Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.05.2017

Was für ein Wochenende :-)

Dieses Wochenende sind der GöGa und ich nach 15 Jahren endlich mal ohne die Kids verreist - wenn's auch nur 2 1/2 Tage waren, war es einfach nur herrlich. Ganz viel Kultur, Outdoor und alte Gemäuer - genau nach meinem Geschmack :-)

Am Freitag ging's erstmal nach Hechingen - und ich war nicht bei Opal :-)

Stattdessen haben wir die Hohenzollernburg (bei Mistwetter) besichtigt

IMG-20170519-WA0015.jpeg

Und nachdem wir schon in Hechingen waren, ging's noch ins Römische Freilichtmuseum - war auch sehr schön

Am Samstag stand dann erstmal das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck auf dem Plan

IMG-20170520-WA0011.jpeg

In diesem Freilichtmuseum steht sogar ein ganz altes Kaufhaus, das mitsamt dem Inventar dort ausgestellt wird - hier mal ein Ausschnitt der Woll-Abteilung :-)

IMG-20170520-WA0027.jpeg

Anschließend ging's noch nach Unteruhldingen an den Bodensee - bischen Strandpromenade und Sahnetorte :-)

IMG-20170520-WA0053.jpeg

Zum Abschluss noch einen kleinen Waldspaziergang auf dem Affenberg in Salem :-)

Und Sonntag's haben wir vor der Heimreise noch die Meersburg angeschaut

IMG-20170521-WA0012.jpeg

An dieser superschönen Burg fahr ich schon seit Jahren vorbei, wenn's zum Stricktreffen am Bodensee geht und jetzt hab ich sie endlich von innen gesehen - einfach nur schön

IMG-20170521-WA0008.jpeg

Und erstaunlicherweise hab ich das ganze Wochenende nicht eine Masche gestrickt - also jetzt erstmal ran an die Nadeln :-)

10:48 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.04.2017

Verschoben :-(

Das mit der gelpanten Blogpause war wohl nix :-( Eigentlich hatten wir einen 3-Tages-Trip mit Outdoor-Ausflügen geplant...

Aber der Blick heute morgen aus dem Fenster hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht...

IMGP0377.JPG

Nun gut - aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

12:44 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

17.04.2017

Sendepause...

für die nächsten 4 Tage - Ende der Woche geht's wieder weiter :-)

11:35 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.03.2017

Schwestern-Event :-)

Heute abend gehen die liebste Strickschwester und ich in die Premiere von "Thriller"

Als eingefleischter Michael-Jackson-Fan freu ich mich natürlich wie verrückt *jiepieh*

15:19 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

13.03.2017

Abgenullt :-)

Seit letztem Mittwoch gehöre ich nun auch zum Club der 40er :-)

Am Wochenende haben wir meinen "Runden" gebührend gefeiert, auch wenn für meine Männer der Termin wohl etwas überraschend kam ;-)

Dafür freu ich mich riesig auf Ende März, dann geht's mit der besten Strickschwester der Welt in die Premiere von Thriller

Und kommenden Freitag geht's los an den Bodensee :-)

17:36 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (1)

27.02.2017

Alles wird gut :-)

Endlich geht's bei uns wieder voran *freu*

Seit letzten Dienstag ist endlich unsere Wohnung wieder in einem normalen Zustand - die Löcher in den Wänden sind alle wieder zu und alles ist gestrichen...

Und seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines neuen fahrbaren Untersatzes

Das Wollmobil 2.0 :-))

IMG-20170225-WA0001.jpg

Einfach toll - der Kleine ist zwar eigentlich ein Winzling aber gegen den Seicento kommt er mir vor wie eine Limousine...
Der Kofferraum ist sogar so geräumig, daß ich dieses Jahr mit diesem Flitzer zum Bodensee fahren werde...
Und nachdem das Auto auch im Fahhraum höher ist, haben auch endlich mal meine Kinder richtig Platz, wenn sie mitfahren :-)

Allerdings trauere ich auch um meinen kleinen Fiat - der wird diese Woche noch abgeholt und dann wahrscheinlich ausgeschlachtet - sehr viel mehr kann man damit leider nicht mehr machen :°°((

16:25 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.02.2017

Das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden...

Dieses Jahr ist definitiv bis jetzt kein Gutes Jahr :-(

Bei unserem Wasserschaden geht mal wieder nix weiter - die Trockengeräte sind seit 8 Tagen abgebaut - seitdem leben wir wieder mit Wänden wie Schweizer Käse - die Renovierung wird frühestens übernächste Woche gemacht *grrr*

Und weil das noch nicht genug ist, hatte ich vor 3 Tagen einen Autounfall... Mir ist ja zum Glück nichts wirklich schlimmes passiert - Schultern und Nacken schmerzen böse, aber es gibt ja Schmerzmittel...

