Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

03.04.2017

Zwischendurch wieder ein Häkeltuch :-)

Das Häkeln zwischendurch kann ich einfach nicht lassen :-)

Beim Häkeln werden größere Projekte einfach schneller fertig...

IMGP0367.JPG

Gehäkelt hab ich das Tuch nach dieser Anleitung: Fantasm

Aber da mir die verschiedenen Abschluss-Lösungen nicht gefallen haben, hab ich einfach normal weitergehäkelt

Verhäkelt hab ich 2-fädiges Konengarn in baby-rosa, 50% BW/50% Acryl mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich genau 80 Gramm

19:02 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

31.03.2017

Neue Garne im Shop

In den letzten Tagen hab ich mich mal wieder mit neuen Garn-Kreationen beschäftigt - und herausgekommen sind diesmal Lace-Garne mit Farbverlauf!

IMGP0349.JPG

Und wie so oft habe ich viel zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit...

Die Garne gibt's wie immer im Shop oder auf Dawanda

13:48 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.03.2017

Schwestern-Event :-)

Heute abend gehen die liebste Strickschwester und ich in die Premiere von "Thriller"

Als eingefleischter Michael-Jackson-Fan freu ich mich natürlich wie verrückt *jiepieh*

15:19 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.03.2017

Socken 02/2017

Dieses Paar hab ich beim Bodensee-Treffen angefangen - ich musste doch gleich ein neues Beuteknäuel anstricken :-)

022017.JPG

Größe 42/43

Opal Ostseebrandung

68 Maschen / 82 Gramm

Für die Vorratskiste

16:55 Veröffentlicht in Socken 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.03.2017

Socken 01/2017

Schon März - es ist an der Zeit, daß ich mich wieder dem Sockenstrickwahn hingebe... Hier also mein erstes Paar des Jahres - angefangen hatte ich die Socken schon im Dezember - aber dann hatte ich so gar keine Lust auf Socken - also sind sie erst vor ein paar Tagen fertig geworden

012017.JPG

Größe 46/47

Gründl Hot Socks Stripes

72 Maschen / 90 Gramm

Für die Vorratskiste

16:54 Veröffentlicht in Socken 2017 | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.03.2017

Bodensee-Nachlese

Scheee war's wieder am Wochenende - beim Spinn- und Stricktreffen am Bodensee :-)

Die liebe Strickschwester und ich waren nun schon zum 13. Mal dabei - und wie jedes Jahr haben wir viel gelacht, gestrickt, gequatsch, lecker gegessen und eine lustige Fahrt gehabt...

Auf dem Hinweg sind wir wie schon die letzten Jahre auch über Hechingen gefahren und haben den Opal-Werksverkauf heimgesucht :-)

Und hier meine Beute:

IMGP0342.JPG

3 Restebeutel hatte ich vorbestellt, und den einen, der da noch lag, hab ich auch gleich mitgenommen

IMGP0344.JPG

Das war noch ein Sparpaket mit verschiedenen Kollektionen - das musste auch mit

IMGP0343.JPG

Und diese Knäuel sind mir einfach zu im Laden zugeflogen :-)

Beim Bodensee-Treffen war auch wieder Esther mit ihrer superschönen Adoptivwolle dabei - und obwohl ich seit Monaten nicht mehr am Spinnrad gesessen bin, mussten ein paar Zöpfchen mit

150 Gramm Brombeerzauber

Brombeerzauber150.JPG

150 Gramm Tante Polly

TantePolly150.JPG

150 Gramm Sweet Cherries

SweetCherries150.JPG

150 Gramm On the Dark Side

OnTheDarkSide150.JPG

Und nachdem ich heute noch frei habe, kann ich noch in aller Ruhe meinen neuen Schätze bekuscheln und die Ruhe genießen :-)

16.03.2017

Opal Abo März 2017

Gestern hier angekommen :-)

2017_03.JPG

Die obersten vier sind einfach nur schön, der fünfte von oben ist okay und über den untersten reden wir einfach mal nicht *örks*

17:16 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

13.03.2017

Abgenullt :-)

Seit letztem Mittwoch gehöre ich nun auch zum Club der 40er :-)

Am Wochenende haben wir meinen "Runden" gebührend gefeiert, auch wenn für meine Männer der Termin wohl etwas überraschend kam ;-)

Dafür freu ich mich riesig auf Ende März, dann geht's mit der besten Strickschwester der Welt in die Premiere von Thriller

Und kommenden Freitag geht's los an den Bodensee :-)

17:36 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (1)

27.02.2017

Alles wird gut :-)

Endlich geht's bei uns wieder voran *freu*

Seit letzten Dienstag ist endlich unsere Wohnung wieder in einem normalen Zustand - die Löcher in den Wänden sind alle wieder zu und alles ist gestrichen...

