Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

17.05.2017

Opal Abo Mai 2017

Gerade vom Paketshop abgeholt :-)

2017_05.JPG

Und bei der Durchsicht meiner Abo-Fotos ist mir aufgefallen, daß ich vor genau 10 Jahren mein ersten Opal Abo bekommen habe :-)

Und zwar das hier:

2007_05.jpg

16:36 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

30.04.2017

Wollnachschub

In den letzten Tagen hab ich mich mit Nachschub an Verlaufsgarnen beschäftigt, wenn ich mal nicht arbeiten war :-)

IMGP0398.JPG

Es gibt auch einige neue Farben

**Blueberry**

blueberry.JPG

**Himbeersorbet**

himbeersorbet.JPG

**Löwenzahn**

löwenzahn.JPG

**Rosenquarz**

rosenquarz.JPG

**Stockholm**

stockholm.JPG

**Tanz auf dem Vulkan**

tanz auf dem vulkan.JPG

Ab sofort gibt's alle Farben im Shop :-)

15:58 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

31.03.2017

Neue Garne im Shop

In den letzten Tagen hab ich mich mal wieder mit neuen Garn-Kreationen beschäftigt - und herausgekommen sind diesmal Lace-Garne mit Farbverlauf!

IMGP0349.JPG

Und wie so oft habe ich viel zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit...

Die Garne gibt's wie immer im Shop oder auf Dawanda

13:48 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.03.2017

Bodensee-Nachlese

Scheee war's wieder am Wochenende - beim Spinn- und Stricktreffen am Bodensee :-)

Die liebe Strickschwester und ich waren nun schon zum 13. Mal dabei - und wie jedes Jahr haben wir viel gelacht, gestrickt, gequatsch, lecker gegessen und eine lustige Fahrt gehabt...

Auf dem Hinweg sind wir wie schon die letzten Jahre auch über Hechingen gefahren und haben den Opal-Werksverkauf heimgesucht :-)

Und hier meine Beute:

IMGP0342.JPG

3 Restebeutel hatte ich vorbestellt, und den einen, der da noch lag, hab ich auch gleich mitgenommen

IMGP0344.JPG

Das war noch ein Sparpaket mit verschiedenen Kollektionen - das musste auch mit

IMGP0343.JPG

Und diese Knäuel sind mir einfach zu im Laden zugeflogen :-)

Beim Bodensee-Treffen war auch wieder Esther mit ihrer superschönen Adoptivwolle dabei - und obwohl ich seit Monaten nicht mehr am Spinnrad gesessen bin, mussten ein paar Zöpfchen mit

150 Gramm Brombeerzauber

Brombeerzauber150.JPG

150 Gramm Tante Polly

TantePolly150.JPG

150 Gramm Sweet Cherries

SweetCherries150.JPG

150 Gramm On the Dark Side

OnTheDarkSide150.JPG

Und nachdem ich heute noch frei habe, kann ich noch in aller Ruhe meinen neuen Schätze bekuscheln und die Ruhe genießen :-)

16.03.2017

Opal Abo März 2017

Gestern hier angekommen :-)

2017_03.JPG

Die obersten vier sind einfach nur schön, der fünfte von oben ist okay und über den untersten reden wir einfach mal nicht *örks*

17:16 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

22.01.2017

Neue Lace-Garne

Es war an der Zeit, meine Lace-Garne wieder aufzufüllen - einige Farben waren ja schon weg... Und nachdem ich dann eh schon dabei war, hab ich auch gleich ein paar neue Farben zusammengestellt :-)

Kiesel

kiesel1.JPG

Bordeaux, das hab ich grad selbst auf der Nadel :-)

bordeaux1.JPG

Pistazie

pistazie1.JPG

Darkness

darkness1.JPG

Schwarz

schwarz1.JPG

Und ich liebe einfach Rosa :-) Also hab ich gleich drei verschiedene Rosa-Tönungen gewickelt :-)))

Orchidee

orchidee1.JPG

Pfirsich

pfirsich1.JPG

Candy - mein persönlicher Favorit :-)

candy1.JPG

Die Garne gibt's bei Dawanda oder in der "Stricktruhe"

10:10 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

20.12.2016

Opal Abo Dezember 2016

Schon seit Ende letzter Woche hier...

