Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.03.2017

Bodensee-Nachlese

Scheee war's wieder am Wochenende - beim Spinn- und Stricktreffen am Bodensee :-)

Die liebe Strickschwester und ich waren nun schon zum 13. Mal dabei - und wie jedes Jahr haben wir viel gelacht, gestrickt, gequatsch, lecker gegessen und eine lustige Fahrt gehabt...

Auf dem Hinweg sind wir wie schon die letzten Jahre auch über Hechingen gefahren und haben den Opal-Werksverkauf heimgesucht :-)

Und hier meine Beute:

IMGP0342.JPG

3 Restebeutel hatte ich vorbestellt, und den einen, der da noch lag, hab ich auch gleich mitgenommen

IMGP0344.JPG

Das war noch ein Sparpaket mit verschiedenen Kollektionen - das musste auch mit

IMGP0343.JPG

Und diese Knäuel sind mir einfach zu im Laden zugeflogen :-)

Beim Bodensee-Treffen war auch wieder Esther mit ihrer superschönen Adoptivwolle dabei - und obwohl ich seit Monaten nicht mehr am Spinnrad gesessen bin, mussten ein paar Zöpfchen mit

150 Gramm Brombeerzauber

Brombeerzauber150.JPG

150 Gramm Tante Polly

TantePolly150.JPG

150 Gramm Sweet Cherries

SweetCherries150.JPG

150 Gramm On the Dark Side

OnTheDarkSide150.JPG

Und nachdem ich heute noch frei habe, kann ich noch in aller Ruhe meinen neuen Schätze bekuscheln und die Ruhe genießen :-)

07.10.2016

Die Lange Nacht der Handarbeiten !!

Morgen ist es wieder so weit,  in unserem Verein Art Textil findet von 17:00  bis 24:00 Uhr wieder die "Lange Nacht der Handarbeiten" statt. 

Erlaubt sind alle Arten der Handarbeiten, willkommen ist Jeder!!

Natürlich wäre es wieder super, wenn vielleicht jeder eine kleine Leckerei oder Finger-Food mitbringt, für Kaffee wird wieder gesorgt.

08:51 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

05.04.2016

Die Lange Nacht der Handarbeiten!!

Am kommenden Samstag, den 09.04.2016, findet von 17:00  bis 24:00 Uhr in unserem Verein Art Textil wieder die "Lange Nacht der Handarbeiten" statt. 

Erlaubt sind alle Arten der Handarbeiten, willkommen ist Jeder!!

Natürlich wäre es wieder super, wenn vielleicht jeder eine kleine Leckerei oder Finger-Food mitbringt, für Kaffee wird wieder gesorgt.

15:10 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.04.2016

Bodenseetreffen 2016

ach ja, war das wieder schön :-)

Und dieses Jahr war wieder die allerliebste Strickschwester dabei *freu*

Wir haben alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue Bekanntschaften geknüpft, gelacht, gestrickt, gesponnen, superlecker gegessen und irgendwie sehr wenig geschlafen :-)

Und natürlich gab's wieder Beute ohne Ende:

Auf der Hinfahrt haben wir wieder einen Umweg nach Hechingen gemacht

IMGP0043.JPG

Diesmal hatte ich vorher angerufen und mir Restebeutel reservieren lassen und das hat super geklappt. Die Klangwelten waren auch grad im Angebot und da musste ich natürlich zuschlagen - einen davon hab ich auch gleich angestrickt...

Beim Treffen musste ich dann in Resis Kiste wühlen und bin prompt fündig geworden :-)

IMGP0044.JPG

Und dann war natürlich auch Esther mit wunderschönsten Spinnfasern da - und diesmal hab ich mich wirklich zurückgehalten :-)

PinkChocolate150.JPG

150 Gramm Pink Chocolate

Retro150.JPG

150 Gramm Retro

Zimptapfelduft150.JPG

150 Gramm Zimtapfelduft

Und zu guter letzt gab's auch noch Sockenwollreste für mich - darüber freu ich mich jedesmal wie doof :-))))

IMGP0048.JPG

Es war wieder ein superschönes Bodenseetreffen - ich bin jetzt erstmal froh, daß ich wieder bei Familie und Hund bin und freu mich dann schonmal auf nächstes Jahr :-)

07.11.2015

Bodenseetreffen 2016

Wir sind auch wieder dabei :-) Diesmal fährt zum Glück die Strickschwester wieder mit *freu*

Und es wird noch lustiger - wir nehmen nächstes Jahr noch eine liebe Freundin aus dem Verein mit - das wird ein Spaß :-))))

12:20 Veröffentlicht in Sonstiges, Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

27.03.2015

Die Lange Nacht der Handarbeiten

Morgen ist es wieder soweit :-) Wir haben bei artTextil die Lange Nacht der Handarbeiten

Von 17:00 bis 24:00 Uhr werden wir quatschen, essen, handarbeiten und richtig viel Spaß haben...

