Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

19.06.2016

20 von 96

20 Quadrate hab ich schon gemacht :-)

IMGP0066.JPG

Das Häkeln macht Spaß und so ein Quadrat zwischendurch ist auch immer schnell fertig :-)

IMGP0067.JPG

29.11.2015

Die Zackendecke wächst auch wieder :-)

Nachdem's ja inzwischen wieder richtig kalt ist, hab ich auch wieder die Zackendecke aus der Ufo-Kiste gekramt...

IMGP0002.JPG

Die Decke hab ich im Mai angefangen, inzwischen bin ich bei 110 cm

Beim wenden ist das Gestrick zwar schon etwas unhandlich, aber dafür werde ich schon beim Stricken gewärmt :-)

25.06.2015

Das Jahrzehnte-Projekt ist fertig :-)

Wer hätte das gedacht? Ich hab die Decke tatsächlich fertig gemacht!! Für mich ist ein Quilt ein Gebrauchsgegenstand, kein Dekoobjekt, daher musste die Decke so groß werden, daß man sich auch mit der ganzen Familie drunterkuscheln kann...

Die Decke ist 145 cm breit und 230 cm lang!

IMGP8319.JPG

In den letzten Tagen hab ich nur noch die Umrandung angenäht und dann das gute Stück erstmal in die Waschmaschine gepackt...

Und hier noch schnell ein Blick auf die Rückseite :-)

IMGP8320.JPG

Auch ein netter Stoff, gelle :-)

13.06.2015

Ui - das geht wirklich fix :-)

Eigentlich stricke ich nur abends vor dem Fernseher ein paar Reihen - aber trotzdem geht das schön schnell :-) 55 cm hoch ist das Ganze schon

IMGP8305.JPG

05.06.2015

Ewigkeits-Projekt :-)

Vor Ewigkeiten hab ich mal eine Patchwork-Decke angefangen...

2011 hab ich sie dann rausgekramt, teilweise wieder aufgetrennt und neu vernäht...Damals hatte ich auch mit Hilfe einer lieben Freundin das Top, das Vlies und die Unterseite aufeinander gesteckt und auch grob geheftet... Und mit dem Handquilten hatte ich auch angefangen...

Und gestern hab ich dieses Relikt wieder rausgekramt...  Dabei hab ich festgestellt, daß ich mit den Quilten eigentlich schon ganzschön weit war... Also hab ich entschlossen, diese Decke jetzt nicht wieder unten im Schrank verschwinden zu lassen sondern auch hier mal weiterzumachen...

IMGP8302.JPG

Eigentlich muss ich nur noch einige Quadrate quilten, dann kann ich die Ränder geradeschneiden und eine Umrandung nähen...

Mal schauen, wieviele Jahre es noch dauert, bis diese Decke endlich fertig ist :-)

 

14:29 Veröffentlicht in Patchwork und Quilt | Permalink | Kommentarstatus (0)

17.05.2015

Reste-Puzzle Teil 9

ich glaube, inzwischen ist die Restekiste ein kleines bischen leerer geworden...

puzzle9.JPG

27.04.2015

Reste-Puzzle Teil 8

Macht immer noch Spaß :-) Aber leider wird der Inhalt der Restekiste nicht weniger...

puzzle8.JPG

 

12.04.2015

Reste-Puzzle Teil 7

Jetzt wo das Wetter endlich wärmer wird, erreicht das Puzzle langsam eine Größe, die beim Stricken schon sehr kuschelig wird - macht aber nix - der nächste Winter kommt bestimmt...

puzzle7.JPG

16.03.2015

Reste-Puzzle Teil 6

Gefällt mir immer besser :-)

puzzle6.JPG

28.02.2015

Reste-Puzzle Teil 5

trotz Fasching komm ich abends noch dazu, immer wieder ein paar Reihen zu stricken

puzzle5.JPG

Inzwischen ist das Teil circa 39 x 52 cm groß - leider noch zu klein, um schon beim Stricken zu wärmen...

