Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.05.2017

Mein erstes Verlaufsgarn-Testgestrick :-)

Ich wollte unbedingt mal meine eigenen Verlaufsgarne anstricken - und eine "Viola" stand auch schon lang auf meiner Liste

IMGP0424.JPG

Gestrickt hab ich 3-fädig in der Farbe "Löwenzahn" mit Nadelstärke 4

IMGP0427.JPG

Ich habe im Grundmuster gestickt, bis ich 19 Blüten hatte, dann hab ich die Abschlusskante gestrickt

IMGP0428.JPG

Das Tuch ist 220 cm breit und 105 cm hoch geworden

IMGP0430.JPG

Verbraucht hab ich genau 159 Gramm :-)

23.04.2017

Resteprojekt

Nachdem wir unseren Trip verschoben hatten, hab ich mal meine Restekiste in Augenschein genommen - und mich hat fast der Schlag getroffen...

IMGP0380.JPG

Die Kiste ist definitiv zu voll - also hab ich mich mal wieder an ein Restegestrick gemacht - Decken kann man ja nie genug haben :-)

IMGP0381.JPG

Eine Decke in diesem Style hatte ich schon mal angefangen, allerdings mit Nadelstärke 2,5 und das war dann doch zu krass... Diesmal stricke ich mit NS 3 - das ist schon viel besser :-)

Im Moment hab ich eine Seitenlänge von 80 cm - da geht noch so einiges :-)

15:26 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

15.04.2017

Socken 05/2017

Dieses Paar hat nicht so viel Spaß gemacht :-(
Die Farben sind zwar ganz nett, aber das Garn war so gruselig dünn, das Maschenbild ist einfach nicht so, wie ich es gewohnt bin *grrr*

Naja, hauptsache fertig...

052017.JPG

Größe 38/39

Wolle: Buttinette

60 Maschen / 60 Gramm

Für die Vorratskiste

11:31 Veröffentlicht in Socken 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.04.2017

Socken 04/2017

Und noch ein Paar fertig :-)

042017.JPG

Größe 40/41

Opal Abo März 2016

64 Maschen / 72 Gramm

Für die Vorratskiste

14:10 Veröffentlicht in Socken 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.04.2017

Socken 03/2017

Hier hab ich mal wieder ein kleines Resterl verarbeitet :-)

032017.JPG

Größe 20/21

Opal Sockenzirkus

44 Maschen / 23 Gramm

Für die Vorratskiste

14:08 Veröffentlicht in Socken 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.01.2017

RaglanVonOben "PENNA"

Der letzte RVO hat so Spaß gemacht, daß ich gleich noch einen stricken musste :-)

Diesmal in gedecktem dunkelblau, das Garn hab ich wieder selbstgemischt, 1 Faden Merino/PA, 3 Fäden BW/PA

IMGP0293.JPG

Natürlich wollte ich auch wieder bischen Muster, also hab ich auf der linken Seite einen Keil mit dem Lace-Muster von meinem Tuch "Penna" eingefügt

IMGP0294.JPG

Gestrickt hab ich auch hier wieder mit Nadelstärke 4

Verbraucht hab ich 311 Gramm

IMGP0295.JPG

Und dieser Pulli gefällt mir auch wieder total gut :-)

 

15:20 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (1)

07.01.2017

RaglanVonOben "Holden"

Es ist total lange her, daß ich mal einen Pulli für mich gestrickt habe... Aber jetzt war's definitiv an der Zeit...

Natürlich wie immer RaglanVonOben - sitzt, passt und ist einfach schön schnell zu stricken

IMGP0283.JPG

Hier hab ich 4 Fäden Konengarn mit Nadelstärke 4 verstrickt,

2 Fäden BW/PA in pink, 1 Faden BW/PA in amethyst und 1 Faden reine Merino in Babyrosa...

Herausgekommen ist dabei ein total schönes Rosa, nicht zu krass und trotzdem Mädchen-Like, genau meine Farbe :-)

IMGP0280.JPG

Und damit das ganze nicht zu langweilig wird, hab ich als Abschlusskante ein paar Mustersätze vom Schultertuch "Holden" gestrickt

IMGP0281.JPG

Der Pulli ist übrigens ein totales Leichtgewicht mit 288 Gramm - trotzdem schön warm und sehr angenehm zu tragen :-)

14:30 Veröffentlicht in Fertiges 2017, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.09.2016

Das Strickgeheimnis :-)

Gestern hatte die liebste Strickschwester Geburtstag und hatte sich wieder was Gestricktes gewünscht - nur gab's diesmal keine herkömmlichen Socken :-)

IMGP0160.JPG

Wir gehen seit etwa einem Jahr zusammen ins Yoga, nur müssen wir immer die kuscheligen Stricksocken für die Übungen ausziehen, sonst fallen wir beim Sonnengruß auf die Nase...

Also hab ich für Moni Yoga-Socken gestrickt - ohne Ferse und ohne Spitze

IMGP0156.JPG

Optisch sind sie nicht der Renner, aber es funktioniert :-)

Gestrickt mit NS 2,5 aus handgefärbter SoWo

2re/2li im Wechsel, daß sie auch schön fest sitzen

40 Runden Schaft + 40 Runden am Fuß

Verbraucht hab ich 28 Gramm

Und für mich muss ich auch unbedingt welche stricken :-)

16.09.2016

Strickgeheimnisse...

Ich hätte hier ja was Fertiges - kann's aber leider erst nach dem Wochenende zeigen *flüster*

16:38 Veröffentlicht in Fertiges 2016, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

06.09.2016

Gaaanz laaaangsam...