Und seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines neuen fahrbaren Untersatzes

Das Wollmobil 2.0 :-))

IMG-20170225-WA0001.jpg

Einfach toll - der Kleine ist zwar eigentlich ein Winzling aber gegen den Seicento kommt er mir vor wie eine Limousine...
Der Kofferraum ist sogar so geräumig, daß ich dieses Jahr mit diesem Flitzer zum Bodensee fahren werde...
Und nachdem das Auto auch im Fahhraum höher ist, haben auch endlich mal meine Kinder richtig Platz, wenn sie mitfahren :-)

Allerdings trauere ich auch um meinen kleinen Fiat - der wird diese Woche noch abgeholt und dann wahrscheinlich ausgeschlachtet - sehr viel mehr kann man damit leider nicht mehr machen :°°((

16:25 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.02.2017

Immer noch am Häkeln...

Häkeln macht grad immer noch Spaß und noch mehr mit Farbverlauf :-)

IMGP0336.JPG

Diesmal hab ich nach einer russischen Anleitung gehäkelt, die ich auf Pinterest gefunden hat... Dank Häkelschrift war das auch kein Problem...

Den Farbverlauf hab ich wieder selbst gemacht - von Grün über Taubenblau zu Enzian

IMGP0334.JPG

Gehäkelt hab ich 3-fädig mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 138 Gramm

Das Tuch ist 190 cm breit und 82 cm hoch

09:29 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.02.2017

Happy Birthday :-)

Heute werden unsere Kids schon 15 !!!

geburtstag-300x192.jpg

Kinders, wie die Zeit vergeht :-)

09:27 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.02.2017

South Bay Shawlette

Momentan hat mich mal wieder das Häkelfieber gepackt - das geht doch um einiges schneller als Stricken :-)

IMGP0328.JPG

Gehäkelt hab ich  nach der kostenlosen Anleitung das Tuch South Bay Shawlette

IMGP0329.JPG

Nadelstärke 4, Lace-Garn Bordeaux

IMGP0331.JPG

Das Tuch ist schön geworden, fast 200 cm breit und 93 cm hoch

IMGP0332.JPG

Verbraucht hab ich 110 Gramm

 

 

09:19 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.02.2017

Das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden...

Dieses Jahr ist definitiv bis jetzt kein Gutes Jahr :-(

Bei unserem Wasserschaden geht mal wieder nix weiter - die Trockengeräte sind seit 8 Tagen abgebaut - seitdem leben wir wieder mit Wänden wie Schweizer Käse - die Renovierung wird frühestens übernächste Woche gemacht *grrr*

Und weil das noch nicht genug ist, hatte ich vor 3 Tagen einen Autounfall... Mir ist ja zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert - Schultern und Nacken schmerzen böse, aber es gibt ja Schmerzmittel...

Nur mein kleines heissgeliebtes Wollmobil ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :°°°((( Mir war ja klar, daß dieses Jahr ein etwas jüngeres Auto angeschafft werden muss, aber das es so plötzlich kommt, ist schon doof :-(

Und mich ärgert einfach, daß ich jetzt das Hin und Her mit Versicherung und Gutachter und Neuanschaffung habe, nur weil die Fahrerin hinter mir einfach nicht auf die Straße geschaut hat :-((

So - und jetzt hat's gereicht mit negativen Ereignissen - ich hätte jetzt bitte gerne eine deutliche Verbeserung für den Rest des Jahres

15:37 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.01.2017

Neue Lace-Garne

Es war an der Zeit, meine Lace-Garne wieder aufzufüllen - einige Farben waren ja schon weg... Und nachdem ich dann eh schon dabei war, hab ich auch gleich ein paar neue Farben zusammengestellt :-)

Kiesel

kiesel1.JPG

Bordeaux, das hab ich grad selbst auf der Nadel :-)

bordeaux1.JPG

Pistazie

pistazie1.JPG

Darkness

darkness1.JPG

Schwarz

schwarz1.JPG

Und ich liebe einfach Rosa :-) Also hab ich gleich drei verschiedene Rosa-Tönungen gewickelt :-)))

Orchidee

orchidee1.JPG

Pfirsich

pfirsich1.JPG

Candy - mein persönlicher Favorit :-)

candy1.JPG

Die Garne gibt's bei Dawanda oder in der "Stricktruhe"

10:10 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.01.2017

RaglanVonOben "PENNA"

Der letzte RVO hat so Spaß gemacht, daß ich gleich noch einen stricken musste :-)

Diesmal in gedecktem dunkelblau, das Garn hab ich wieder selbstgemischt, 1 Faden Merino/PA, 3 Fäden BW/PA

IMGP0293.JPG

Natürlich wollte ich auch wieder bischen Muster, also hab ich auf der linken Seite einen Keil mit dem Lace-Muster von meinem Tuch "Penna" eingefügt

IMGP0294.JPG

Gestrickt hab ich auch hier wieder mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 311 Gramm

IMGP0295.JPG

Und dieser Pulli gefällt mir auch wieder total gut :-)

 

15:20 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.01.2017

Lace-Dreieckstuch "CALTHA"

In den dunklen Herbstmonaten wollte ich unbedingt etwas frühlingshaftes stricken - am besten auch in einer hellen, frischen Farbe :-)

IMGP0271.JPG

So ist meine CALTHA (lat. Sumpfdotterblume) entstanden, kleine Blütenmotive, die immer größer werden...