Ich freu mich schon :-)

08:40 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

22.03.2015

Sooo schön wars wieder :-)

Seit heute mittag sind der BEDW und ich wieder zurück vom Bodensee-Treffen. Es war wieder total superschön, lustig, gechillt und überhaupt ganz toll :-)

Bilder von der Wollbeute gibt's in den nächsten Tagen - ich muss erst mal alles wieder auf mich wirken lassen und wieder richtig zuhause ankommen :-)

Wie immer herzlichsten Dank an Suse und Kathrin - es war einfach wieder wunderbar :-)

15:53 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

19.03.2015

Vorfreude :-)

So - heute hab ich meinen letzten Arbeitstag für diese Woche gehabt. Der Koffer ist fast gepackt, Tauschwolle hab ich rausgesucht und das Gretchen ist auch reisefertig...

Und auch wenn's dieses Jahr anders ist, als eigentlich gepalnt, freu ich mich schon auf morgen und auf's ganze Wochenende :-)

Wir sehen uns dann in Dettingen *wink*

14:40 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

12.03.2015

Alles anders :-(

Eigentlich wäre ja übernächstes Wochenende das alljährliche Schwestern-Bodensee-Wochenende... Aber schon seit Wochen geht's dem Schwesterchen gar nicht gut und sie kann leiderleiderleider nicht mitfahren :°°((

Da ich das Doppelzimmer nicht alleine bewohnen wollte, haben wir hier ganz spontan umgeplant... Für die Kiddys hab ich für das Wochenende Übernachtungsmöglichkeiten bei Freunden gefunden und jetzt fährt der BEDW mit mir zum Bodensee. Er kennt ja meine Wollsucht und weiss auch, daß ich manchmal bischen spinne, also brauch ich mir da keine Sorgen machen...

Jetzt freu ich mich dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Und ich drücke die Daumen, daß das nächstes Jahr wieder ein Schwestern-Ausflug wird!!!!

19:52 Veröffentlicht in Sonstiges, Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

28.10.2014

Vorfreude :-)

*träller*

Angemeldet und Zimmer gebucht...

Ende März fahren Moni und ich zum 11. Mal zum Stricktreffen am Bodensee *freu*

15:37 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

30.09.2014

Wochenend-Events

Kommendes Wochenende gibt's hier zwei tolle Events

Am Freitag, den 03.10. läuten die Strickwester und ich die diesjährige Marktsaison ein :-) Wir sind auf dem Künstlermarkt im Karlsfelder Bürgerhaus - ein toller Markt mit tollen Ausstellern - diesmal ist es der 100. Markt in dieser Location und es gibt bestimmt einige Überraschungen

Am Samstag, den 04.10 findet bei artTextil in Dachau wieder die Lange Nacht der Handarbeiten statt :-) Von 17:00 - 24:00 Uhr wird geratscht, gegessen, gelacht und gehandarbeitet bis der Arzt kommt. Natürlich ist jeder willkommen und wir freuen uns auch immer über neue Gesichter...

 

 

12.04.2014

Endlich Osterferien...

Gestern war hier in Bayern und jetzt haben wir zwei Wochen wohlverdiente Oster-Ferien :-)
Nachdem die Faschingsferien nicht wirklich erholsam waren, haben gerade die Kiddys diese Auszeit dringend nötig. Und ich natürlich auch *lach*

Ich persönlich beginne die Ferien dieses mal gleich mit der Langen Nacht der Handarbeiten. Hab schon lecker gebacken, alles zusammengepackt und jetzt strick ich noch gemütlich, bevor ich losdüse, den Raum vorbereite und meinen ersten Kaffee des Abends trinke :-)

 

08.04.2014

Die Lange Nacht der Handarbeiten

 

Am kommenden Samstag, den 12.04.2014, findet von 17:00  bis 24:00 Uhr in unserem Verein Art Textil wieder eine "Lange Nacht der Handarbeiten" statt. 

