriegt...

IMGP0027.JPG

Gehäkelt hab ich mit Nadelstärke 4, das Garn hatte 3-fädig eine Lauflänge von 500 m/100 Gramm

Das Tuch ist 225 cm breit und 98 cm hoch

Verbrauch hab ich 155 Gramm

 

10:12 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (1)

03.03.2016

Lace-Dreieckstuch "FISCELLA"

Dieses Tuch ist auch schon seit 2015 fertig, aber jetzt hab ich endlich die Anleitung fertig gemacht :-)

bild1.jpg

Die Größe kann man hier wieder frei anpassen

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 2fädig (1 Faden Merino/Cashmere, 1 Faden BW/PA)

bild2.jpg

Verbraucht hab ich für das Tuch grad mal 80 Gramm - also wieder ein Federgewicht

Die Größe ist trotzdem ganz ordentlich - Flügelspannweite 180 cm, Höhe 95 cm...

bild3.jpg

Die Anleitung gibt's wie immer auf Dawanda und auf Ravelry...

20.02.2016

Zackendecke

Die Zackendecke ist auch schon seit Ende Januar fertig - und obwohl die Decke einfädig und realtiv dünn ist, ist sie wunderbar warm und kuschelig :-)

IMGP0024.JPG

Verstrickt hab ich Nadelstärke 3 genau 835 Gramm Sockenwollreste

Angeschlagen hatte ich 399 Maschen

110 cm breit und 180 cm lang

IMGP0028.JPG

Und auch dem Hundi gefällts :-)

 

13:15 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (2)

14.02.2016

Mustertuch

Dieses Tuch ist noch letztes Jahr fertig geworden und hat auch auf dem letzten Markt am 1. Advent eine neue Besitzerin gefunden, aber gezeigt hatte ich es noch nicht...

bild 1.jpg

Eigentlich wollte ich einfach mal verschiedene Lace-Muster ausprobieren - letzendlich ist es eine sehr große Musterprobe geworden :-)

bild 3.jpg

Die Endgröße war 73 cm Breite und fast 180 cm Länge - also ein schöner kuscheliger Schal...

Verstrickt hatte ich 121 Gramm Konengarne: 1 Faden Merino/Kaschmir, 1 Faden BW/PA

Und vielleicht werde ich irgendwann auch meine ganzen Notizen ins Reine schreiben und eine Anleitung draus machen...

 

14:28 Veröffentlicht in Fertiges 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)