Aber es wird :-)

 

06.02.2015

Reste-Puzzle Teil 4

das Puzzle wächst und gedeiht :-)

puzzle4.JPG

11.01.2015

Reste-Puzzle Teil 3

Macht noch sehr viel Spaß :-)

puzzle3.JPG

30.12.2014

Reste-Puzzle Teil 2

puzzle2.JPG

12.12.2014

Reste-Puzzle Teil 1

puzzle1.JPG

10.04.2014

Fortschritt Schulz-Decke

Sie wächst weiter :-)

IMGP7197.JPG

Inzwischen bin ich bei 544 Gramm verstricken SoWo-Resten - die Decke ist um weitere 160 Gramm gewachsen :-)
Und jetzt wird's mal wieder Zeit für Socken...

28.02.2014

Fortschritt Schulz-Decke

Natürlich stricke ich auch fleissig an meiner Schulz-Decke aus SoWo-Resten weiter - meistens abend ein paar Quadrate... und sie wächst :-)

IMGP6919.JPG

Inzwischen bin ich bei 384 Gramm - die Decke ist um 156 Gramm gewachsen...

30.12.2013

Letzter Eintrag für dieses Jahr...

In den letzten Monaten hab ich immer wieder verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert, meine Sockenwoll-Reste zu verarbeiten. Mit nichts war ich wirklich zufrieden...

Also hab ich wieder auf Altbewährtes zurückgegriffen

IMGP6479.JPG

Am liebsten stricke ich halt doch die Patches nach Horst Schulz

Und ich möchte mal eine Decke, die nicht supergroß, superdick und überdimensional ist.

Hier hab ich eine Gesamtbreite von 130 cm, pro Patch schlage ich 51 Maschen mit NS 2,5 an

Bis jetzt hab ich 228 Gramm Sockenwollreste verstrickt

27.02.2011

Gerade abgenadelt

Patch 4 - 46 Gramm

IMGP2906.JPG

Und warum werden die Patches immer schwerer, obwohl ich sie alle gleich stricke???

 

Zeit für Resteverwertung

Seit geraumer Zeit hab ich hier eine Kiste mit Cotton-SoWo-Resten stehen, die immer voller wird...

Jetzt hab ich mich mal drangemacht, eine Restedecke draus zu stricken...

Hier die ersten Patches

Patch 1 - 40 Gramm

IMGP2903.JPG

Patch 2 - 42 Gramm

IMGP2904.JPG

Patch 3 - 44 Gramm

IMGP2905.JPG

Cotton-SoWo-Reste doppelt verstrickt mit Nadelstärke 3

 

 

19.01.2011

Mein allererster Versuch...

... zum Thema Patchwork-Nähen - dieses Teil hab ich vor zwei oder drei Jahren mal gemacht... Dafür hab ich ausschließlich Reste verwenden, Stoffverschnitte, alte Kinderzimmergardinen und so weiter...

IMGP2822.JPG

Fertig geworden ist die Decke nie, und letzte Woche ist sie mir nach langer Zeit wieder in die Hände gefallen. Seitdem bin ich drumrum geschlichen und hab überlegt.

Heute hab ich mich dann überwunden...

Vormittags alles aufgetrennt *grmpf*

IMGP2823.JPG

Das ergab dann 42 9-er Blöcke

Dann Streifen geschnitten - und zwar ganze Mengen davon...

IMGP2824.JPG

Die Entscheidung für den Stoff haben die Kinder getroffen. Wenn die beiden schonmal einer Meinung sind, widerspreche ich natürlich nicht :-))

Und das ist heute nachmittag draus geworden:

IMGP2825.JPG

Ich finde das schon viel besser... Allerdings werde ich in der Länge noch eine Reihe anfügen. Momentan bin ich bei einer Breite von 145 cm und einer Länge von 195 cm...

Und dann möchte ich gerne mal quilten ausprobieren - von Hand...

 

 

16:52 Veröffentlicht in Patchwork und Quilt | Permalink | Kommentarstatus (1)