Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.10.2016

Katastrophen-Markt :-(

Da freuen wir uns ein gutes halbes Jahr auf den Markt in Pliening und dann ist das soooo eine Katastrophe :-(((

Die Leute waren alle irgendwie schlecht gelaunt, es kam überhaupt kein nettes Gespräch zustande, hat irgendwie gar keinen Spaß gemacht ... Und umsatztechnisch war das eine totale "Nullrunde"

Naja - wir müssen uns wenigstens keinen Stress machen, für den nächsten Markt am 1. Advent müssen wir nicht wirklich groß nachproduzieren...

Echt schade, das ist definitiv keine Wiederholung wert - mal schauen, welche Gegend wir nächstes Jahr ausprobieren...

11:18 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

28.10.2016

Unser nächster Markt-Termin

Kommenden Sonntag, am 30.10.16 sind wir auf unserem nächsten Künstlermarkt - diesmal in Pliening

4402.JPG

16:31 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

16.10.2016

Gelungener Auftakt der Marktsaison

Gestern hatten wir den ersten Markt des Jahres und es war ein sehr gelungener Start :-)

Vor allem bei den Stricksocken wurden wir regelrecht ausgeräubert *freu*

Jetzt heisst es Nachstricken - in zwei Wochen ist der nächste Markt:

30.10.16 in Pliening

17:32 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

11.10.2016

Start der Marktsaison

Kommenden Samstag, den 15. Oktober,  geht's für Moni und mich wieder los - der erste Markt des Jahres ist der Flohmarkt von artTextil - da gibt's immer total schöne und hochwertige Sachen und auch viel Material :-)

plakat-flohmarkt.jpg

Ab 10 Uhr sind wir in der Pfarrei Maria Himmelfahrt, Gröbenrieder Straße 13 in Dachau

Ich freu mich schon:-)

 

17:07 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.12.2014

Geschafft

Die Marktsaison für 2014 ist schon wieder vorbei... Und den kleinen Adventsmarkt in Dachau haben wir dieses Jahr zum letzten Mal gemacht - es ist einfach viel zu kalt *bibber*

Die Restbestände gibt's jetzt in meinem Dawanda-Shop

13:47 Veröffentlicht in Märkte, Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.12.2014

Erster Markttag überstanden...

wie man im Laufe eines Jahres doch vergessen kann, wie kalt es in einem ungeheizten Kirchen-Vorraum ist *bibber*

Jetzt erst mal auftauen, Tässchen Glühwein und mit der Kuscheldecke ab auf die Couch. Und morgen dann weiterfrieren...

19:33 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.12.2014

Der letzte Markt des Jahres

Kommendes Wochenende geht für Moni und mich die Markt-Saison schon wieder zuende

Diesmal sind wir in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Dachau auf dem Adventsmarkt

Samstag von 15:00 bis 19:00 Uhr

Sonntag von 9:30 bis 19:00 Uhr

14:00 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.11.2014

Marktsaison - Endspurt

Kommenden Sonntag findet wieder mein Lieblings-Markt statt...

Ab 10:00 Uhr ist im Karlsfelder Bürgernhaus wieder die Advents-Dult

Ich freu mich schon :-)

14:50 Veröffentlicht in Märkte, Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

30.09.2014

Wochenend-Events

Kommendes Wochenende gibt's hier zwei tolle Events

Am Freitag, den 03.10. läuten die Strickwester und ich die diesjährige Marktsaison ein :-) Wir sind auf dem Künstlermarkt im Karlsfelder Bürgerhaus - ein toller Markt mit tollen Ausstellern - diesmal ist es der 100. Markt in dieser Location und es gibt bestimmt einige Überraschungen

Am Samstag, den 04.10 findet bei artTextil in Dachau wieder die Lange Nacht der Handarbeiten statt :-) Von 17:00 - 24:00 Uhr wird geratscht, gegessen, gelacht und gehandarbeitet bis der Arzt kommt. Natürlich ist jeder willkommen und wir freuen uns auch immer über neue Gesichter...