Erlaubt sind alle Arten der Handarbeiten, willkommen ist Jeder!!

Natürlich wäre es wieder super, wenn vielleicht jeder eine kleine Leckerei oder Finger-Food mitbringt, für Kaffee wird wieder gesorgt.

14:41 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

09.03.2014

Schön wars.....

Wie jedes Jahr war das Bodensee-Treffen mal wieder viel zu schnell vorbei... Aber trotzdem wars wieder superschön - alte und neue Gesichter zu sehen, tolle Strick-Ideen, wunderschöne Spinnräder, gutes Essen und haufenweise Spaß :-)


Diesmal gibt's mal Bilder von der Woll-Beute...

Wir sind diesmal über Hechingen gefahren, und der weite Umweg hat sich total gelohnt, die Fahrt war kurzweilig und natürlich auch der Besuch bei Opal - auch wenn ich mich sehr zurückgehalten habe... Eigentlich waren's "nur" 2 dicke Stränge Opal Surprise - zusammen 440 Gramm (für eine Jacke), ein normaler SoWo-Knäuel und 2 neue Nadelspiele - nachdem die alten langsam echt aus dem Leim gehen...

IMGP7177.JPG

Natürlich musste bei Opal auch noch eine Reste-Tüte mit - und der große Haufen, der mich immer an ein Erdbeer-Feld erinnert, ist auch für eine Jacke gedacht - die hab ich auch gleich angeschlagen...

IMGP7179.JPG

Hier noch die Tausch-Beute - leider war diesmal nur sehr wenig zum Tauschen da :-(

IMGP7178.JPG

Und die liebe Helga hatte SoWo in Päckchen loszuwerden, da konnte ich nicht wiederstehen...

IMGP7180.JPG

Das könnten dann auch noch Strickjacken werden *duckundflitz*

Wie jedes Jahr noch ein großes Dankeschön an Suse und Kathrin für die Organisation - es war einfach nur schön - und ich freu mich dann schonmal auf nächstes Jahr :-))

25.10.2013

Angemeldet und gebucht

*freufreufreu*

Im März ist es wieder soweit

Bodensee!!!

Die Schwester und ich sind schon angemeldet, Hotelzimmer ist gebucht und jetzt gibt's noch gut 4 Monate Vorfreude

19:11 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (2)

25.03.2012

Das alljährliche Bodenseetreffen...

... ist wie jedes Jahr wieder viel zu schnell vorbei gewesen...

Schön war's - wie jedes Jahr haben wir alle viel gelacht, gegessen, gestrickt, rumgealbert, Beute gemacht und so weiter... Über das Schlaf-Pensum breiten wir einfach mal den Mantel des Schweigens :-))

Dieses Jahr war mein Beuteschema eindeutig rosa-lila-pink - einfach herrlich...

Hier erstmal die nachträgliche Geburtstagsbeute von Micha und Meral - dabei war auch noch leckerstes Kaffee-Duschgel, das hat nur den Weg auf's Foto nicht gefunden. Also gibt's nur die wunderbare Lace von Lana Grossa zu sehen - natürlich in Ikka-tauglichen Bonbon-Farben *grins*

IMGP4723.JPG

Meine Wollbeute von Fischer-Wolle, deren Lagerverkauf ja *leiderleider* auf unserem Reiseweg Richtung Bodensee liegt (so ein Pech aber auch :-))

IMGP4725.JPG

Die Tauschbeute - leider nur sehr wenig in meinen momentanen Lieblings-Farben, aber die Tauscherei wurde ja in den letzten Jahren immer weniger... Mit der lieben Theresia konnt e ich einen sensationallen Knäuel tauschen -ich besitze jetzt auch "DIE" Mexico *gacker*

IMGP4724.JPG

Spinnfaserbeute von Esther - da gab's zum Glück wieder genug Bonbon-Farben für mich :-) Und da wir fast zeitgleich angekommen sind, konnte ich gleich nach dem Aufschlagen loswühlen *freu*