2016_12.JPG

3 Schöne und 3 nicht so Schöne Knäuel waren diesmal im Karton... Und wie jedes Jahr zu Weinhachten ein schöner Strang

 

13:08 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

09.10.2016

Neue Lace-Garne

In den letzten Tagen hab ich wiedere in paar neue Lace-Garne zusammengestellt...

"Amethyst" - aus dieser Farbkombination hab ich letzten Herbst dieses große Mustertuch gestrickt

amethyst1.JPG

"Pink" - einfach nur herrlich :-)

pink1.JPG

"Tiefsee" - dunkel leuchtend

tiefsee1.JPG

"Vanille" - einfach lecker :-)

vanille1.JPG

Die Garne gibt's bei Dawanda oder in der "Stricktruhe"

16:49 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.09.2016

Opal Abo September 2016

Schon seit letzten Wochenende hier - und gefällt mir wieder sehr gut :-)

2016_09.JPG

09:34 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

10.06.2016

Lace-Garn

Ab sofort gibt's wieder neue Lace-Garne im Shop bzw. bei Dawanda

IMGP0134.JPG

Die Qualtität ist immer 2-fädig - 1 Faden Baumwoll-Mischung und 1 Faden Merino-Mischung

Lauflänge ca. 800 m/100 Gramm

Die Knäuel haben zwischen 120 und 155 Gramm

11:35 Veröffentlicht in Stricken, Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

26.05.2016

Opal Abo Mai 2016

Ist gestern schon angekommen und gefällt mir ausnehmend gut - vor allem die vier unteren Knäuel - aber schön sind sie alle...

2016_05.JPG

13:47 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

03.04.2016

Bodenseetreffen 2016

ach ja, war das wieder schön :-)

Und dieses Jahr war wieder die allerliebste Strickschwester dabei *freu*

Wir haben alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue Bekanntschaften geknüpft, gelacht, gestrickt, gesponnen, superlecker gegessen und irgendwie sehr wenig geschlafen :-)

Und natürlich gab's wieder Beute ohne Ende:

Auf der Hinfahrt haben wir wieder einen Umweg nach Hechingen gemacht

IMGP0043.JPG

Diesmal hatte ich vorher angerufen und mir Restebeutel reservieren lassen und das hat super geklappt. Die Klangwelten waren auch grad im Angebot und da musste ich natürlich zuschlagen - einen davon hab ich auch gleich angestrickt...

Beim Treffen musste ich dann in Resis Kiste wühlen und bin prompt fündig geworden :-)

IMGP0044.JPG

Und dann war natürlich auch Esther mit wunderschönsten Spinnfasern da - und diesmal hab ich mich wirklich zurückgehalten :-)

PinkChocolate150.JPG

150 Gramm Pink Chocolate

Retro150.JPG

150 Gramm Retro

Zimptapfelduft150.JPG

150 Gramm Zimtapfelduft

Und zu guter letzt gab's auch noch Sockenwollreste für mich - darüber freu ich mich jedesmal wie doof :-))))

IMGP0048.JPG

Es war wieder ein superschönes Bodenseetreffen - ich bin jetzt erstmal froh, daß ich wieder bei Familie und Hund bin und freu mich dann schonmal auf nächstes Jahr :-)

27.03.2016

Noch ein Geburtstagsgeschenk :-)

Zum Geburtstag hab ich dieses Jahr auch noch einen "Wollausflug" nach meiner Wahl bekommen... Gestern war es dann soweit und wir sind meinem Wunschziel abgedüst :-)

ausflug6.jpg

In Babenhausen war ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr - Wolle Fischer ist inzwischen in komplett neue Räume umgezogen

ausflug5.jpg

Superschön, alles neu und hell und voller Wolle - einfach herrlich

ausflug4.jpg

Das totale Wollparadies

Ich durfte mir auch noch Wollbeute aussuchen :-)

ausflug1.jpg

Der Laden liegt am Ortsrand, und gleich gegenüber haben wir dann noch die Woll-Lieferanten getroffen

ausflug2.jpg

Anschließend waren wir noch lecker essen und dannach noch eine schöne Runde Gassi 

ausflug7.jpg

Natürlich war auch Kormi beim Wollausflug dabei...

ausflug3.jpg

Und hier noch ein Bild von meiner Wollbeute

800 Gramm OPAL Sweet & Spicy

ausflug8.JPG

Das war gestern ein richtig schöner Familientag !!!

 

09.03.2016

Wieder ein Jahr älter...