 

 

12.09.2014

Die Lange Tafel in Dachau

Morgen ist in Dachau wieder die "Lange Tafel" - aus der Hauptstrasse wird eine Futter-Meile und wir sind auch wieder dort.

Für unseren Dachauer Verein artTextil besetzen wir tagsüber einen Stand und ich freu mich schon drauf :-) Endlich mal wieder einen ganzen Tag Dauer-Spinnen *lach*

Ich hoffe nur, daß das Wetter mitspielt - die Vorhersage ist ja nicht der Knaller *grummel*

20:42 Veröffentlicht in Märkte, Sonstiges, Spinnen | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.11.2013

Übermorgen ist es wieder soweit

Übermorgen ist im Karlsfelder Bürgerhaus wieder der Adventsmarkt! Moni und ich freuen uns schon drauf, letztes Jahr musste Moni den Markt alleine machen, ich lag krank auf meiner Couch.

Dieses Jahr können wir den Markt endlich wieder zusammen machen *freu*

Vielleicht besucht Ihr uns ja *wink*

17:20 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.03.2012

Täschchen-Nachschub

In den letzten Wochen hab ich zwischendurch auch immer wieder mal Stricker-Täschchen genäht...

e12005.JPG

e12006.JPG

e12007.JPG

e12008.JPG

e12009.JPG

e12010.JPG

e12011.JPG

Die Täschchen nehm ich erstmal am Wochenende mit an den Bodensee - nächste Woche stell ich sie dann in den Shop

03.12.2007

Marktsaison beendeet

Wir haben's geschafft. Gestern war der letzte Markt für dieses Jahr im Bürgerhaus in Karlsfeld.

Moni und ich sind sehr zufrieden :-) Unsere Socken-Massen-Produktion hat sich wieder gelohnt - wir haben in den letzten 3 Monaten auf 6 Märkten über 70 Sockenpaare verkauft. Angefangen haben wir Anfang September mit 150 Sockenpaaren, haben natürlich die letzten 3 Monate fleissig nachgestrickt und jetzt sind wir bei 74 Paar *freu*

Jetzt haben wir uns erstmal Erholung verdient. Und wir haben gaaaaanz gemütlich Zeit, bis Anfang September, zum ersten Markt, wieder fleissig nachzustricken. Mal gucken, ob wir diesmal 200 Sockenpaare bis zum Saisonstart schaffen *duckundflitz* 

09:11 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken

04.12.2006

Marktbericht

Gestern war ja Künstlermarkt in Karlsfeld und es war absolut

GIGANTISCH, IRRE, GENIAL, SUPER und überhaupt 

Ich kann nur sagen, daß wir alle unsere Markt-Rekorde gebrochen haben. Egal was - Socken in allen Größen, Gefärbte Garne, Designer-Garne, Stricknadeln - es ging irgendwie alles total gut :-)

Auf jeden Fall dürfen Moni und ich im März zum Bodensee fahren, wir dürfen sogar was essen und auch wieder heimfahren. Um ehrlich zu sein, wir könnten sogar noch ein paar Tage ranhängen *ggg*

Jetzt ist diese Woche das totale Kampfstricken, in einigen wichtigen Größen wie z.B. 42/43 sind wir ziemlich leergekauft und am kommenden Wochenende sind wir noch zwei Tage in Königsbrunn am Künstlermarkt.

Dann haben wir endlich Pause - der nächste Markt ist dann erst wieder am 1. April in Karlsfeld - und das ist kein Aprilscherz :-)

Und auch mal vielen vielen Dank an Chrissi (vom Maschentreff) - sie kam uns nachmittags besuchen und hat uns dann beim Aufräumen und raustragen geholfen *DANKE*

Für nächstes Jahr haben wir übrigens gleich vier Märkte gebucht, wir gehen auch nach Dachau - die genauen Termine werd ich noch bekanntgeben!

Und an die vielen Daumendrücker auch ganz vielen lieben Dank - das habt Ihr gut gemacht :-) 

08:49 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken, knitting

30.11.2006

Es ist wieder soweit *freu*

Am kommenden Sonntag ist ja der erste Advent und damit ist auch wieder der Künstlermarkt im Karlsfelder Bürgerhaus.