Wie schon letztes Jahr brauch ich auch dieses Jahr nach dem Sommerurlaub eine gefühlte Ewigkeit, bis ich wieder mein gewohntes Stricktempo drauf habe :-( Sogar Kindersocken gehen nur gaaanz zäh voran :-( Die Nadeln bewegen sich praktisch in Zeitlupe...

Langsam muss ich aber Gas geben, Mitte Oktober startet die Markt-Saison - und bis dahin muss hier noch einiges fertig werden...

23:00 Veröffentlicht in Sonstiges, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.07.2016

Socken 38/2016

382016.JPG

Größe: 34/35

Regia

56 Maschen / 65 Gramm

Für die Vorratskiste

11:45 Veröffentlicht in Socken 2016, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

18.07.2016

Socken 37/2016

Hier hab ich ein uraltes wunderschönes Abo-Knäulchen ausgegraben, keine Ahnung, von wann... Aber vor einigen Jahren war es bei Opal ja ein Trend, gaaaaanz lange Rapporte zu drucken :-)

372016.JPG

Größe 36/37

Opal Abo

60 Maschen / 62 Gramm

Für die Vorratskiste

10:33 Veröffentlicht in Socken 2016, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.07.2016

Zwischenstand Zackendecke II.

Ich versuche eigentlich, jeden Abend ein paar Reihen an der Decke zu stricken, aber mometan ist es einfach zu warm... Trotzdem hab ich schon gute 40 cm geschafft :-)

IMGP0116.JPG

13:23 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.06.2016

Lace-Garn

Ab sofort gibt's wieder neue Lace-Garne im Shop bzw. bei Dawanda

IMGP0134.JPG

Die Qualtität ist immer 2-fädig - 1 Faden Baumwoll-Mischung und 1 Faden Merino-Mischung

Lauflänge ca. 800 m/100 Gramm

Die Knäuel haben zwischen 120 und 155 Gramm

11:35 Veröffentlicht in Stricken, Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.04.2016

Zackendecke die 2.

Nach der letzten Restedecke waren die Reste nicht wirklich weniger - und die Decke hat sooo Spaß gemacht...

Also hab ich wieder eine Zackendecke angeschlagen *duckundflitz*

IMGP0057.JPG

Diese Decke wird ein Stückchen breiter, ich hab einfach um einen Mustersatz erhöht - Angeschlagen hab ich 423 Maschen mit Nadelstärke 3 und das macht schon wieder so Spaß. Das ist das ideale Gestrick für abends vor dem Fermseher :-)

15:18 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.04.2016

Bodenseetreffen 2016

ach ja, war das wieder schön :-)

Und dieses Jahr war wieder die allerliebste Strickschwester dabei *freu*

Wir haben alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue Bekanntschaften geknüpft, gelacht, gestrickt, gesponnen, superlecker gegessen und irgendwie sehr wenig geschlafen :-)

Und natürlich gab's wieder Beute ohne Ende:

Auf der Hinfahrt haben wir wieder einen Umweg nach Hechingen gemacht

IMGP0043.JPG

Diesmal hatte ich vorher angerufen und mir Restebeutel reservieren lassen und das hat super geklappt. Die Klangwelten waren auch grad im Angebot und da musste ich natürlich zuschlagen - einen davon hab ich auch gleich angestrickt...

Beim Treffen musste ich dann in Resis Kiste wühlen und bin prompt fündig geworden :-)

IMGP0044.JPG

Und dann war natürlich auch Esther mit wunderschönsten Spinnfasern da - und diesmal hab ich mich wirklich zurückgehalten :-)

PinkChocolate150.JPG

150 Gramm Pink Chocolate

Retro150.JPG

150 Gramm Retro

Zimptapfelduft150.JPG

150 Gramm Zimtapfelduft

Und zu guter letzt gab's auch noch Sockenwollreste für mich - darüber freu ich mich jedesmal wie doof :-))))

IMGP0048.JPG

Es war wieder ein superschönes Bodenseetreffen - ich bin jetzt erstmal froh, daß ich wieder bei Familie und Hund bin und freu mich dann schonmal auf nächstes Jahr :-)

23.03.2016

Comodo

An meiner Comodo-Jacke stricke ich momentan nur wenig, trotzdem ist sie ein bischen gewachsen... Die Ärmel hab ich inzwischen stillgelegt und das Gestrick ist sehr mindless :-)

IMGP0037.JPG

10:18 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.02.2016

Verheissungsvoller Anfang :-)

Es ist Zeit für eine neue Strickjacke. Leider hab ich grad gar keine passende Strickjacke mehr, also hab ich mal was Neues angeschlagen:

IMGP0021.JPG

Momentan sind's mehr Markierer als Gestrick, macht aber Spaß :-)

Das wird "Comodo" von Nicola Susen

14:22 Veröffentlicht in Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.11.2015

Die Zackendecke wächst auch wieder :-)

Nachdem's ja inzwischen wieder richtig kalt ist, hab ich auch wieder die Zackendecke aus der Ufo-Kiste gekramt...

IMGP0002.JPG

Die Decke hab ich im Mai angefangen, inzwischen bin ich bei 110 cm

Beim wenden ist das Gestrick zwar schon etwas unhandlich, aber dafür werde ich schon beim Stricken gewärmt :-)

15.07.2015

Irgendwie...

... ist es grad zu warm zum stricken...

Ein Sockenpaar ist fast fertig, aber mich haben grad zwei neue Häkelprojekte total gepackt.

Also gibt's grad nix zum zeigen...

16:32 Veröffentlicht in Häkeln, Sonstiges, Stricken | Permalink | Kommentarstatus (0)