Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.09.2017

Black Kiri

Seit dem Urlaub sind meine Arbeitszeiten etwas besser - also krieg ich zwischendurch auch mal was fertig :-)

IMGP0510.JPG

Ein "Kiri" stand schon gaanz lang auf meiner Liste - also hab ich endlich mal einen gestrickt

Hat unheimlich Spaß gemacht - etwas mindless aber trotzdem ein total schönes Muster

IMGP0513.JPG

Gestrickt hab ich mit 2-fädigem Lace-Garn in schwarz und Nadelstärke 4

IMGP0512.JPG

Breite ca. 216 cm, Höhe ca. 97 cm

Verbraucht hab ich federleichte 98 Gramm :-)

 

14:32 Veröffentlicht in Fertiges 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.05.2017

Mein erstes Verlaufsgarn-Testgestrick :-)

Ich wollte unbedingt mal meine eigenen Verlaufsgarne anstricken - und eine "Viola" stand auch schon lang auf meiner Liste

IMGP0424.JPG

Gestrickt hab ich 3-fädig in der Farbe "Löwenzahn" mit Nadelstärke 4

IMGP0427.JPG

Ich habe im Grundmuster gestickt, bis ich 19 Blüten hatte, dann hab ich die Abschlusskante gestrickt

IMGP0428.JPG

Das Tuch ist 220 cm breit und 105 cm hoch geworden

IMGP0430.JPG

Verbraucht hab ich genau 159 Gramm :-)

13.05.2017

Eine weitere "Unda"

Dieses Tuch wollte ich unbedingt nochmal stricken: "Unda"

IMGP0415.JPG

Diesnal hab ich sie aus zweifädigem Konengarn gestrickt - 1 Faden Merino/Cashmere, 1 Faden BW/Acryl - beide in Antrazith

IMGP0416.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 - Verbraucht hab ich genau 95 Gramm

IMGP0421.JPG

Flügelspannweite 225 cm, Höhe 100 cm

IMGP0419.JPG

Und ich finde sie einfach wunderschön :-)

15:15 Veröffentlicht in Fertiges 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.05.2017

Wieder ein Häkeltuch :-)

Ich kann's einfach nicht lassen - also ist mal wieder ein Häkeltuch fertig geworden :-)

IMGP0401.JPG

Die Anleitung hab ich mal vor Ewigkeiten auf Pinterest gefunden - eigentlich nur Luftmaschenbögen und Stäbchen - also durchaus mindless und fernsehtauglich

IMGP0404.JPG

Verhäkelt hab ich das Lace-Garn "Pfirsich" mit Nadelstärke 4

IMGP0405.JPG

Breite 240 cm, Höhe 94 cm

Und mit nur 98 Gramm wieder ein Federgewicht :-)

IMGP0406.JPG

 

13:29 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.04.2017

Nochmal South Bay :-)

Dieses Muster macht einfach total Spaß und sieht super aus :-) Also hab ich noch ein South Bay Tuch gehäkelt...

IMGP0372.JPG

Diesmal hab ich zweifädiges Konengarn 50%BW, 50%PA verhäkelt, dabei hab ich wieder von Hand einen leichten Farbverlauf angeknotet

IMGP0374.JPG

Das Tuch ist gigantisch groß geworden, Breite 225 cm, Höhe 113cm

IMGP0373.JPG

Gehäkelt hab ich mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 146 Gramm

IMGP0375.JPG

11:31 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.04.2017

Zwischendurch wieder ein Häkeltuch :-)

Das Häkeln zwischendurch kann ich einfach nicht lassen :-)

Beim Häkeln werden größere Projekte einfach schneller fertig...

IMGP0367.JPG

Gehäkelt hab ich das Tuch nach dieser Anleitung: Fantasm

Aber da mir die verschiedenen Abschluss-Lösungen nicht gefallen haben, hab ich einfach normal weitergehäkelt

Verhäkelt hab ich 2-fädiges Konengarn in baby-rosa, 50% BW/50% Acryl mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich genau 80 Gramm

19:02 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.02.2017

Immer noch am Häkeln...