Nur mein kleines heissgeliebtes Wollmobil ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :°°°((( Mir war ja klar, daß dieses Jahr ein etwas jüngeres Auto angeschafft werden muss, aber das es so plötzlich kommt, ist schon doof :-(

Und mich ärgert einfach, daß ich jetzt das Hin und Her mit Versicherung und Gutachter und Neuanschaffung habe, nur weil die Fahrerin hinter mir einfach nicht auf die Straße geschaut hat :-((

So - und jetzt hat's gereicht mit negativen Ereignissen - ich hätte jetzt bitte gerne eine deutliche Verbeserung für den Rest des Jahres

15:37 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

04.01.2017

Das neue Jahr fängt nicht so gut an :-(

Tja, da ist das neue Jahr grad ein paar Tage alt und schon geht's bei uns wieder rund :-( Gestern hat sich "mal wieder" ein Wasserschaden angekündigt... Regengeräusche im Kaminschacht und praktisch stündlich neue Wasserflecken an unseren Decken und Zimmerecken...

Zum Glück konnte gestern spätabends noch Dank Feuerwehr und Polizei die Ursache abgestellt werden - schon doof, wenn man eine Küche abmontiert und das Warmwasserventil offen lässt - gut zwei Wochen lang lief nun fröhlich das Wasser in die Bodenplatte über unserer Wohnung, gestern war dann diese Bodenplatte offensichtlich total vollgesaugt und das Wasser hat sich den einfachsten Weg gesucht - natürlich nach unten :-(

Jetzt geht's wohl in den nächsten Tagen an die Schadensbehebung - wie wir ja vor dem lezten Wasserschaden vor 5 Monaten (!!!) gemerkt haben, mahlen in diesen Dingen die Mühlen extrem langsam - jedenfalls wurden mir heute schon Trockengeräte in Küche und Essbereich angekündigt - ein Teil meiner Küchenschränke muss wohl auch abmontiert werden :-(

Also eigentlich hätte ich mir wirklich einen anderen Start in den Urlaub gewünscht *grummmel*

 

16:33 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.12.2016

Zeit für ein Lebenszeichen :-)

ja, es gibt mich noch...

Seit 5 Wochen arbeite ich jetzt in Teilzeit und ich bin erstaunt, wie gut und reibungslos alles klappt :-) Klar bin ich abends fix und alle, aber es ist einfach traumhaft, nach Hause zu kommen, das liebste Tochterkind hat gekocht, der liebste Sohn gesaugt und beide haben sich um das Hundi gekümmert... Was bin ich stolz auf meine zwei Großen :-)))

Wenn ich zwischendurch mal frei habe, wie heute, nutze ich das natürlich, um mit Kormi lange und ausgiebig rauszugehen :-)

Und heute früh war das besonders schön - draussen lagen die ersten Schneeflocken - genau richtig für unseren kleinen Eisbären :-)

IMG_20161207_074810.jpg

Dick eingemummelt laufe ich mit der Kleinen über die Felder - das ist total schön, auch wenn's eiseskalt ist...

IMG_20161207_074802.jpg

Und das Hundi freut sich über jedes Blatt, jede Schneeflocke und natürlich über jeden Hund, den wir draussen so treffen :-)

Natürlich stricke ich auch noch nebenbei - aber nicht mehr soviel - klar, der Tag hat jetzt einfach weniger Stunden...

Trotzdem ist hier in den letzten Wochen so einiges fertig geworden, das gibt's dann in den nächsten Tagen zu sehen...

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Winter und eine ruhige Adventszeit!

11:19 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.11.2016

So schnell kann's gehen...

Da fang ich mitte September als Aushilfe im neuen Job an uns seit gestern bin ich offiziell Teilzeit-Kraft...

Schön, wenn gleich der erste Arbeitstag ein Feiertag ist :-) Und der zweite Arbeitstagtag ist dann mein freier Tag :-)

Aber ab Donnerstag geht's dann richtig zur Sache - ich freu mich :-)))

 

11:18 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.10.2016

Wieder da :-)

Schon seit Montag abend sind die liebe Strickschwester und ich von unserem Abenteuer in Worpswede zurück... Viel zu berichten gibt es nicht, die Zugfahrt hat gut geklappt, die Tage waren laut, lang und anstrengend...

Wir haben Bremerhaven besichtigt - Schiffe, Wasser und lecker Fisch

Und wir waren bei "Nordwolle" in Delmenhorst zur "handmade" Kreativ-Messe... Ein absolutes Highlight, ein sehr schöner, hochwertiger Markt in genialer Location...

Die alte Kämmerei und Spinnerei wurde schon lange stillgelegt und zum Museum umgebaut - schöne alte Maschinen und viel Informationen rund um Wolle :-) Genau richtig für uns...

