Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

09.04.2016

Socken 15/2016

So kleine Söckchen sind ratzfatz fertig :-)

152016.JPG

Größe 18/19

Opal

40 Maschen / 19 Gramm

Für die Vorratskiste

12:33 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.04.2016

Socken 14/2016

Einfach nur schön :-)

142016.JPG

Größe 38/39

Opal "Kleiner Prinz"

60 Maschen / 64 Gramm

Für die Vorratskiste

12:32 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

05.04.2016

Die Lange Nacht der Handarbeiten!!

Am kommenden Samstag, den 09.04.2016, findet von 17:00  bis 24:00 Uhr in unserem Verein Art Textil wieder die "Lange Nacht der Handarbeiten" statt. 

Erlaubt sind alle Arten der Handarbeiten, willkommen ist Jeder!!

Natürlich wäre es wieder super, wenn vielleicht jeder eine kleine Leckerei oder Finger-Food mitbringt, für Kaffee wird wieder gesorgt.

15:10 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.04.2016

Bodenseetreffen 2016

ach ja, war das wieder schön :-)

Und dieses Jahr war wieder die allerliebste Strickschwester dabei *freu*

Wir haben alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue Bekanntschaften geknüpft, gelacht, gestrickt, gesponnen, superlecker gegessen und irgendwie sehr wenig geschlafen :-)

Und natürlich gab's wieder Beute ohne Ende:

Auf der Hinfahrt haben wir wieder einen Umweg nach Hechingen gemacht

IMGP0043.JPG

Diesmal hatte ich vorher angerufen und mir Restebeutel reservieren lassen und das hat super geklappt. Die Klangwelten waren auch grad im Angebot und da musste ich natürlich zuschlagen - einen davon hab ich auch gleich angestrickt...

Beim Treffen musste ich dann in Resis Kiste wühlen und bin prompt fündig geworden :-)

IMGP0044.JPG

Und dann war natürlich auch Esther mit wunderschönsten Spinnfasern da - und diesmal hab ich mich wirklich zurückgehalten :-)

PinkChocolate150.JPG

150 Gramm Pink Chocolate

Retro150.JPG

150 Gramm Retro

Zimptapfelduft150.JPG

150 Gramm Zimtapfelduft

Und zu guter letzt gab's auch noch Sockenwollreste für mich - darüber freu ich mich jedesmal wie doof :-))))

IMGP0048.JPG

Es war wieder ein superschönes Bodenseetreffen - ich bin jetzt erstmal froh, daß ich wieder bei Familie und Hund bin und freu mich dann schonmal auf nächstes Jahr :-)

31.03.2016

Socken 13/2016

Bevor es jetzt über's Wochenende hier etwas ruhiger wird, noch schnell ein Bild vom nächsten Sockenpaar:

132016.JPG

Größe: 40/41

 

Schöller & Stahl Abenteuer Color

64 Maschen / 72 Gramm

Für die Vorratskiste

Und morgen früh geht's dann los zum alljährlichen Bodensee-Treffen - ich freu mich schon wie verrückt!!!!

11:30 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.03.2016

Socken 12/2016

122016.JPG

Größe: 42/43

Wolle: Hot Socks Color

72 Maschen / 79 Gramm

Für die Vorratskiste

11:29 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

27.03.2016

Noch ein Geburtstagsgeschenk :-)

Zum Geburtstag hab ich dieses Jahr auch noch einen "Wollausflug" nach meiner Wahl bekommen... Gestern war es dann soweit und wir sind meinem Wunschziel abgedüst :-)

ausflug6.jpg

In Babenhausen war ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr - Wolle Fischer ist inzwischen in komplett neue Räume umgezogen

ausflug5.jpg

Superschön, alles neu und hell und voller Wolle - einfach herrlich

ausflug4.jpg

Das totale Wollparadies

Ich durfte mir auch noch Wollbeute aussuchen :-)

ausflug1.jpg

Der Laden liegt am Ortsrand, und gleich gegenüber haben wir dann noch die Woll-Lieferanten getroffen

ausflug2.jpg

Anschließend waren wir noch lecker essen und dannach noch eine schöne Runde Gassi 

ausflug7.jpg

Natürlich war auch Kormi beim Wollausflug dabei...

ausflug3.jpg

Und hier noch ein Bild von meiner Wollbeute

800 Gramm OPAL Sweet & Spicy

ausflug8.JPG

Das war gestern ein richtig schöner Familientag !!!

 

25.03.2016

Unser neues Familienauto *freu*

Nach 9 Jahren war es mal an der Zeit, das große Familienauto auszutauschen. Unser "Alter" ist inzwischen 14 Jahre alt, hat über 200.000 km auf dem Tacho und ist einfach langsam aber sicher am Ende...