Häkeln macht grad immer noch Spaß und noch mehr mit Farbverlauf :-)

IMGP0336.JPG

Diesmal hab ich nach einer russischen Anleitung gehäkelt, die ich auf Pinterest gefunden hat... Dank Häkelschrift war das auch kein Problem...

Den Farbverlauf hab ich wieder selbst gemacht - von Grün über Taubenblau zu Enzian

IMGP0334.JPG

Gehäkelt hab ich 3-fädig mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 138 Gramm

Das Tuch ist 190 cm breit und 82 cm hoch

09:29 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.02.2017

South Bay Shawlette

Momentan hat mich mal wieder das Häkelfieber gepackt - das geht doch um einiges schneller als Stricken :-)

IMGP0328.JPG

Gehäkelt hab ich  nach der kostenlosen Anleitung das Tuch South Bay Shawlette

IMGP0329.JPG

Nadelstärke 4, Lace-Garn Bordeaux

IMGP0331.JPG

Das Tuch ist schön geworden, fast 200 cm breit und 93 cm hoch

IMGP0332.JPG

Verbraucht hab ich 110 Gramm

 

 

09:19 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.01.2017

RaglanVonOben "PENNA"

Der letzte RVO hat so Spaß gemacht, daß ich gleich noch einen stricken musste :-)

Diesmal in gedecktem dunkelblau, das Garn hab ich wieder selbstgemischt, 1 Faden Merino/PA, 3 Fäden BW/PA

IMGP0293.JPG

Natürlich wollte ich auch wieder bischen Muster, also hab ich auf der linken Seite einen Keil mit dem Lace-Muster von meinem Tuch "Penna" eingefügt

IMGP0294.JPG

Gestrickt hab ich auch hier wieder mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 311 Gramm

IMGP0295.JPG

Und dieser Pulli gefällt mir auch wieder total gut :-)

 

15:20 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.01.2017

Lace-Dreieckstuch "CALTHA"

In den dunklen Herbstmonaten wollte ich unbedingt etwas frühlingshaftes stricken - am besten auch in einer hellen, frischen Farbe :-)

IMGP0271.JPG

So ist meine CALTHA (lat. Sumpfdotterblume) entstanden, kleine Blütenmotive, die immer größer werden...

IMGP0275.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 und meinem eigenen Lace-Garn "BUTTERBLUME"

IMGP0278.JPG

Schön groß ist das Tuch geworden, 210 cm breit und 105 cm hoch - und trotzdem wieder mit 87 Gramm ein Leichtgewicht :-)

IMGP0273.JPG

Die Anleitung für CALTHA gibt's wie immer bei Dawanda oder auf Ravelry...

 

07.01.2017

RaglanVonOben "Holden"

Es ist total lange her, daß ich mal einen Pulli für mich gestrickt habe... Aber jetzt war's definitiv an der Zeit...

Natürlich wie immer RaglanVonOben - sitzt, passt und ist einfach schön schnell zu stricken

IMGP0283.JPG

Hier hab ich 4 Fäden Konengarn mit Nadelstärke 4 verstrickt,

2 Fäden BW/PA in pink, 1 Faden BW/PA in amethyst und 1 Faden reine Merino in Babyrosa...

Herausgekommen ist dabei ein total schönes Rosa, nicht zu krass und trotzdem Mädchen-Like, genau meine Farbe :-)

IMGP0280.JPG

Und damit das ganze nicht zu langweilig wird, hab ich als Abschlusskante ein paar Mustersätze vom Schultertuch "Holden" gestrickt

IMGP0281.JPG

Der Pulli ist übrigens ein totales Leichtgewicht mit 288 Gramm - trotzdem schön warm und sehr angenehm zu tragen :-)

14:30 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)