Wir haben wieder unseren Stammplatz wie immer und Moni und ich freuen uns schon MEGAMÄSSIG drauf :-) Ihr findet uns übrigens gegenüber vom Bühnenaufgang, falls und jemand besuchen will.

Und falls noch jemand was aus dem Shop braucht, bitte noch vorher bestellen, da ich den Shop am Samstag abend wieder dicht mache. Diesmal mach ich mir ja wieder gaaaaaaanz große Hoffnungen, was die Garne und die Handgefärbten angeht, die sind beim Oktober-Markt soooo gut angekommen. Und überhaupt waren wir sooooowas von fleissig *ggg* 

08:47 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken, knitting

10.11.2006

Jippiieeehhhhhh :-)

wow - ich glaub's ja nicht. Anfang Oktober hatte ich uns noch für einen Künstlermarkt in München-Moosach angemeldet, aber alles war schon voll und wir kamen auf die Warteliste... Morgen ist der Markt und heute kam der Anruf *kreisch* - wir haben noch einen Tisch bekommen - von jetzt auf gleich.

Also nix mit ruhigem Wochenende. Heute ist Martinsumzug im Kindergarten, also Kinder um 14:00 abholen, dann heim, die Sachen für den Markt morgen herrichten, dann wieder in den Kindergarten zum aufbauen und herrichten, nach dem Fest alles wieder aufräumen und dann mausetot ins Bett, daß ich morgen auch ja wieder fit bin *ggg*

ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

Für alle Interessierten: der Markt findet in München/Moosach statt, Olauer Straße 16 - im Vorraum der Kirche *freu* 

13:17 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (2) | Tags: stricken, knitting

05.10.2006

Herbst-Künstlermarkt

Vorgestern war wieder Künstlermarkt im Karlsfelder Bürgerhaus.  Diesmal hab ich nicht so viel verkauft, wie ich erhofft hatte, aber es war trotzdem superschön. Für warme Socken und Schals und so weiter war das Wetter einfach zu schön... Unter'm Strick waren's wieder 30 Sockenpaare - also guter Durchschnitt würde ich sagen ;-) Nur das diesmal die Babysöckchen einfach besser gingen und die hat hauptsächlich die Moni gestrickt - und man kriegt halt doch weniger dafür als für Größe 45 *ggg*

Was richtig gut weggegangen ist, war die gefärbte Viskose - kann ich ja auch gut verstehen, sie gefällt mir selber auch soooooooooooo gut :-) Also ran an die Eimer und wieder losfärben *ggg* 

Evtl. gehen wir noch am 11. November auf einen kleinen Künstlermarkt in München/Moosach, da stehen wir jetzt auf der Warteliste, ansonsten ist der nächste Termin am 3. Dezember wieder in Karlsfeld 

09:03 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (1) | Tags: stricken, knitting

10.04.2006

Künstlermarkt

Gestern war's wieder soweit. Wir waren unheimlich motiviert und auch von den Märkten letzten Herbst und Weihnachten seeehr verwöhnt. Gestern gab's dann einen kleinen Dämpfer für uns. Alles in allem lief es seeeehr schleppend. Klar, um die Jahreszeit sucht einfach niemand mehr warme Stricksocken, gelle... Aber wir tragen's mit Fassung, die Tischgebühr haben wir auf jeden Fall drinnen und jetzt sind wir grad noch am organisieren, noch einen dritten Markt im Winter mitzumachen...

Hier mal ein paar kleine Eindrücke von unserem Tisch:

Ich hatte diesmal das Spinnrad dabei und hab auch ein bischen gesponnen. Das war wirklich ein Hingucker, die Leute waren wohl recht begeistert. Aber gekauft haben sie trotzdem nix :-(
Naja, eine Erfahrung mehr, im Herbst/Winter wird's wieder besser werden *hoff*

16:38 Veröffentlicht in Märkte | Permalink | Kommentarstatus (0) | Tags: stricken knitting