IMGP0275.JPG

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 und meinem eigenen Lace-Garn "BUTTERBLUME"

IMGP0278.JPG

Schön groß ist das Tuch geworden, 210 cm breit und 105 cm hoch - und trotzdem wieder mit 87 Gramm ein Leichtgewicht :-)

IMGP0273.JPG

Die Anleitung für CALTHA gibt's wie immer bei Dawanda oder auf Ravelry...

 

07.01.2017

RaglanVonOben "Holden"

Es ist total lange her, daß ich mal einen Pulli für mich gestrickt habe... Aber jetzt war's definitiv an der Zeit...

Natürlich wie immer RaglanVonOben - sitzt, passt und ist einfach schön schnell zu stricken

IMGP0283.JPG

Hier hab ich 4 Fäden Konengarn mit Nadelstärke 4 verstrickt,

2 Fäden BW/PA in pink, 1 Faden BW/PA in amethyst und 1 Faden reine Merino in Babyrosa...

Herausgekommen ist dabei ein total schönes Rosa, nicht zu krass und trotzdem Mädchen-Like, genau meine Farbe :-)

IMGP0280.JPG

Und damit das ganze nicht zu langweilig wird, hab ich als Abschlusskante ein paar Mustersätze vom Schultertuch "Holden" gestrickt

IMGP0281.JPG

Der Pulli ist übrigens ein totales Leichtgewicht mit 288 Gramm - trotzdem schön warm und sehr angenehm zu tragen :-)

14:30 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.01.2017

Das neue Jahr fängt nicht so gut an :-(

Tja, da ist das neue Jahr grad ein paar Tage alt und schon geht's bei uns wieder rund :-( Gestern hat sich "mal wieder" ein Wasserschaden angekündigt... Regengeräusche im Kaminschacht und praktisch stündlich neue Wasserflecken an unseren Decken und Zimmerecken...

Zum Glück konnte gestern spätabends noch Dank Feuerwehr und Polizei die Ursache abgestellt werden - schon doof, wenn man eine Küche abmontiert und das Warmwasserventil offen lässt - gut zwei Wochen lang lief nun fröhlich das Wasser in die Bodenplatte über unserer Wohnung, gestern war dann diese Bodenplatte offensichtlich total vollgesaugt und das Wasser hat sich den einfachsten Weg gesucht - natürlich nach unten :-(

Jetzt geht's wohl in den nächsten Tagen an die Schadensbehebung - wie wir ja vor dem lezten Wasserschaden vor 5 Monaten (!!!) gemerkt haben, mahlen in diesen Dingen die Mühlen extrem langsam - jedenfalls wurden mir heute schon Trockengeräte in Küche und Essbereich angekündigt - ein Teil meiner Küchenschränke muss wohl auch abmontiert werden :-(

Also eigentlich hätte ich mir wirklich einen anderen Start in den Urlaub gewünscht *grummmel*

 

16:33 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.01.2017

Happy New Year :-)

Ich wünsche allen, die hier immer noch mitlesen, ein gutes Neues Jahr :-)

Und wie jedes Jahr hier meine Strickstatistik für 2016 :-))

Verstrickt hab ich vergangenes Jahr 5553 Gramm - 25707 Meter

Die Socken

Größe 18/19 - 3 Paar

Größe 20/21 - 5 Paar

Größe 22/23 - 3 Paar

Größe 24/25 - 1 Paar

Größe 26/27 - 1 Paar

Größe 28/29 - 1 Paar

Größe 30/31 - 1 Paar

Größe 34/35 - 3 Paar

Größe 36/37 - 6 Paar

Größe 38/39 - 9 Paar

Größe 40/41 - 5 Paar

Größe 42/43 - 11 Paar

Größe 44/45 - 3 Paar

Größe 46/47 - 4 Paar

Größe 48/49 - 1 Paar

Das waren insgesamt 57 Paar Socken :-)

Und dann waren da noch:

4 Tücher

1 Decke

4 Schals

2 Paar Yoga-Socken

2 Loops...

16:56 Veröffentlicht in Strickstatistik | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.12.2016

Socken 57/2016

Wie jedes Jahr gab's für die liebste Schwester wieder ein Paar Mustersocken zu Weihnachten :-)

572016.JPG

Größe 38

Opal Abo März 2016

Muster: Blackrose

60 Maschen / 63 Gramm

 

19:13 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)