IMGP4726.JPG

Und zwei Gestricke ab ich auch gleich neu angeschlagen - natürlich aus Beutewolle :-)

IMGP4727.JPG

links ein Wingspan aus Fischer-Hausmarke, rechts Pimpelise-Socken aus Regia, mit der neu gelernten Herzchen-Ferse (hoffentlich weiss ich bei der zweiten Socke auch noch, wie's geht...) (und danke an Petra für's zeigen)

Und schaut mal, die superschönen Maschenmarkierer  - ich benutze MM's ja erst seit ganz kurzer Zeit und habe eigentlich auch ganze Mengen hier - aber auch das Glitzerbedürfniss musste gestillt werden :-)

Wie jedes Jahr ein ganz großes DANKE an Suse und Kathrin für die tolle Organisation! Es war wieder ganz wunderbar und ein supertolles Wochenende. Ich freu mich schon, Euch alle  in einem Jahr wiederzusehen!!!

 

21.03.2011

Bodensee-Treffen 2011

Letztes Wochenene war ja wieder das Highlight des Jahres - das große Spinn- und Stricktreffen am Bodensee!!! Moni und ich waren jetzt das 6. Mal dabei und diesmal ist sogar Angelika aus unserem Verein mitgekommen. Es war wie immer superschön, alle wiederzusehen, durch die Wollberge zu wühlen, viele neue Projekte zu sehen, und immer wieder leckerstes Essen zwischendurch :-)

Wie immer hab ich's nur geschafft, zwei Bilder zu machen, aber die möchte ich Euch nicht vorenthalten

IMGP3026.JPG

Die Damen Micha und Meral - höchst konzentriert und in freudiger Erwartung des Abendessens

IMGP3029.JPG

Hier versucht die Strickschwester mit Unterstützung von Angelika, Bianca und Marion einen Strang zu wickeln - und die Mädels hatten so viel Spaß dabei :-)

Und hier noch der Ordnung halber ein Bild meiner Ausbeute - dieses Jahr war's echt wenig

IMGP3033.JPG

Spinnfutter von Anita

Links 370 Gramm Merino mit Seide "Waldlichtung"

Rechts 490 Gramm Merino mit Seide "Blaue Lagune"

Und bei Wolle-Fischer, den wir immer auf der Hinfahrt heimsuchen, sind mir noch zwei Knäulchen Sockenwolle hinterhergelaufen.

Am Bodensee hab ich dann direkt einen Hitchhiker angefangen - ein Strickteil mit Suchtfaktor :-)

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Suse und Kathrin für die tolle Organisation!!!!

Und ich freu  mich schon auf nächstes Jahr *grins*

08:50 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (1)

18.03.2011

Juhuuuuu!!!!!!

Endlich hat die Warterei ein Ende :-)

Köfferchen gepackt - Spinnrad reisefertig und auch das Strickzeug ist dabei

Gegen 9 Uhr geht's los Richtung Bodensee!!!

Umweg über Babenhausen zu Wolle Fischer, unterwegs ein leckeres Schnitzel mit Pommes und dann ein ganzes Wochenende umgeben von viel Wolle und lauter lustigen Leuten!!!

Da kann ich nur sagen: Bis später dann *wink*

07:24 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.10.2010

Angemeldet und Gebucht

Im März ist es endlich wieder so weit :-) Wir fahren an den Bodensee

Ich hab uns schon angemeldet und ein Dreibettzimmer ist auch schon gebucht :-) Angelika fährt diesmal auch mit *freu*

10:27 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)

07.10.2010

Die Lange Nacht der Handarbeiten

Die Lange Nacht der Handarbeiten

Für alle, die es noch nicht wissen:

Am kommenden Samstag, den 09.10.2010, findet von 17:00  bis 24:00 Uhr in unserem Verein Art Textil wieder eine "Lange Nacht der Handarbeiten" statt.  Erlaubt sind alle Arten der Handarbeiten, willkommen ist Jeder!! Natürlich wäre es wieder super, wenn vielleicht jeder eine kleine Leckerei oder Finger-Food mitbringt, für Kaffee und Getränke wird wieder gesorgt.

Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch auch kommt - je mehr desto besser *ggg*

 

Bei Ravelry gibt's das jetzt auch *grins*


15:45 Veröffentlicht in Stricktreffen | Permalink | Kommentarstatus (0)