Jetzt muss ich erstmal das Wochenende "verdauen" und mich auf neue Veränderungen einstellen :-)

16:28 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.10.2016

Abenteuer wir kommen

Morgen geht's für die liebe Schwester und mich auf in ein Abenteuer - wir fahren mit dem Zug weit weit weg zum Verwandschaftsbesuch :-)

Ich freu mich schon riesig auf das lange Schwestern-Wochenende - ich berichte dann nächste Woche über unser Abenteuer :-)

17:36 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

01.10.2016

Guter Anfang :-)

So - die ersten zwei Wochen im neuen Job hab ich gut hinter mich gebracht. Es gefällt mir total gut - erstaunlich, wenn ich bedenke, dass ich eigentlich nicht mehr in meinem Ausbildungsberuf arbeiten wollte und dass ich auch die letzten 20 (!!!) Jahre nur in allen möglichen anderen Berufen gearbeitet habe...

Aber letzten Endes war es wirklich keine schlechte Entscheidung - ich bin gespannt, wie's mir in den nächsten Monaten so ergehen wird...

11:31 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

14.09.2016

Morgen wird's spannend :-)

Erster Arbeitstag im neuen Job - ich freu mich :-)))

16:38 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.09.2016

Lange Tafel in Dachau

Heute sind wir den ganzen Tag auf der Langen Tafel in Dachau - wir, also einige Damen, das Töchterchen und ich, machen dort den Info-Stand für unseren Dachauer Handarbeitsverein artTextil e.V.

Ich freu mich schon riesig  - den ganzen Tag spinnen oder stricken, quatschen und die leckersten Futter-Buden testen :-)

 

07:43 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.09.2016

Gaaanz laaaangsam...

Wie schon letztes Jahr brauch ich auch dieses Jahr nach dem Sommerurlaub eine gefühlte Ewigkeit, bis ich wieder mein gewohntes Stricktempo drauf habe :-( Sogar Kindersocken gehen nur gaaanz zäh voran :-( Die Nadeln bewegen sich praktisch in Zeitlupe...

Langsam muss ich aber Gas geben, Mitte Oktober startet die Markt-Saison - und bis dahin muss hier noch einiges fertig werden...

23:00 Veröffentlicht in Sonstiges, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.09.2016

Es wird nie langweilig...

Bei mir stehen in den nächsten Wochen wieder mal einige Veränderungen an :-)

Ich freu mich *hüpf*

15:00 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.08.2016

Wir sind wieder da :-)

Seit gestern sind wir aus dem Sommerurlaub zurück... Es war wie jedes Jahr wunderschön :-) Wir waren natürlich wieder in Ungarn - haben viele Ausflüge gemacht, waren oft schwimmen und haben die Zeit genossen... Allerdings waren zwei Wochen viiieeell zu kurz :-(( Bis auf zwei Tage hatten wir absoloutes Traumwetter - und natürlich haben wir das Häuschen gleich für nächsten Sommer reserviert ;-))

Der einzig doofe dieses Jahr war: ich hatte kein Strickzeug dabei *grummel* Das lag ordentlich gepackt zuhause auf dem Couchtisch - und natürlich kann man in Ungarn nirgendwo vernünftige Stricknadeln kaufen :-( Wolle hatte ich ja dabei - aber sonst eben nichts... Also hab ich die letzten zwei Wochen keine Masche gestrickt... Jetzt muss ich erstmal die angefangenen Sockenpaare fertigmachen - dann gibt's in den nächsten Tagen auch wieder Bildchen hier :-)

12:25 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

12.08.2016

Blogpause...

... bis Ende August :-)

15:41 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.08.2016

Heute vor einem Jahr...

... sind wir spontan ins Tierheim gefahren - wir wollten ja nur mal kucken :-)))))

IMGP0136.JPG

Kaum zu glauben, daß wir nun schon seit einem Jahr "Hundebesitzer" sind :-)

Für uns hat sich einiges verändert mit der Kleinen...

Witzig ist, daß die Kinder inzwischen für Strecken, für die sie früher immer das Mama-Taxi in Anspruch genommen haben, inzwischen nicht mal mehr die Räder aus der Garage holen sondern gleich zu Fuß gehen...

Wir haben durch unser Hundi auch viele nette Leute kennengerlernt, und es sind sogar neue Freundschaften entstanden...

IMGP0135.JPG

Und abgesehen von so netten Nebeneffekten bei mir, z.B. daß ich inwzschen fast 20 Kilo weniger wiege, mein Rücken nur noch selten knirscht und ich mich körperlich und seelisch einfach super fühle, ist mit Kormi vor einem Jahr mein langgehegter Wunsch nach einem Hund in Erfüllung gegangen...

Einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben, war definitv die beste Enscheidung für uns :-)

Und zur Feier des Tages gibt's für die kleine Madam heute etwas besonders Leckeres :-))

12:59 Veröffentlicht in Sonstiges | Permalink | Kommentarstatus (0)