Seit vorgestern wohnt nun diese Schönheit bei uns :-)

auto.jpg

Gestern durfte ich das Schätzchen auch mal ausprobieren - das ist natürlich was ganz anderes als eine Fahrt in meinem heissgeliebten Wollmobil :-)

Der neue ist übrigens ein Renault Megane, gerade mal 5 Jahre alt und mit 50.000 km - also praktisch wie neu *grins*

Jetzt muss ich mich nur noch an diesen fahrenden Computer gewöhnen, in einer Woche darf ich nämlich damit an den Bodensee fahren :-)))

11:20 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.03.2016

Comodo

An meiner Comodo-Jacke stricke ich momentan nur wenig, trotzdem ist sie ein bischen gewachsen... Die Ärmel hab ich inzwischen stillgelegt und das Gestrick ist sehr mindless :-)

IMGP0037.JPG

10:18 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

21.03.2016

Socken 11/2016

112016.JPG

Größe: 46/47

Wolle: Opal Hundertwasser

72 Maschen / 90 Gramm

Für die Vorratskiste

10:14 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.03.2016

Och menno :-((

Erster Ferientag und das Tochterkind ist krank :-(( So langsam kommt es mir vor, als wäre sie in jeden Ferien krank :-(( Armes Mädchen...

08:25 Veröffentlicht in Die lieben Kinder | Permalink | Kommentarstatus (0)

17.03.2016

Socken 10/2016

102016.JPG

Größe 36/37

Wolle: Regia Kaffee Fassett

60 Maschen / 67 Gramm

Für die Vorratskiste

10:12 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.03.2016

Farbverlauf

Ich bewundere ja schon lange diese tollen Farbverlaufs-Garne, die momentan durchs Internet schwirren... Also wollte ich das jetzt auch mal probieren...

IMGP0026.JPG

Konengarn mit 50BW/50PA hab ich mengenweise in meinem Wollschrank, also konnte ich direkt loslegen...

Allerdings hab ich mir das Garn nicht gewickelt, sondern einfach 3-fädig losgelegt und alle 6 Reihen einen der Fäden ausgewechselt - so hab ich einen gleichmässigen Farbverlauf hingekriegt...

IMGP0027.JPG

Gehäkelt hab ich mit Nadelstärke 4, das Garn hatte 3-fädig eine Lauflänge von 500 m/100 Gramm

Das Tuch ist 225 cm breit und 98 cm hoch

Verbrauch hab ich 155 Gramm

 

10:12 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Häkeln | Permalink | Kommentarstatus (1)

13.03.2016

Socken 09/2016

Und das nächste Paar :-)

092016.JPG

Größe: 42/43

Opal Abo September 2014

68 Maschen / 74 Gramm

Für die Vorratskiste

13:39 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

11.03.2016

Socken 08/2016

082016.JPG

Größe: 24/25

Opal Hundertwasser

48 Maschen / 33 Gramm

Für die Vorratskiste

13:37 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.03.2016

Wieder ein Jahr älter...

Gestern war wieder mal Weltfrauentag und ich bin damit auch wieder ein Jahr älter...

Reich beschenkt wurde ich auch :

IMGP0022.JPG

Von der weltbesten Strickschwester gab's ein wunderschönes Yoga-Kissen

Von der weltbesten Familie ordentlich Schoki (nur für mich :-))

Eine CD von Bryan Adams mit der ich mich auf einen Mega-Event im Juni einstimmen kann

Und die erste Staffel von Fear the Walking Dead

Ich bin totaler Walking-Dead Fan und da kommt dieses Prequel genau richtig um die Zeit zu überbrücken, bis die nächste Staffel im Herbst anläuft *grusel*

Passend zum Geburtstag kam auch noch das Opal Abo an

2016_03.JPG

Schön aber unspektakulär

07.03.2016

Socken 07/2016

Und das nächste Paar - momentan flutschen Socken wieder richtig :-)

072016.JPG

Größe: 40/41

Wolle: Opal

64 Maschen / 69 Gramm

Für die Vorratskiste

12:42 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

05.03.2016

Socken 06/2016

Natürlich musste ich aus der letzten Woll-Lieferung auch gleich ein Probepaar stricken. Die Wolle läuft super, Muster ist gut - alles bestens :-)

062016.JPG

Größe: 42/43

Wolle Hot Socks Stripes

68 Maschen / 79 Gramm

Für die Vorratskiste

 

12:38 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.03.2016

Lace-Dreieckstuch "FISCELLA"

Dieses Tuch ist auch schon seit 2015 fertig, aber jetzt hab ich endlich die Anleitung fertig gemacht :-)

bild1.jpg

Die Größe kann man hier wieder frei anpassen

Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4 2fädig (1 Faden Merino/Cashmere, 1 Faden BW/PA)

bild2.jpg

Verbraucht hab ich für das Tuch grad mal 80 Gramm - also wieder ein Federgewicht

Die Größe ist trotzdem ganz ordentlich - Flügelspannweite 180 cm, Höhe 95 cm...

bild3.jpg

Die Anleitung gibt's wie immer auf Dawanda und auf Ravelry...

01.03.2016

Socken 05/2016

Auch Resteverwertung muss mal sein :-)

052016.JPG

Größe: 20/21

44 Maschen / 25 Gramm

Opal Abo Mai 2014

Für die Vorratskiste

13:03 Veröffentlicht in Socken 2016 | Permalink | Kommentarstatus (0)