Gestern war wieder mal Weltfrauentag und ich bin damit auch wieder ein Jahr älter...

Reich beschenkt wurde ich auch :

IMGP0022.JPG

Von der weltbesten Strickschwester gab's ein wunderschönes Yoga-Kissen

Von der weltbesten Familie ordentlich Schoki (nur für mich :-))

Eine CD von Bryan Adams mit der ich mich auf einen Mega-Event im Juni einstimmen kann

Und die erste Staffel von Fear the Walking Dead

Ich bin totaler Walking-Dead Fan und da kommt dieses Prequel genau richtig um die Zeit zu überbrücken, bis die nächste Staffel im Herbst anläuft *grusel*

Passend zum Geburtstag kam auch noch das Opal Abo an

2016_03.JPG

Schön aber unspektakulär

28.02.2016

Woll-Nachschub :-)

In meinen Wollschränken herrscht ein chronischer Mangel an typischen Männerfarben - also hab ich mal wieder eine Großbestellung gemacht *duckundflitz*

IMGP0029.JPG

Das sind 4,5 Kilo nur männertaugliche Sockenwolle - das dürfte wohl einige Zeit reichen :-)

13:01 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

25.12.2015

Opal Abo Dezember 2015

Ist natürlich schon seit Anfang Dezember hier - aber hat's erst jetzt auf's Bild geschaftt...

2015-12.JPG

Gefällt mir soweit gut - und das Extra-Strängelchen ist der Hit :-)

16:46 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.11.2015

Opal Abo September 2015

Nachdem schon das Dezember-Abo angekündigt wurde, sollte ich vielleicht mal das Abo aus dem September zeigen :-)

2015-009.JPG

Gefällt mir gut ;-)

16:05 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

23.05.2015

Opal Abo Mai 2015

Schubidu :-) Die USB-Geräte gehen wieder ...

Also gibt's gleich mal ein Bild vom neuen Abo - ist gestern hier eingeflogen :-)

2015_05.JPG

Die beiden untersten Knäuel finde ich toll, die mittleren beiden sind okay und die beiden obersten finde ich langweilig bzw. fast schon gruselig...

Aber naja - hauptsache Nachschub :-)

14:59 Veröffentlicht in Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

02.04.2015

Endlich fertig...

An dieser Wolle hab ich ein gefühltes Jahr gesponnen...

IMGP8240.JPG

Das war mal ein Zopf von Esther mit dem schönen Namen "Kindertraum"

Hier gibt's den Zopf noch im ganzen zu sehen...

Den hab ich normal versponnen, allerdings mit sehr viel Drall, verzwirnt hab ich das ganze dann mit Merino in Kiwi-Grün...

Die Farben gefallen mir sehr gut, aber sonst bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich. Wensleydale ist eh schon eine eher harte Faser und dann auch noch so fest versponnen *grusel*

Naja, kuschlig geht anders...

Hier noch die technischen Daten:

Lauflänge 520 m/ 100 Gramm

Gesamt 335 Gramm und 1742 Meter

Damit lässt sich sicher auch was anfangen...

Und dieser Zopf durfte als nächstes ans Gretchen:

Heckenrose150.JPG

South American Heckenrose - war noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk - und auch hier war die Quelle Esther :-)

Diesmal versuche ich angestrent, mit weniger Drall zu spinnen, also langsam treten und die Wolle auch mal locker reinlaufen lassen...

16:22 Veröffentlicht in Spinnen, Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)

29.03.2015

Spinnfaser-Beute vom Bodensee

Jetzt ist es endlich mal Zeit, meine Beute vom letzten Wochenende zu zeigen :-)

Ich hab bei Esthers Adoptivwolle ordentlich zugeschlagen

Corridale "Fireplace" 230 Gramm

Fireplace230.JPG

Chubut "Irish Coast" 200 Gramm

IrishCoast200.JPG

South American "MonCherie" 200 Gramm

MonCherie200.JPG

Polwarth "Nach dem Sturn" 210 Gramm

NachdemSturm210.JPG

Chubut "Nach dem Sturm" 200 Gramm

NachdemSturm hell200.JPG

Chubut "Pfefferminza" 400 Gramm

Pfefferminza400.JPG

Und wie so oft steh ich jetzt vor der schwierigen Frage: was darf zuerst auf's Gretchen :-)

 

12:39 Veröffentlicht in Spinnen, Wolle + Vorräte | Permalink | Kommentarstatus (0)